Schnäppchenjäger-Laberthread

Mit dem katastrophalen Kundenservice streite ich mich gerad wegen abweichender Ausstattung, und zwar nicht im Sinne des Kunden☝️
Hab mal ein Rad ohne linke Innenlagerschale erhalten. Der Kontakt daraufhin war auch eher mä
die Rabatte sind gut.

Aber wenn man das Rad bekommt sofort noch einmal prüfen. War da für eine Probefahrt und wollte mit der hand die Kurbel in die richtige Position bringen. Dabei flog direkt die kette runter und das Rad verschwand in der Werkstatt. Kam 10 min später wieder mit der Entschuldigung Schaltauge war krum. Das Rad wurde extra für die Probefahrt aufgebaut. Da muss sowas doch auffallen. Auch ging kein weg ran bei einem ~5k Rad noch mal über die länge des Vorbau zu sprechen. Hab dann woanders gekauft.
Ich bekam mal ein Rad ohne linke Innenlagerschale. Immerhin hätte man die Werkstattkosten getragen, mir hat das Zusenden des Innenlagers gelangt. Nervig war es trotzdem, da es nicht für eine Prüfung vor Versand spricht und ich das Rad zwei Wochen stehen lassen musste bis zur Klärung..
 
Hab mal ein Rad ohne linke Innenlagerschale erhalten. Der Kontakt daraufhin war auch eher mä

Ich bekam mal ein Rad ohne linke Innenlagerschale. Immerhin hätte man die Werkstattkosten getragen, mir hat das Zusenden des Innenlagers gelangt. Nervig war es trotzdem, da es nicht für eine Prüfung vor Versand spricht und ich das Rad zwei Wochen stehen lassen musste bis zur Klärung..
Ja, besondere Sorgfalt scheint es in der Endmontage nicht zu geben. Als katastrophalen Kundenservice würde ich das aber nicht bezeichnen. Man bemüht sich den Endkunden zu entschädigen. Teile werden nachgesendet, ohne großes hin und her.
 
Ja, besondere Sorgfalt scheint es in der Endmontage nicht zu geben. Als katastrophalen Kundenservice würde ich das aber nicht bezeichnen. Man bemüht sich den Endkunden zu entschädigen. Teile werden nachgesendet, ohne großes hin und her.
Nunja, wenn das Rad einige Tage in der "Werkstatt" ist vor Versand sollte das doch auffallen. Ich musste nur die Kurbel bewegen... Aber soll auch kein Bashing eines Shops werden. Gerade in der Corona Zeit kam das ja häufiger vor.
 
Ja, besondere Sorgfalt scheint es in der Endmontage nicht zu geben. Als katastrophalen Kundenservice würde ich das aber nicht bezeichnen. Man bemüht sich den Endkunden zu entschädigen. Teile werden nachgesendet, ohne großes hin und her.
Wenn man nach 3 äußerst netten Mails meinerseits und dem Versuch jemanden telefonisch zu erreichen, erst Aufmerksamkeit erhält nachdem eine Mängelrüge zur Nacherfüllung über meine Kanzleiadresse verschickt wurde, kann man schonmal behaupten das dort einiges im Argen zu liegen scheint. Hier reden wir noch nicht einmal von der Reaktion darauf :crash:

Wäre jetzt mein zweites Rad vom Biker-Boarder gewesen. Kann also auch funktionieren !
 
Wenn man nach 3 äußerst netten Mails meinerseits und dem Versuch jemanden telefonisch zu erreichen, erst Aufmerksamkeit erhält nachdem eine Mängelrüge zur Nacherfüllung über meine Kanzleiadresse verschickt wurde, kann man schonmal behaupten das dort einiges im Argen zu liegen scheint. Hier reden wir noch nicht einmal von der Reaktion darauf :crash:

Wäre jetzt mein zweites Rad vom Biker-Boarder gewesen. Kann also auch funktionieren !
Ich habe kürzlich ein Rad dort gekauft. Es gab ein paar Mängel, welche die Werkstatt hätte feststellen müssen bzw. selbst verursacht hat. Das habe ich leider bei Canyon/Propain/Radon schon ganz genauso erlebt...
Auf Anfrage per Mail gab es sofort die Zusage für entsprechende Neuteile und eine Entschädigung (Gutschein) für einen Kratzer am Rad. Auch hier kein Unterschied zu den "großen" Versendern.
Alles in allem lohnt es sich, wenn der Preis entsprechend günstig war.
 
Im Warenkorb 316€ 🤔

In der Übersicht auch.
1709842204451.png
 
Zurück
Oben Unten