Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Rein vom Gefühl her hätte ich aus dem Handgelenk Elster Radweg bei den Hopfenfelder/ Wetterzeube gesagt. Habe da oft von Leipzig heimwärts so ein super Licht und da steht auch so einen Riesige, alte Mühle, aber a ist es in SA und ein Kirchturm gibt es da auch nicht. Dafür Hopfen :bier:

Rein vom Gefühl her hätte ich aus dem Handgelenk Elster Radweg bei den Hopfenfelder/ Wetterzeube gesagt. Habe da oft von Leipzig heimwärts so ein super Licht und da steht auch so einen Riesige, alte Mühle, aber a ist es in SA und ein Kirchturm gibt es da auch nicht. Dafür Hopfen :bier:
Es ist an einem Radwanderweg und das charakteristische Gebäudeensemble kann man auch als Autofahrer sehen...

dann löse ich auf, Unstrut-Radwanderweg, Blick nach Gorsleben, im Bild ist der Rote Hof.

Dann muss ich wohl noch einmal:
5eefe05f-5100-41b1-8c5a-24961eecb28a.jpg

Ich weiß, dass da mal ein Kinderferienlager war. Dieses markante Tor ist mir aber noch nie raufgefallen. Vermutlich bin ich dort immer zu schnell vorbeigefahren. Oder habe die Trails nicht verlassen. 😅

Egal, weiter. 😉 Wo stand ich bzw. was sah ich?
IMG_0154.jpg

Ich wollte es nicht direkt verraten, die anderen hätten ja immer noch rätseln können, daher habe ich weitergegeben. Und auch weil ich gerade kein schönes Bild habe.

Zurück