Canyon GRIZL | 2026

Andererseits möge man doch bitte einmal einen Fahrradhersteller zeigen, der so viele unterschiedliche Varianten anbietet. Meist gibt es nur zwei bis drei Modelle, bei denen lediglich die Komponenten mit steigendem Preis besser werden.
Ridley zum Beispiel - und ja ich würde bei Canyon ja auch etwas mehr bezahlen, wenn ich nachher das bekomme was ich möchte. Z.B. Rival, Farbe und Starrgabel mit Eclips - und das darf dann auch etwas teurer im Vergleich zu den vormontierten anderen Rädern sein. Kann in unserer heutigen Zeit doch nicht so schwer sein...

Gerade bei Instagram gelesen: Eine Aluvariante ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ...

1000037937.png

Gerade bei Instagram gelesen: Eine Aluvariante ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ...

Anhang anzeigen 2193914
Drop ist ja eher eine kurzfristige Angelegenheit, dass da keins kommt ist offensichtlich. Beim Grizl Gen 1 kam die Alu Variante auch mehrere Monate später, ich würde entspannt abwarten. Aber bis auf Geo und UDH sehe ich da kaum Spielraum für Veränderungen.

Drop ist ja eher eine kurzfristige Angelegenheit, dass da keins kommt ist offensichtlich. Beim Grizl Gen 1 kam die Alu Variante auch mehrere Monate später, ich würde entspannt abwarten. Aber bis auf Geo und UDH sehe ich da kaum Spielraum für Veränderungen.
Deswegen schrieb ich ja auch "zum gegenwärtigen Zeitpunkt". Langfristig (vielleicht im nächsten Jahr) wir sicherlich eine Aluvariante folgen. Allein schon deswegen, um die Geo an das Carbon-Modell anzupassen.

Danke fürs teilen vom Insta-Post. Wenn ich zwei Kettenblätter will, muss ich vllt sowieso zur aktuellen AL-Version greifen… die neuen CF-Grizls kommen ja alle nur mit einem…

Unabhängig vom flacheren Lenkwinkel der Gabel beim GRIZL wird das Rad perfekt passen, da ich aktuell ein GHOST Road Rage in L fahre. Zumal ich am GHOST auch einen 10mm längeren Vorbau montiert habe.

1751704835508.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer der Besteller in seinem Canyon-Account die Bestellung als "Versandbereit" markiert?
1751831041809.png

Bei mir steht immer noch ...

1751831060682.png

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gab es pro Rad nur 5 Räder :D So schnell wie die wieder nicht lieferbar sind. Kann mir schwer vorstellen, dass der Hype um Canyon so hoch ist, dass dort sofort ne Flut an Bestellungen kommt.

Ich bin mal gespannt, ob der Liefertermin eingehalten wird. Immerhin habe ich knapp 20 Minuten nach Release bestellt. Zumal auch noch tagelang das von mir bestellte Modell in allen Größen verfügbar war.

Ich habe das Rift Modell in L am Samstag bestellt und es wurde heute Morgen als versandfertig deklariert. Geht also heute oder morgen auf die Reise.

Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Montage eines z.B. Garmin Radcomputers aussieht?
Benutzt ihr z.B. den klassischen Garmin Aero Halter zum Befestigen am Lenker.
Der kleine Garmin Mount mit Gummibändern wird sich wahrscheinlich schwer an dem kurzen Vorbau befestigen lassen.

Im habe bei Canyon noch diesen Radcomputer Mount gefunden. Benutzt den jemanden. Ist nicht für den Vorbau des Grizl‘s angegeben, sieht aber so aus als ob der passen könnte.
Leider ist der Canyon Chat (auch schon seit letzter Woche) nicht erreichbar oder bzw. online wenn ich es bin.

Canyon AERO Top Cap Computer Mount​

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...yon-aero-top-cap-computer-mount/10014148.html

Zurück