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Was ist denn am V10 Geolution ?!
Wie hart Du mit dem Thema nervst ey, nicht mal irgendwas mit Riemen zu besitzen und dann ständig über irgendwas zu diskutieren wie Riemen bei Matsch abspringen etc.pp. und jetzt immer noch über Geometrie zu philosophieren.Mal wieder was zum GPI Riemenführungs-Thema.
Das Bike ganz oben ist ein Geometron Dienstfahrrad:
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Und ihr erwartet euch jetzt etwa, dass ich Stellung beziehe?
Wozu???
Und
2200km ohne Probleme… egal welches Wetter aber am Hardtail. Aber dafür gibt es eigentlich nen einigen Thread:Mein MGU läuft seit 1500km ohne jedes Problem. Aber was sind schon 1500km…![]()
Was fährst du mittlerweile? Kein Helius AC mehr?2200km ohne Probleme… egal welches Wetter aber am Hardtail. Aber dafür gibt es eigentlich nen einigen Thread:
Hi Forumsleser und Schreiber,
Nachdem Getriebebikes immer mehr im Trend sind, fände ich es spannend, eine übersichtig der aktuelleren Modelle zu haben.
Mir persönlich würde es hierbei eher um Enduro/Downhill Bikes gehen, welche das Getriebe im Tretlagerbereich eingebaut haben.
Die Getriebeforen finde ich recht mühsam zum Durchlesen. Die Foren zu bestimmten Bikes wie z.B. zum Kavenz VHPG sind zwar sinnvoll, findet man aber auch erst, wenn man weiß, dass es das Rad überhaupt gibt...
Daher gerne her mit den Bikes und wer Erfahrungen dazu hat, auch gerne mitreinpacken.
Aktuelle Liste...
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Du fährst ein Hardtail mit Gates, oder?
Das ist, so weit ich es verstehe, etwas anderes als ein Fully mit Gates.
Aber auch sonst? Mal 6k für ein System ausgeben, von dem ich nicht weiß, ob es unter den Bedingungen hier funktioniert?
Ich verstehe durchaus, dass es Menschen gibt, die gerne Versuchskaninchen spielen. Aber ich zähle nicht dazu.
Auf die Aussage von Usern hier kann man sich auch nicht verlassen. Hatten wir ja letztens schon.
Hier mal die neueste Iteration mit Mud-Flap per Kabelbinder.
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Ohne Grund wird das nicht gemacht und bevor wieder behautet wird, das habe nichts mit Nicolai zu tun:
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Quelle: Übersetzung per Gemini, weil ich nix Slowenisch kann.
Wie geschrieben: Wenn ihr damit kein Problem habt, dann seid ihr vielleicht ideale Nicolai Kunden.
Ich persönlich will eigentlich nur sorgenfrei fahren (und ich fahre viel) und da muss ich mir vielleicht einen Hersteller suchen, der zuverlässige Produkte anbietet oder einfach welche, die meine Bedürfnisse besser abdecken.
Es kam halt auf die Dauer auch einiges zusammen. Nucleon, Saturn MGU, G1 GPI - alles offensichtlich nicht ausgereift, was den Antrieb betrifft. Dann reißt dem Redakteur von Blister ein brandneuer G1 Hauptrahmen. Im Vergleich dazu ist ein seit Monaten widersprüchliches G1 Techsheet fast schon eine Kleinigkeit.
Ich finde, wenn man eine solche Performance abliefert, sollte man sich nicht Manufaktur nennen.
Damit das einige nicht falsch verstehen: Mein G16 wird jetzt bald 8 Jahre alt. Viele wird's nicht geben, die mehr Zeit auf diesem Modell verbracht haben, außer der Jörg vielleicht. Also so ist es nicht, dass man nicht mit einem Nicolai zufrieden sein kann. Nur hat meines (der Rahmen) 1.500 Euro gekostet und ist ohne GPI oder Lal oder MGU auch eher eine simple Brot und Butter Version. Und trotzdem nicht perfekt, wie man hier nachlesen kann damals mit zumindest zwei erheblichen Mängeln ausgeliefert worden.
Positiv ist jedenfalls, dass der Kundendienst bei Nicolai sehr gut funktioniert.
Das wurde nach 5 Jahren durch ein Slash ersetzt, mit dem ich rein vom Fahrgefühl her sehr glücklich bin. Hat jetzt aber auch schon 3 Jahre hinter sich & jetzt wird’s ziemlich sicher was mit Pinion. Wenn’s das S16 als GPI gäb…Was fährst du mittlerweile? Kein Helius AC mehr?