Willst damit sagen, das jeder Sachverständiger nicht richtig tickt? Es gibt Formeln mit denen oft bei Unfällen Dinge bewiesen werden.Alter Alter...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst damit sagen, das jeder Sachverständiger nicht richtig tickt? Es gibt Formeln mit denen oft bei Unfällen Dinge bewiesen werden.Alter Alter...![]()
Wo steht das Impressum des Trails/Weges denn jetzt?Nichts für ungut, aber sonst kommst du eh im Leben zurecht? Du gibst hier so viel ‚hochintelligentes‘ von dir, aber weißt nicht, wo das Impressum steht?![]()
Jetzt gib ihm halt wenigstens Zeit umzuloggen!!11!!1elf!!Wo steht das Impressum des Trails/Weges denn jetzt?
Nehme ich das der Bergbahnen? Das Impressum des Tourismusverbandes? Das Impressum der Gemeinde? Steht es ganz unten? Am Ende/Anfang vom Weg?
@Leitn-Hax willst nicht bisschen Gas raus nehmen mit deinem Zweitaccount der offensichtlich für die Beleidigungen da ist?
), der arme Anwalt! Ich seh ihn schon
Aber die auf YT und Chat GPT hat doch gesagt und mein 2. Account sagt das auch...Logischerweise in dem Impressum der Stelle, die den Trail betreibt. Aber wie schon ein Vorredner gesagt hat - FragMutti.de, ist auch immer ein sehr heißer Tipp.Wo steht das Impressum des Trails/Weges denn jetzt?
Nehme ich das der Bergbahnen? Das Impressum des Tourismusverbandes? Das Impressum der Gemeinde? Steht es ganz unten? Am Ende/Anfang vom Weg?
@Leitn-Hax willst nicht bisschen Gas raus nehmen mit deinem Zweitaccount der offensichtlich für die Beleidigungen da ist?

Allen voran der TE...Aber schön, dass hier manche eine eigene Realität haben. Leider falsch, trotzdem unterhaltsam.
Na im Zweifelsfall einer von "denen da oben" 1elf!!Wundervoll.
Wer ist denn Betreiber des Weges?

Nun wäre es mein Fall, würde ich dir das wohl genauer sagen können. Aber so müsstest schon selbst beim Saalbacher Tourismusverband und/oder den Bergbahnen anrufen. Oder der TE sollte es wohl a mittlerweile wissen.Wundervoll.
na dem hochkriminellen subjekten von bikeparkbetreibern endlich das handwerk zu legen!! und wir werden nicht ruhen, bis auch der letzte dieser halunken seinen letzten pfennig abgegeben hat und hinter gittern verrottet, da wo die schweine hingehörenWelcher Zweck mit einer (möglichen) Klage verfolgt wird bleibt auch weiterhin offen.

Dem entnehme ich du bist nicht in der Lage mir das richtige Impressum zu zeigen.Nun wäre es mein Fall, würde ich dir das wohl genauer sagen können. Aber so müsstest schon selbst beim Saalbacher Tourismusverband und/oder den Bergbahnen anrufen. Oder der TE sollte es wohl a mittlerweile wissen.

Du bist schon wirklich sehr klug, danke für Deine Anmeldunghttps://www.saalbach.com/de/impressum Hier Bitteschön. Kannst morgen anrufen und fragen wer exakt für den Bergstadl Trail zuständig ist? Mittlerweile würde es mich nämlich selbst interessieren
Für welche Entgleisung?
Das hat er ja gefragt….Wundervoll.
Das unterstelle ich Dir beim Schreiben und beim LesenKann es denn sein, dass Lesen nicht so deine Stärke ist?Der TE hat doch gesagt, dass er es gemeldet hat.
Listen and repeat!Nichts für ungut, aber sonst kommst du eh im Leben zurecht? Du gibst hier so viel ‚hochintelligentes‘ von dir, aber weißt nicht, wo das Impressum steht?![]()
Eins-zwei-fix, mache ich in OSM eine Autobahn draus.Der Trail war ursprünglich ein Wanderweg (...)
er ist auch heute noch als als wanderweg z.b. auf komoot zu finden:
https://www.komoot.com/de-de/highlight/4571340

Wenn dich jemand mit irgendwas beschuldigt, kümmerst du dich persönlich drum?Dann frage ich mich aber warum mich der Betreiber, bei meines Scahdenersatzforderung auf direktem weg an seine Versicherung weitergeleitet hat, wenn er nicht wüsste, dass er im Fall des Falles haftbar ist.
Kannst ja eine Wanderkarte von 2005 oder so raussuchen und schauen ob da ein Wanderweg istAuf Karten die jeder ändern kann, würde ich mich im Zweifel eher nicht beziehen.

Versicherung sieht hier kein Verschulden ihrerseits
Weil Haftpflichtversicherungen nicht nur berechtigte Ansprüche regulieren sondern auch unbegründete Ansprüche (zur Not auch juristisch) abwehren. Aus der Weiterleitung an den Versicherer ein Schuldeingeständniss zu folgern, ist schlicht falsch.Dann frage ich mich aber warum mich der Betreiber, bei meines Scahdenersatzforderung auf direktem weg an seine Versicherung weitergeleitet hat, wenn er nicht wüsste, dass er im Fall des Falles haftbar ist.
Nein. Bezog sich ausschließlich auf dich und dein Verhalten.Willst damit sagen, das jeder Sachverständiger nicht richtig tickt?
Nie schneller fahren, als man stehen bleiben kann.
Strecke vorher erkunden.WIe soll dass allgemein fuktionieren auf einem Trail?
Als erfahrener Biker hättest du abgesteigen können , und dir die Passage anschauen können, bevor du da runter fährst.Das hast du recht, aber es kommt m.E. auch stark drauf an, was war davor. In dem Fall war ein steiles Steinfeld. Als erfahrener Fahrer würde ich mal behaupten, vollbremsung nix gut, wegen Rutschgefahr und damit verbundenen möglichen Verletzungen (meines Erchtens Eigenverschulden). Zu langsam, auch nix gut, weil ich sollst aufgrund des Rollwiderstandes einen Highsider mache.(meines Erchtens Eigenverschulden)
Und wenn ich mir so die youtube PoV anschaue, fahren 99% der fahrer aufgrund der Linienfürung am rechten Rand. Dann bin ich skeptisch, dass es nur auf mein falsche Fahrverhalten zurückzuführen ist...würd eich mal behaupten. Und zu schnell war ich auch nicht. Rechnerisch reichen 9kmh bei 95 kg Körpergewicht + 16 kg Bike bei einer 2 cm Spitze Gewebe zu durchdringen. Für knochen brauchts schon ca. 57 kmh. Und selbst wenn ich die Wurzel erkannt hätte und auf der falschen Seite bin, wäre mein Bremsweg im besten Fall bei 9kmh und 20% Steigung bei mind. 6 m und auf 6m Distanz eine paar cm dicke Wurzel, welche die gleiche Farbe hat wie der Boden zu erkennen, vor allem wenn ich gleichzeitig ein typisches Hindernis im Vorfeld überwinden muss. Entsprechend zu reagieren, erscheint mir über den Maßen schwierig für einen roten Trail.
Ah, der eiserne Ritter, der @danimaniac mit scharfer Zunge zur Seite eilt – oder doch nur ein Zweitaccount?! Wie auch immer, mein Motorrad ruft.Du bist schon wirklich sehr klug, danke für Deine Anmeldung
Das hat er ja gefragt….
Das unterstelle ich Dir beim Schreiben und beim Lesen
Listen and repeat!

Das ist eindeutig die ÖTBS, die österreichische Trailbetreibungsstelle!Wundervoll.

Der TE weiss 1,5 Jahre nach dem Vorfall erschreckend wenig…Nun wäre es mein Fall, würde ich dir das wohl genauer sagen können. Aber so müsstest schon selbst beim Saalbacher Tourismusverband und/oder den Bergbahnen anrufen. Oder der TE sollte es wohl a mittlerweile wissen.