Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Das ist mal was Neues. Normalerweise ist 'ne 0 zuviel. Hier mal 'ne 9.
Ich frage mich echt jedes Mal: glauben die wirklich daran oder wollen sie ernsthaft jemanden übers Ohr hauen?
Nein, ich denke, die glauben wirklich daran. Zumindest hoffen sie. Nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf."

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Was ist mit dem Dämpfer, oder soll der so?
Denke mal null Druck/Defekt.
Hat das Rad überhaupt neu so viel gekostet wie er verlangt?

Zitat hier ausm Forum aus 2011:😅🤣

""""
Hallo,

mein Nachbar bietet mir sein wenig gefahrenes (black/white) F9 Race an. Es befindet sich im Originalzustand. Es hat sogar noch die ersten Reifen drauf. Er hat es nur für Fahrten zur Arbeit genutzt.

Es ist die Gabel RS Psylo verbaut und die Magura Louise Bremsen. Es ist voll XT ausgestattet.

Was ist das Rad wert? Er sagte bei einem Smalltalk, dass er es für 250 abgeben würde. Ist es ein Schnäppchen? Es soll neu über 1500,- gekostet haben...

Danke für eure Tips
""""

Zitat hier ausm Forum aus 2011
Ich finde das echt ziemlich kleinkariert von dir, dass du jetzt Posts von 2011 zitierst, um den Wert niederzumachen. Das ist jetzt eine ziemlich seltene Rarität und der Preis ist seitdem massiv gestiegen, weil sich die wahren Kenner darum reißen. Zumindest bildet sich das der Träumer Verkäufer ein 8-)

Ich finde das echt ziemlich kleinkariert von dir, dass du jetzt Posts von 2011 zitierst, um den Wert niederzumachen. Das ist jetzt eine ziemlich seltene Rarität und der Preis ist seitdem massiv gestiegen, weil sich die wahren Kenner darum reißen. Zumindest bildet sich das der Träumer Verkäufer ein 8-)

Da stimme ich zu. Wenn man nun noch die Inflation drauf rechnet, sagen wir mal 2% pro Jahr, haben wir mit der Zinsezins-Formel in 14 Jahren aus den 250 Euro schon 329,87 Euro gemacht. 🤓

Wenn man nun noch die Inflation drauf rechnet, sagen wir mal 2% pro Jahr, haben wir mit der Zinsezins-Formel in 14 Jahren aus den 250 Euro schon 329,87 Euro gemacht.
Siehste, sag' ich doch. Und da die Inflation in den letzten Jahren deutlich über 2% lag, dürften wir uns schon den 400 € nähern und sind damit gar nicht mehr so weit von dem vom Träumer Verkäufer gewünschten Preis entfernt.
Also zumindest sind wir in der richtigen Richtung unterwegs. Nur noch zwei bis drei Jahrhunderte und wir haben den Preis auch schon erreicht.

Finde die Anzeige leider nicht mehr. Vielleicht hat er sie schon wieder rausgenommen, oder einen Käufer gefunden.
Verkauft werden sollte ein Carbon-Laufradsatz für Rennrad. Bremsflächen wirklich in Ordnung. Auf den Bildern sieht man aber eine ausgerissene Speiche.
In der Beschreibung: neuwertig, top Rundlauf usw.

Für mich sind das momentan all die elektronischen Anbauteile. SRAM AXS oder eine Rockshox Dropperstütze usw. 500 Euro für einen Wechsler oder ne Sattelstütze, mit dem Vorteil, dass man jetzt auch noch eienr Batterie nachrennen kann, das ganze ausfallen kann oder blöderweise vergessen zu laden usw.... die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.

Oder Pedale für über 200 Euro .. n bisschen gefrästes Metall mit nem Stift und Industriekugellagern drin für solche Mondpreise.

Für mich sind das momentan all die elektronischen Anbauteile. SRAM AXS oder eine Rockshox Dropperstütze usw. 500 Euro für einen Wechsler oder ne Sattelstütze, mit dem Vorteil, dass man jetzt auch noch eienr Batterie nachrennen kann, das ganze ausfallen kann oder blöderweise vergessen zu laden usw.... die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.

Oder Pedale für über 200 Euro .. n bisschen gefrästes Metall mit nem Stift und Industriekugellagern drin für solche Mondpreise.

und die Dönerpreise!!!!1111 für das bisschen Gammelfleisch mit Salat im Brot ey...KrAnK >:(>:(>:(

Der Herr aus dem Fahrradladen hat sich bestimmt gefreut, einen Ahnungslosen gefunden zu haben. Endlich die 20 Jahre alten Einsteigerteile verkauft! 🍾🥂
Schaltwerk ist bestimmt noch 10 Jahre älter und damals eine der untersten Gruppen.

Der Herr aus dem Fahrradladen hat sich bestimmt gefreut, einen Ahnungslosen gefunden zu haben. Endlich die 20 Jahre alten Einsteigerteile verkauft! 🍾🥂
Schaltwerk ist bestimmt noch 10 Jahre älter und damals eine der untersten Gruppen.
Sieht eigentlich ziemlich "original" bzw. periodenkorrekt (Altus A10, Exage sind von etwa 1993) aus. Nur die angeblich neue Kette sieht ziemlich ranzig aus. :oops: "Bremse neu" bezieht sich wohl auf die Gummis.

Zurück