Forbidden Dreadnought V1 / V2

Bitte hör auf so einen Schwachsinn zu schreiben wenn du keine Ahnung hast was du sagst. Oder denkst du ein vivid ist so gut wie ein Push 11.6? Oder denkst du Shimano xt sind so gut wie Hope Tech4 V4 mit vented Discs? Oder denkst du der cancreek 110 Vorbau ist aus spaß kein 40er? Oder meinst du das Noname Cockpit ist besser als meins? Und gibt es für dich auch keinen Unterschied zwischen einem stark limitierten Rahmen in einer seltenen Farbe und einer Farbe die jedes 2. Forbidden hat? Und ja, wenn du ein Rad von der Stange willst kannst du dir gerne ein V2 holen in Standardausstattung!
Die teuren Boutique Teile wird dir keiner so bezahlen wie du dir das vorstellst.

Du kannst aktuell froh sein wenn du 1,5k für den Rahmen mit Steuersatz bekommst.
Mit dämpfer wird's dann wieder schwierig weil du erstmal jemanden finden musst der z.b. 500€ extra für den dämpfer auf den Tisch legt. 1800€ mit dämpfer könnte vlt gehen aber sicher wäre ich mir da auch nicht.

Anzeige

Re: Forbidden Dreadnought V1 / V2
Ich habe nirgends geschrieben dass ich das Rad verschenken will, ich habe meinen Preis und wenn der euch nicht passt braucht ihr es auch nicht kaufen... Und ich habe tatsächlich einen interessenten der mir 3k für den Rahmen ohne alles bezahlen würde... Wenn euch das nicht passt dann ist das euer Problem ❤️

Hab ich dich mit dem Rad nach dem Leogang Weltcup auf dem Hackelberg gesehen? Da fuhr auch eines mit Push und silbernen Felgen, sieht gut. Aber halt leider "altes" Rad , gibt ne Nachfolger...der Markt ist eh ziemlich...na ja schwierig.

Hab ich dich mit dem Rad nach dem Leogang Weltcup auf dem Hackelberg gesehen? Da fuhr auch eines mit Push und silbernen Felgen, sieht gut. Aber halt leider "altes" Rad , gibt ne Nachfolger...der Markt ist eh ziemlich...na ja schwierig.
Danke dass hier wenigstens eine vernünftige Nachricht kommt. Ja wenn das zufällig am 09.06. war dann bin das ich gewesen 😉

Mich würde es mal interessieren wieso du sagst dass ich dafür 7k will!?
Och, keine Ahnung...Haste wohl selbst gemerkt, dass das nicht annäherend realistisch ist.
Bei OK Zufriedenheit wäre ich aber generell eh vorsichtig!:D Deine anderen Tausch-Anzeigen sind auch der Knaller!

Anhänge

• 1753387290775.png
    1753387290775.png
    453 KB · Aufrufe: 113
Och, keine Ahnung...Haste wohl selbst gemerkt, dass das nicht annäherend realistisch ist.
Bei OK Zufriedenheit wäre ich aber generell eh vorsichtig!:D Deine anderen Tausch-Anzeigen sind auch der Knaller!
Achso, du meinst die Bewertung wo jeder Depp einen bewerten kann nur weil man seine Teile nicht verschenken will?

Für 7000 hatte ich das Bike zufälligerweise nie drinnen. Mein Startpreis waren 6000 und jetzt bin ich auf 5,5 gegangen...

Achso, du meinst die Bewertung wo jeder Depp einen bewerten kann nur weil man seine Teile nicht verschenken will?

Für 7000 hatte ich das Bike zufälligerweise nie drinnen. Mein Startpreis waren 6000 und jetzt bin ich auf 5,5 gegangen...
Man sieht doch sogar, dass der Preis 7000 war und für den Preis hattest du es gestern online!:)
Aber egal, gehört hier nicht hin.
Genug Off-topic.

Mich würde es mal interessieren wieso du sagst dass ich dafür 7k will!?
Vielleicht weils bis vor 6h noch so war?

Aber hey, klar haben die Leute keine Ahnung.
Ja die Nerds Farbe ist geil und kam zum Release.
Bremse ist absolut Geschmacksache. Wenn man kein hope mag, fliegt die trotzdem runter und ist erstmal extra Aufwand.
Jo, ein Push ist nett, kostet auf dem 2nd Hand Markt leider gerade auch nur 200€ mehr als ein vivid.
Größtes Risiko ist halt, wenn was am Rahmen ist und du am Ende so ein Frankenstein hast wie der Kollege aus Landau.

Vielleicht weils bis vor 6h noch so war?

Aber hey, klar haben die Leute keine Ahnung.
Ja die Nerds Farbe ist geil und kam zum Release.
Bremse ist absolut Geschmacksache. Wenn man kein hope mag, fliegt die trotzdem runter und ist erstmal extra Aufwand.
Jo, ein Push ist nett, kostet auf dem 2nd Hand Markt leider gerade auch nur 200€ mehr als ein vivid.
Größtes Risiko ist halt, wenn was am Rahmen ist und du am Ende so ein Frankenstein hast wie der Kollege aus Landau.
Ich hatte es nie bewusst für 7000€ hochgeladen, meiner Meinung nach waren das immer 6000...

Ich weiß dass das sehr spezielle Parts sind aber kann ja das Rad auch in Einzelteilen kaufen...

Das bei dem Rahmen was kaputt gehen sollte halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, neue Lager und Schaltungen so wie Ersatz Achse gebe ich ja auch noch mit dazu...

Servus, habe mein Schaltwerkkäfig SRAM Transmission XO zerstört. Jetzt habe ich den von GARBARUK dran gebaut, was auch ohne Probleme ging. Auch Schaltung nach Anleitung von SRAM einegreichtet (Kettenspannung und Microshift).
Jetzt habe ich das Problem, das aufgrund der Biegung des originalen Käfig SRAM, welches das GARBARUK nicht hat, die Kette schräg läuft. Verschlimmert wird es zusätzlich durch die untere Kettenführung.

Hat jemand ähnlich Problem oder noch besser eine Lösung? (Habe Gabaruk gekauft weil es das einzig lieferbare war und auch ohne Feder und Schaltröllchen ist)

Anhänge

• 20250724_133646.jpg
    20250724_133646.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück