MrTommyGrowls
Säger und Jammler
Websfunds
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja ist sie, prima, ich wart noch ein bisschen und meld mich dannDie wird wahrscheinlich für die Shimano Nabe sein?! ich hab noch keine im Einsatz würde aber trotzdem ein Achse nehmen
Ja, bin für eine Sammelbestellung![]()
hier hier hier. ich nehme definitiv eine.Wheels MFG hat wieder passende Achsen
https://wheelsmfg.com/axle-34.html?srsltid=AfmBOoocBar5Df3n6QCaJzCao0kx9be5-7RNAmLxmHBkAOjGxaFn4snM
lang genug für Boost etc und wirken stabil, eine hab ich im Betrieb.
Hab mal mit den Versandkosten rumgespielt, von 1 auf 5 steigen die Versandkosten von 23 auf 32 Dollar.
Wegen Newsletteranmeldung tät ich 10% Rabatt bekommen, hat jemand Bock auf ne Sammelbestellung?
jop, alles sachen die im artrikel addressiert sind. da gabs vor paar jahren aber auch was mit ner hydr. bremse, ich kann den radavist-artikel aber beim besten willen nicht mehr findenhmmm, da ich in der gleichen Gravitationsklasse rumdümpel,
hätt ich etwas Bange, wenn mir das Bremsseil bei vollem Auftritt abreißt.
und diese Bremszange ist ja auch mehr auf Handkraft ausgelegt.
hmmm![]()
Kann ich die Nabe ab Werk fahren oder muss ich mich sofort um eine Fettpackung kümmern?
kurz zusammengepackt:
das modding / tuning der shimano cb-e110 rücktritt-nabe wird in diesem video von coaster culture auf vimeo ausführlich erklärt: link zum video auf vimeo (einbetten geht leider nicht).
folgende änderungen werden darin gezeigt und erklärt:
Anhang anzeigen 1300555
1. anfasen der bremsschuhe (8): dadurch wird beim bremsen mehr fett zwischen bremsschuh und nabengehäuse gezogen, was die bremse besser dosierbar macht, ohne an bremskraft zu verlieren. das is auch reifenschonender - ohne diese änderung ist das blockieren des hinterrades aber einfacherjus' sayin.
2. umstellung des fettes auf hitzebeständiges fett. ich hab jetzt mal PM600 genommen - mal gucken wie sich das schlägt. hab auch schon mal die fühler lang gemacht. das richtig krasse material (bis 300°) kostet aber 25€ / 20 ml, das war mir mal noch zu teuer. drunter sollte man es aber nicht machen.
3. umbau der kugellager auf vollkugelig. für das lager am driver (12) braucht man 14 kugeln mit 6,35 mm (1/4") im originallager sind 7 schon drin. für die hauptlager (7) braucht man pro seite 19 kugeln mit 5,5 mm (9 vorhanden). laut coaster culture reicht es, das hauptlager auf der antriebsseite umzubauen. ich mach aber immer alle, wenn ich die nabe schon mal offen hab - mein fahrstil und gewicht sind ja kein geheimniswichtig: dern lagerumbau sollte man im bestfall vor der ersten fahrt durchführen. ansonsten zerstört man unter umständen die laufflächen im nabenkörper beim bremsen - dann is ne neue nabe fällig.
@MrTommyGrowls war faul wie Sch*** und hat die Naben hier im niedersächsischen Flachgebirge original gefahren€: bin mir nicht 100% sicher, ob die angegebenen kugelgrößen stimmen, irgendwas war da...weiß @MrTommyGrowls das noch? im zweifel vorher mal aufmachen und verifizieren
![]()
ja saugeilo.Anhang anzeigen 2212637
Wieder einen Schritt näher fürs high velocity Research.
Ihr cb-e110 jünger. Kann ich die Nabe ab Werk fahren oder muss ich mich sofort um eine Fettpackung kümmern?
Super. Klingt gut!ja saugeilo.
du wirst richtig spaß haben, wie ich ihn beim abfahren der strecke. (ich meine, ich hatte meine nabe mit kugeln und neuem fett gepimpt)
Gute Besserung.upsi, falscher Faden, nichtsdestotrotz! Ich hoffe auf mehr Rücktritt in Aufenau![]()
Na sichi. (leider ohne Rücktritt dieses mal, da ich noch n Billohinterrad rumfliegen hatte und mein Bike fast nur aus Kram besteht, der bei mir rumlagPS. Das heißt wir sehen uns dann?!![]()
danke! ja Achsen sind da, Deine kommt natürlich mitGute Besserung.
Also ich bin mit Rücktritt am Start.
(Kamen die Achsen schon an?)
Na sichi. (leider ohne Rücktritt dieses mal, da ich noch n Billohinterrad rumfliegen hatte und mein Bike fast nur aus Kram besteht, der bei mir rumlag)