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Auf der Dämpfungsseite kommt ja der große Crush Washer von außen drauf (also Gabel zusammengesteckt, Crush Washer aufgefädelt bzw unter die Bodenmutter).Gehört dort ein Crush Washer hin? In der Zeichnungen sehe ich keinen, Styrian Flow hat aber einen verbaut. Sah auch enorm lädiert aus.
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Stimmt(e)@Wandlerin Da fehlt Text![]()
Die Grip2 Kartusche zieht konstruktionsbedingt im Betrieb unten auf Dauer ein ganz klein wenig Öl mit rein. Steig der Ölstand dann im Laufe der Zeit an, kann die Kartusche das Öl oben wieder abschlagen. Dabei findet auch eine Art Entlüften statt.Hallo zusammen, hätte eine Frage zur Grip2 Kartusche. Ich habe die Grip Kartusche gegen Grip2 bei einer 2022 oder 2023er Rythm 36 getauscht und die 40 ccm Öl wie in der Videoanleitung eingefüllt.
Warum auch immer, kann ich die HSC und die LSC verstellen wohin ich will, es verändert sich nichts?! Linksanschlag, Rechtsanschlag immer gleiches Einfederverhalten als wenn das Öl immer an der Kartusche vorbei zischt. Selbst nach 50 km/1000 hm kein Unterschied? Über das Loch sollte sich die Gabel doch Öl in die Kartusche ziehen oder nicht? Werde wohl nochmal ausbauen müssen ;(
Jemand eine Idee? Werde sie jetzt nochmal aufn Kopf stellen und komprimieren, vielleicht hilfts beim Entlüften? Und noch was, teilweise schmatzt die Fox, ist das typisch?
Was passiert, wenn man die Kartusche nicht so entlüftet wie hier beschrieben?Die Grip2 Kartusche zieht konstruktionsbedingt im Betrieb unten auf Dauer ein ganz klein wenig Öl mit rein. Steig der Ölstand dann im Laufe der Zeit an, kann die Kartusche das Öl oben wieder abschlagen. Dabei findet auch eine Art Entlüften statt.
Aber nach dem Service muss man sie erst befüllen und dabei Entlüften.
Hier wird das beschrieben:
https://tech.ridefox.com/bike/service-procedures/1059/2021-2024-grip2-vvc-rebuild
Ich kann es mir nicht vorstellen.Was passiert, wenn man die Kartusche nicht so entlüftet wie hier beschrieben?
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Dann müsste doch sich die Kartusche im Betrieb selbst entlüften?
Das Spezialwerkzeug besteht aus schnöden Klemmbacken.Naja, ist halt schon immer ne ziemliche Sauerei, weil ja beim Reindrücken der Druckstufen-Einheit Öl raussifft. Wenn man zu unerfahren dran geht kann das Öl dabei auch meterweit rumspritzen. Dann noch im Vergleich zu Rs alles mit Spezialwerkzeug. Wenigstens haben sie sich das jetzt bei rs nach Jahren mal ein bisschen abgeschaut. Da entlüfte ich lieber die Bremsen.
Wie sieht es den generell bei Mischung von dem 5WT und 4 WT aus? Beispiel großer Service mit 4 WT und wenn ich den kleinen mache, hätte ich noch ein Flasche vom 5WT übrig.Motorex 4WT ist das Öl, was Fox verwendet. Das kriegt man auch anderswo als bei Fox. Wenn Du den Grip 2 neu befüllst, nimm einfach das. Ölmengen haben sich nicht geändert.
Statt Fox 20WT geht auch Motorex Supergliss 68K/100K, Maxima Suspension Lube Light/Heavy (Heavy am ehesten mit 20WT vergleichbar), Renep CLGP 68, und vermutlich viele weitere die ich nicht kenne.
Hast Du die cst Werte für das 5er ptfe zur Hand? Finde dazu leider keine Angabe auf die SchnelleVom Viskositätswert her sind die beiden Öle sehr ähnlich.
Hier ist das Specsheet. Da stehen 17mm^2/s bei 40°C drin. Für Motorex 4WT ist es 16mm^2/s bei 40°CHast Du die cst Werte für das 5er ptfe zur Hand?
Weißt Du, warum der kleine Service auch 50h-Service heißt?Ich fahre im Winter bei minus Graden und auch im Sommer Teils bei 30Grad wäre da das 68K oder das 100K besser wenn man nicht jedes halbe Jahr das Öl wechseln möchte?