• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Anzeige

Re: NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos
Ahoi Sfarrapa Gang! Hat hier jemand zufällig ein Schaltauge über oder weiß, welche Hanger Jeronimo für das Modell nutzt? Will ungern 50€ + teuren Versand aus Spanien blechen....

Edit eine passende 142x12 Steckachse wird ebenfalls benötigt...
1730908626209.png

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Txabardo Fahrer: Ich baue gerade meins auf, und frage mich ob der Zug für die Sattelstütze rechts um das Steuerrohr rumgeführt werden sollte, oder direkt links rum zur Remote? Rechts ergibt mehr Sinn für mich, aber auf sämtlichen Bildern, auch von Jeronimo selbst, wird sie direkt ohne Umweg gelegt. Allerdings schlägt doch dann die Zughülle beim rechts lenken ans Steuerrohr.

Und dann noch eine Frage: Gibt es einen trick zum Verlegen der Schaltzugaußenhülle und der Bremsleitung hinten? Ich hatte erst ewig gekämpft, um die beiden Hüllen durch das Oberrohr zu legen, und dann noch mehr gekämpft, um die Gummistopfen ins Oberrohr zu drücken. Die Hüllen haben ziemlich gelitten und die Stopfen ebenfalls. Ich hab sie dann am Ende mit Gewalt reinbekommen, aber bin ziemlich unzufrieden mit dem Gemurkse.

Hallo,

wer mag, der findet HIER nun meinen ausführlichen Aufbaubericht zum Nordest Sardinha 2 Titan.

Viele Grüße,
martin
Hallo,

ich verkaufe meinen Nordest Sardinha 2 Titan Rahmen in Größe L im Bikemarkt: https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...dinha-2-titan-rahmen-groesse-l-lager-framebag

Preis für den Rahmen: 1.400 Euro

Wenn du magst, dann kannst du ihn auch wie auf den Bildern zu sehen mit folgenden Komponenten erwerben. Ansonsten baue ich die noch aus.:
  • Hope 30 mm BSA Innenlager in Rot (Neupreis 104 Euro, mein Preis 70 Euro, da Kratzer vom Montieren),
  • Hope Steuersatz in Rot (Neupreis 100 Euro, mein Preis 70 Euro)
  • HOPE Sattelklemme in Rot (Neupreis 24,50 Euro, mein Preis 20 Euro)
  • Auf Wunsch gebe ich dir anstatt der HOPE Sattelklemme die Original Sattelklemme mit. Ohne zusätzliche Kosten.
Zudem biete ich noch ein neues Ersatzschaltauge an. Neupreis 49 Euro, mein Preis 40 Euro.

Viele Grüße,
Martin

Hallo,

ich verkaufe meinen Nordest Sardinha 2 Titan Rahmen in Größe L im Bikemarkt: https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...dinha-2-titan-rahmen-groesse-l-lager-framebag

Preis für den Rahmen: 1.400 Euro

Wenn du magst, dann kannst du ihn auch wie auf den Bildern zu sehen mit folgenden Komponenten erwerben. Ansonsten baue ich die noch aus.:
  • Hope 30 mm BSA Innenlager in Rot (Neupreis 104 Euro, mein Preis 70 Euro, da Kratzer vom Montieren),
  • Hope Steuersatz in Rot (Neupreis 100 Euro, mein Preis 70 Euro)
  • HOPE Sattelklemme in Rot (Neupreis 24,50 Euro, mein Preis 20 Euro)
  • Auf Wunsch gebe ich dir anstatt der HOPE Sattelklemme die Original Sattelklemme mit. Ohne zusätzliche Kosten.
Zudem biete ich noch ein neues Ersatzschaltauge an. Neupreis 49 Euro, mein Preis 40 Euro.

Viele Grüße,
Martin

Hier ist eine überarbeitete Version:

„Hallo Martin,

warum verkaufst du das Rad? Ist dein Salsa durch die Federgabel jetzt die perfekte All-in-One-Maschine geworden, oder hast du neue Pläne in Aussicht?“

Hier ist eine überarbeitete Version:

„Hallo Martin,

warum verkaufst du das Rad? Ist dein Salsa durch die Federgabel jetzt die perfekte All-in-One-Maschine geworden, oder hast du neue Pläne in Aussicht?“
Hallo,

Siehe dazu die Erläuterungen im Inserat. Der Rahmen passt einfach nicht zu mir. Ich bekomme die Kraft nicht richtig übertragen und bin da mit dem Fargo besser aufgehoben. Zudem brauche ich nicht zwei Räder und will nur eines besitzen. Daher der Verkauf.

Viele Grüße
Martin

Hallo zusammen,
Ich frage mal ganz schamlos in die Runde:

Hat zufällig jemand einen lilanen Txabardo Rahmen in M übrig, den er im Zweifel gerne abgeben möchte?
Ich würde gerne meiner holden über den Winter einen Bock aufbauen und bräuchte genau diese Farbe.

THX

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Mein Sfarrapa ist mittlerweile aufgebaut und die Kabelführung resp. die Gummistopfen haben mir ein paar graue Haare mehr beschert:D Bei den Kettenstreben kriege die Stopfen aufgrund der engen Rohrradien gar nicht erst erst richtig rein. Auch oben beim Steuersatz hält es nicht richtig. Und die offenen Löcher sehen mMn einfach nur unfertig aus.
Habe nun auf gut Glück das Grommet Kit von Pyge bestellt und erstmal nur kurz der Blindstopfen probiert. Passt! Gummi deutlich weicher und hoffentlich passt es auch bei den Kettenstreben.
Bestellt bei Pyga direkt (https://ch.pygaindustries.com/product/rubber-grommet-kit-10pc/), aber wohne wie der Distributor bike the world auch in der Schweiz. Er macht, so wie ich das sehe, auch den Vertrieb nach DE.
Die runden Öffnungen für e-Schaltung und Gewindeeinsätze habe ich mit Jagwire Frame plugs verschlossen.

Weiss jemand ob es das Schaltauge auch von einem anderen Anbieter gibt?

20250203_174130.jpg

Moin, nachdem ich bisher ein Britango (L) und ein Sfarrapa (L) aufgebaut habe, würde ich gern' für spritzigere Feierabendrunden ein Albarda oder Sfarrapa in M/L probieren? Vielleicht hat hier jemand einen Rahmen in dieser Größe abzugeben. Falls dem so ist, melde dich bei mir <3.

Ich bräuchte mal 'ne Schwarmeinschätzung und nachdem ich Pedro fragte, frag ich euch.

Für einen Freund (180cm Größe, 85cm SL) sollte es ursprünglich ein Big Bro in L als ATB sein. Das Kutxo Rahmenset ist derzeit im Angebot und könnte auch von der Geo eine interessante Alternative zum Big Bro sein. Bei den Maßen rät Pedro zu Gr. L als Flat-Aufbau, allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Rahmen etwas zu hoch ist - besonders das Oberrohr.

Gibt es hier jemanden der das Kutxo in L fährt und vielleicht eine Einschätzung bezüglich der Höhe, Stack, Überstandhöhe geben kann?

Hi,

ich hab das Txabardo in M/L und bräuchte nicht das L. Wär mir dann zu hoch. Ich bin 183cm und hab eine Schrittlänge von 86cm. Meine Freundin mit 168 steht beim M/L an.

@fresc Danke für die Antwort. Das bedeutet, das Oberrohr wäre dir bei L zu hoch oder der Stack?
Ja, für mich könnte er auch noch länger sein. Hab einen 50mm Vorbau montiert und da würd auch noch mehr gehen. Von der Höhe her brauch ich zumindest weder mehr Oberrohr als auch Stack. Sonst gehts im Steilen doch mal auf die Eier. :D

Hallo zusammen, bin eben auf die Jeronimo Rahmen gestoßen, aber irgendwie scheint es nur noch Titan Rahmen auf der Seite zu geben. Gibt es dazu eine Nachricht bzw. wird es auch wieder Stahlrahmen geben? Viele Grüße

Zurück