Slowbuild Wheels Erfahrungen

Alles klar, ich melde mich sobald ich neues weiß. Werde mit Pathfinder Pro in 42 mm fahren.
Das ist nicht für Deine Felge relevant zeigt aber exemplarisch wie stark es von der Reifenbreite abhängig ist. Beim Gravel mit 42mm kannst Du Dich am Silca Rechner oder SRAM Rechner orientieren. Da wirst Du nie in den maximal Bereich der Felge kommen.

Bildschirmfoto 2025-06-17 um 13.00.20.png

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Auf der Seite von Slowbuild ist ja weiterhin der Hinweis, dass der PayPal Checkout nicht funktioniert und man als Zahlungsart Banküberweisung wählen und auf die Rechnung mit dem PayPal Hinweis warten soll, wenn man per PayPal zahlen möchte.
Kam denn tatsächlich bei irgendwem hier ne Rechnung mit dem Hinweis auf die PayPal Zahlung bzw. das PayPal Konto?

Habe vorgestern Abend nen Satz Zi30SLA bestellt und in der automatischen Bestellbestätigung stehen nur die Bankdaten. Rechnung kam keine mit und ich kann mir eigtl. auch nicht vorstellen, dass da tatsächlich noch etwas kommt, wenn der Rechnungsversand nicht in den automatisierten Ablauf integriert ist. Oder bin ich da zu pessimistisch?

Bestellungen aus dem "Katalog" sind idR kein Problem und recht schnell am Ziel. Alles aus der Tour ist offenbar nur durch Zwang und Nötigung zu erreichen.

Bestellungen aus dem "Katalog" sind idR kein Problem und recht schnell am Ziel. Alles aus der Tour ist offenbar nur durch Zwang und Nötigung zu erreichen.

Ja, das ist auch meine Hoffnung. Meine Frage bezog sich aber auf das derzeitige Problem mit der Zahlung per Paypal, konkret darauf, ob das tatsächlich so wie empfohlen funktioniert.

Auf der Startseite von Slowbuild steht:

"Aktuell funktioniert unser Paypal
Checkout nicht. Bitte auf Banküberweisung gehen und auf die Rechnung warten. Die Rechnung könnt ihr dann auch mit paypal – natürlich auch mit Banküberweisung – bezahlen; einen Paypal Hinweis findet ihr auf der Rechnung."

Mit der automatischen Bestellbestätigung kam nur die Bankverbindung. Ich frage mich nun, ob da tatsächlich auch noch die besagte "Rechnung" kommt, oder ob man um per PayPal bezahlen zu können das Vergnügen mit dem hier vielfach beschriebenen Kundenservice (also vermutlich 12867 mal anrufen) auf sich nehmen muss.
Die Zahlungsart "Banküberweisung" ist ja Vorkasse. Bevor kein Geld geflossen ist wird auch nix bearbeitet oder gar verschickt.

Ich hatte am 14.05. meinen LRS bestellt und am Freitag vor 2 Wochen Telefonsch gesagt bekommen, dass der LRS direkt am Montag rausgeht.
Das war dann auch das letzte Lebenszeichen, weder per Mail/Telefon erreichbar. 😒

Die Zuverlässigkeit ist leider eine Katastrophe.

Ich warte ebenfalls schon seit einer Woche auf die Rechnung zwecks Zahlung via Paypal.
Hatte jetzt nochmals per Mail höflichst daran erinnert. Gucken was passiert-ohne Paypal gibt es keinen Cent von mir. Habe es auch nicht eilig mit dem Laufradsatz.
Ich sehe das mit dem Lieferzeitpunkt ähnlich wie bei RCZ-wenn es kommt ist es schön.

Meine Carl'z Räder kommen, sagt Stefan, habe schon einen Tracking Link bekommen.
Vorderradfelge: XC285 Hinterradfelge: AM305
Beide 30 mm breit intern...
Ich frage mich, mit welcher Breite Tape ich sie am besten schlauchlos machen kann?
Oder werden sie mit bereits aufgeklebtem Tubeless-Tape geliefert?

Meine Carl'z Räder kommen, sagt Stefan, habe schon einen Tracking Link bekommen.
Ich frage mich, mit welcher Breite Tape ich sie am besten schlauchlos machen kann?
Wenn du Glück hast ist Tape dabei zum selber kleben, wenn nicht, bei einer IW 30mm sollte es 32mm Tape sein.

Tracking Link hat er mir vor 1 1/2 Wochen auch geschickt, bewegt hat sich bis heute nichts 😎

Hat hier jemand die letzten Tage Laufräder geliefert bekommen und wie lange war die Wartezeit?
Der hat mir am 14.06.25 geschrieben, der Laufräder gehen heute zur Post inklusive Sendungsnummer. Bis heute nichts erhalten und auch der Sendungslink sagt zur , angemeldet, also nur einen Aufkleber gedruckt. Auf meine mails keine Antwort, telefonisch nicht erreichbar. Und ich Trottel war so gutgläubig, und hab überwiesen 🤢

hab letztes Jahr schon mal einen bestellt und hat problemlos geklappt. Da 2. Laufradsatz würde sogar Herbst reichen 😁, aber er sollte halt ehrlich sein und sagen was Sache ist

Hast recht, ich warte
Das ständige nachfragen per Mail und telefonisch hält ihn nur von der Arbeit ab
Und falls er im September noch nicht da ist , Anwalt 😎

Zurück