Hananas
▓▒░ trust in stëël ░▒▓
Lohnt sich das?. 3 Tage nach dem Urlaub gings dann auf 8 Tage MTB Trainer Ausbildung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lohnt sich das?. 3 Tage nach dem Urlaub gings dann auf 8 Tage MTB Trainer Ausbildung.
Ich hab's halt für keine DAV Sektion gemacht. Bin da seit Jahren Mitglied und wurde gefragt, ob ich nicht ins Guide / Trainer Game einsteigen will.Lohnt sich das?
Auf welches kcal Defizit kommst du so ca?Zurück daheim nach über 2 Wochen Italien, und OMAD:
76,55kg, und ein leichtes Körpergefühl. das geht in die richtige Richtung, ich hänge noch mindestens 2-6w dran und werde schauen was passiert.
Ich schätze 500-800kcal auf den Grundumsatz. Es ist erschreckend wie wenig ich überhaupt zur Hauptmahlzeit schaffe, der Magen ist dann einfach dicht. Gestern hatte ich auf der Heimreise im Camper eine Tüte TK Gemüse (zuccini, Kartoffeln, Aubergine...), das waren 400g, dazu zwei Scheiben Toast um die Soße etwas aufzuditschen - Magen voll.Auf welches kcal Defizit kommst du so ca
Das werde ich herausfinden, normales Laufen ging problemlos. Die Tage geht's wieder aufs Rad, dann schauen wir mal. Aktuell bin ich bei Tag 15 OMAD, und habe ca 1.8kg verloren.Kannst du so noch halbwegs Sport machen oder eher zu wenig Energie?
Ich denke da bist du bereits.nicht das ich in eine Unterversorgung rutsche.
Bin ich, nur zu viel Reserve am Ranzen.
Ich finde, das ist sehr wichtig.Hab ein gutes Gefühl bei dem Thema.
Auf keinen Fall. Gestern eine schnelle Reispfanne mit Dosengemüse und Sojasoße gekocht, das waren 120g roher Reis, und ca 150g Gemüse, dazu etwas Käse reingeriebebn. Es ging etwa 3/4 der Pfanne hinein, dann war Ende.Braucht man bei omad überhaupt die empfohlene Menge Ballaststoffe?
Wird Dein Magen auch kleiner? Ich erinnere mich an die Tage nach dem Fasten. Da ging wenig rein...Auf keinen Fall. Gestern eine schnelle Reispfanne mit Dosengemüse und Sojasoße gekocht, das waren 120g roher Reis, und ca 150g Gemüse, dazu etwas Käse reingeriebebn. Es ging etwa 3/4 der Pfanne hinein, dann war Ende.Also Defizit fährt man auf jeden Fall.
Wasser mit Zitrone schreib ich mir auf, das wird getestet.
Liegt mindestens teilweise am Magnesium.Nur mal als Warnung, falls es Nachahmer gibt: hatte die letzten Tage kaum festen Stuhl...
Muss mal testen woran es liegt...
Auf jeden Fall, natürliches echtes Sättigungsgefühl ist wieder vorhanden. Der Magen ist plötzlich zu, spannt, und ich höre dann wirklich auf. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr, ein gutes Gefühl. Eben gefüllte Paprika mit Hack und Feta gegessen, zwei etwa faustgroße standen auf dem Teller - nach anderthalb war ich voll, früher hätte ich locker drei verputzt.Wird Dein Magen auch kleiner?
Tolle Leistung!Aktuell habe ich 21 Tage OMAD, und nun zirka 3kg verloren.
Dieser Appetit auf Süßigkeiten ist m.E. recht gut zu bezwingen, wenn man es bewußt angeht.Mein Heißhunger auf Süßes ist nicht vorhanden, dafür stehe ich komplett auf frisches Obst/Gemüse und Fleisch.
also ich fahr einfach nur mehr Rad
seit Mitte Januar bedeutet das:
-9kg,
-7cm Bauchumfang
-6cm Hüftumfang
restliche Umfänge sind gleich geblieben.
es hagelt PRs
Ja, für echtes Trainieren ist das nix - aber zum Abschmelzen der Reserven (inkl. Muskulatur), und dann ein gezielter Aufbau mit angepasster Ernährung sollte die Muskulatur schnell wieder bringen. Bin gespannt, heute ist ein richtig guter Tag - bisher kein Tief.Einfach zu wenig Brennstoff.
Macht hier jemand OMAD? Ich ziehe das aktuell im Urlaub durch (mit heute werden es 11 Tage) , habe kein Problem damit tagsüber auf Frühstück, Snacks und Co zu verzichten. Gegen 16 Uhr merke ich ein Hungergefühl, esse dann meist 18-20 Uhr. Bisherige Erkenntniss: Körper fühlt sich leichter an, der Darm ist entlastet, man nutzt den Vormittag besser (muss keine Energie für Frühstück aufwenden), ich gehe alle paar Tage direkt nach dem Aufstehen 40-50min laufen. Das Energielevel ist nach ein paar Tagen sehr konstant.
Allerdings merke ich Müdigkeitsattacken, nappe mehrfach für 20-30min weg. Der Hauptschlaf ist etwas unruhig und kürzer (im Schnitt nur 6-6,5h), an anderen Tagen dann plötzlich 8. Kann aber auch an den Wärme hier in Italien liegen.
Optisch passierte bisher wenig, die Seiten sind etwas schmaler, aber man fühlt sich leichter, und ich habe deutlich schneller ein Sättigungsgefühl. Es geht dann einfach nichts mehr in den Magen, wohlmöglich weil er nicht den ganzen Tag "gedehnt" wird.
Vor dem künftigen Alltag mach ich mir Sorgen, ist das stabil durchhaltbar, oder muss ich das Essensfenster anpassen?
Das mit dem kurzen Schlaf hatte ich auch, als ich OMAD gemacht habe. Statt 8–10 Stunden habe ich nur noch 6–8 Stunden geschlafen. Ich bin außerdem deutlich schlechter eingeschlafen. Nachdem ich mich hingelegt hatte, hatte ich das Gefühl, dass meine Beine aufstehen und loslaufen wollten. Das mit den Beinen kann aber auch am stark erhöhten Trainingsumfang in den ersten Wochen gelegen haben.
Ein Update zur Gewichtsabnahme:
Ende Juni hatte ich mich verletzt und konnte nicht so viel trainieren, wie ich wollte. Außerdem habe ich mich nicht mehr genau an den Ernährungsplan gehalten und mehr gegessen, sodass die Gewichtsabnahme im Juli stagnierte. Durch den Regen in den letzten Wochen hatte ich jedoch viele Ruhetage, wodurch die Verletzung weitgehend ausheilen konnte, sodass ich jetzt wieder mehr trainieren kann. Ich plane nun, statt 2 ½ Stunden täglich 3 ½ Stunden zu trainieren und mein Ziel doch noch zu erreichen.
Anhang anzeigen 2213662
Ich fahr' MTB, hauptsächlich in Zone 2. Kalorienverbrauch ca. 600 - 700 kcal pro Stunde.Was trainierst du denn 3,5h am Tag?