Auch ich möchte abnehmen. Zu Weihnachten mein all-time high erreicht mit 85.5kg auf 176cm.
Hab dann bis zum Frühjahr 5kg abgenommen auf 80,5kg. Leider dann ab April mit Start der Grillsaison wieder mit Bier und Grillen durchgestartet und jojo-mäßig zurück auf 84kg.
Mein Plan der grundsätzlich funktioniert soll nun wieder aktiviert werden:
Ganz klassisch low carb- high protein.
Frühstück: Whey Protein Shake 40g Protein
Mittag und Abend jeweils Hähnchen/Pute/Thunfisch mit Gemüsepfanne. Je 40g Protein.
Snack: Magerquark mit Whey 40g Protein oder Shake oder Dose Thunfisch oder Hähnchen Snacks.
Obst: immer zusätzlich erlaubt
Ich komme somit auf ca. 2g Protein pro kg Körpergewicht und Kaloriendefizit, ca 1,800 Kalorien bei Grundumsatz ~2,200 schätze ich.
Was ich nun einbauen möchte ist mindestens 1 Tag pro Woche
Carb Reload um den Stoffwechsel zu wecken. Also möglichst nur Carbs und wenig Proteine und Fette. Zb Marmeladenbrot oder Spaghetti mit Tomatensauce.
Kalorienüberschuss. Ca. 2,800 Kalorien.
Training:
Will nächstes Jahr einen Alpencross machen, siehe auch
mein Thema dazu
Gym: 1x pro Woche Ganzkörper Training
Rad: 5h pro Woche
- 4h GA1, 50g Carbs pro Stunde (Isotonisches Getränk)
- 1h Intervalle. Intervalle am Carb Reload Day.
Supplements:
- Whey (ESN Designer) um auf 160g Protein pro Tag zu kommen
- Hab nun mit Kreatin begonnen, 3,5g pro Tag
- Abends 800mg Magnesium (auch wegen "restless legs", hat mir meine Hausärztin empfohlen)
- ESN "Athelete Stack", probier ich aktuell mal aus
- Fischölkapseln für Omega 3
- Vitamin C und D3
Ziel ist in einem Jahr 10-15kg abzunehmen um somit folgendes zu erreichen:
- höhere W/kg für den Alpencross
- Ästhetik auch als Ü40 Familienvater kann man durchtrainiert sein und auch so aussehen
- Gesundheit: wenig Fett = Gesund
Ich brauche keine 5% KFA, mir reicht 10-15%. Wäre toll, keinen Rettungsring mehr zu haben und auch ein Sixpack leicht erkennen zu können.
Das ist ein Ziel was ich gefühlt schon 10 Jahre habe, bislang bin ich immer gescheitert.
Ich hoffe, dass dies nun mit dem langfristigen Ziel des AlpX endlich mal gelingt.
Top wäre dann natürlich, das Gewicht von 70-75kg dauerhaft halten zu können.
Bin für Tips und Motivation dankbar