Was war euer tollstes - bestes Bikepacking-Gadget in 2024 - für unter 100 Eur ?

hallo Community, :)

...was war euer tollstes - bestes Bikepacking-Gadget in 2024 - für unter 100 Eur? Was ists - was könnt ihr empfehlen?

meine beiden Liebingsdinge in diesem Jahr waren:
-Topeak Backloader (15L) black unter 50 Eur
-Restrap L 4.5L rahmentasche unter 80 Eur

ich bin mit beiden Taschen sehr sehr zufrieden. Die Sachen haben sich auf einer Tour bestens bewährt!

Was war euer tollstes - bestes Bikepacking-Gadget in 2024?

Viele Grüße:)8-)

Zuletzt bearbeitet:
hallo @Bjoern_U. und @don_viki

vielen Dank für Eure Beiträge.

abe mir endlich so eine ultraleichte Schaufel zum Kacke vergraben (und anderes) geholt. Auch super praktisch um Drenage ums Zelt/ Biwak/ Tarp zu ziehen usw
An eine Schaufel hab ich noch nicht gedacht. ABER ja - die muss bei mir nächstens auch auf den Pack-Plan.

Das sollte eigentlich das erste sein, was man sich holt... so im Nachhinein betrachtet
Jupp... Denk auch.

Tailfin Top Tube Bag 1.1L, 70€
Ortlieb Quickrack, um die 95€ (meine ich)
Gute IDEE - 👍

Viele Grüße

Ich fand zuletzt diese zwei Dinge ganz nützlich:

Das Opinel Picnic-Set ersetzt kein Besteck wenn man abends groß aufkocht… aber wenn man auf der Tour keinen Kocher dabei hat, was bei mir in letzter Zeit häufiger der Fall ist, dann ist das unten abgebildete Set eine nette Alternative. Ich habe es auch oft bei Eintagestouren dabei um z.B. ein Glas Joghurt vom Automaten beim Bauern oder Taboulé aus’m Supermarkt essen zu können,
IMG_7734.jpeg

Froh war ich auch um die Merino–Leggings von Decathlon. Sie sind sehr angenehm zu tragen, lassen sich sehr kompakt zusammenrollen und erweitern den Einsatzbereich vom Sommerschlafsack.

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread, können wir gerne jedes Jahr machen!

Für mich ist es natürlich mein selbst genähter Lenkerrucksack. Allerdings nur wenn ich die Arbeitszeit aussen vor lasse.

Mein bestes in 2024 einfach gekauftes Gadget für unter 100 € war meine Kunstfaser-Isojacke von Decathlon: Zwar ~100 g schwerer als die MT100 Daunenjacke ist sie bei gleicher Isolierung und gleichem Schnitt aber absolut sorgenfrei was Kompression & Feuchtigkeit angeht (da habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht). Schwarz statt dunkelblau ist mir auch lieber und in die eigene Tasche verpackt hat sie eine schön rechteckige Form. Gerade als ich den Link rausgesucht habe sah ich, dass es sie aktuell sogar für 30 € statt 40 € gibt.

Meine Cyclite Musette. Absolut geilstes Teil, immer dabei.
Sonst gab es eigentlich nur Klamotten unter 100€ von denen ich wahnsinnig begeistert bin wie NoLogo Socken.
Die Cyclette von Muslite habe ich auch...
Hab die allerdings nicht bei Cyclite gekauft sondern bei Ali Express, Nachteil war da natürlich der geringe Preis vom 0,79 Cent im Vergleich zu 30 Euro beim deutschen Premiumhersteller...
Ein weiterer Nachteil ist die bessere Qualität der Chinatasche und der bessere Tragekomfort, so unbequeme wie die Muselcycle mit so einem Riemen über der Schulter lässt die sich leider nicht tragen.
Trotz der vielen Vorteile und dem doofen billigen Preis auch ein wirklich cooles Gadget.
:D

Dafür gibt's die Minipumpen von Cycplus... seit einem Jahr in Benutzung... nie wieder ohne. Hab seither keine manuelle Pumpe mehr angefasst und vermisse das elende Gewurstel nach jedem Trail vor dem nächsten Uphill nicht im Geringsten :-).

Zwei Bar sind kein Problem, drei oder vier auch nicht. Klar hält der kleine Akku nicht lange, aber für nen normalen Trailtag mit ein paar Leuten reichts.

https://www.cycplus.com/

https://amzn.eu/d/eO8y1Vq

Zuletzt bearbeitet:
Die Cyclette von Muslite habe ich auch...
Hab die allerdings nicht bei Cyclite gekauft sondern bei Ali Express, Nachteil war da natürlich der geringe Preis vom 0,79 Cent im Vergleich zu 30 Euro beim deutschen Premiumhersteller...
Ein weiterer Nachteil ist die bessere Qualität der Chinatasche und der bessere Tragekomfort, so unbequeme wie die Muselcycle mit so einem Riemen über der Schulter lässt die sich leider nicht tragen.
Trotz der vielen Vorteile und dem doofen billigen Preis auch ein wirklich cooles Gadget.
:D
Chinakopien kaufen ist ja total clever, und damit anzugeben noch mehr.

Dafür gibt's die Minipumpen von Cycplus... seit einem Jahr in Benutzung... nie wieder ohne. Hab seither keine manuelle Pumpe mehr angefasst und vermisse das elende Gewurstel nach jedem Trail vor dem nächsten Uphill nicht im Geringsten :-).

Zwei Bar sind kein Problem, drei oder vier auch nicht. Klar hält der kleine Akku nicht lange, aber für nen normalen Trailtag mit ein paar Leuten reichts.

Guten Morgen,
Interessantes Teil!
Darf ich fragen, wieviele Reifen pumpst du mit einer Akkuladung auf? (29/27/2.4/1-2bar?)
Danke und Grüße!
C:

Das es spezielle Fahrradpumpen gibt is klar aber wenn diese flextail beides kann wäre das nen kaufgrund!
Elek. Fahrradpumpen sind meist schwerer und bis 4bar (brauche ich nicht)
Flextail ist halt kleiner und leichter und kann auch saugen+licht

Wenn die jetzt auch noch 3-5x 2bar kann, würde mir das ausreichen 😉

Ich habe auch die Cycplus und unterwegs nie mehr die nervige Handpumpe in der Hand gehabt. Nehme ich auch nicht mehr mit. Ich habe die seit 1 1/2 Jahren, hat immer ausgereicht. Bei einem BP Trip durch Frankreich musste sie immerhin 5 Platte Reifen auffüllen (meine nicht). Ist mit der Powerbank in 20 Minuten aufgeladen. 2-3 Gravelreifen von auf 0 auf 2bar geht mit einer Ladung.

Das quasi Original, die FumpaPump Nano wiegt knapp unter 100g.

China Kopien funktionieren auch gut, gibt's ab um die 30€. Die https://amzn.eu/d/8YP45Ds wiegt auch unter 100g. Auf den Schnüddel kann man wahrscheinlich auch gut ein Stück Schlauch als Adapter zur NeoAir draufstecken. Das ist bei der Cycplus evtl komplizierter.
Hab's noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das es spezielle Fahrradpumpen gibt is klar aber wenn diese flextail beides kann wäre das nen kaufgrund!

Aus meiner Sicht kann die Flextail das nicht. Die ist auf Volumen und nicht auf Druck ausgelegt. Wenn ich mal meine Neoair fester haben will, muss ich nach der Flextail nochmal mit dem Mund nachpumpen. Ich bezweifle, dass ich in der Lage bin, mit meiner Lunge auf 2 bar zu kommen.

Antwort auf der flextail WS gefunden
IMG_0647.jpeg

Und deren tiny bike pump kann 26x1.9 genau 1x aufpumpen 🤦‍♂️

Verdammt! Sollte beim Fargo schon für 29x2.4 reichen. Da wäre ich auch mit 25-30PSI zufrieden.

Zurück