Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Top Bike ...., naja, dieser Shimano Billig Schnellspanner vorne, das Design von der Lackierung könnte auch vom BaumarktRad sein.
Das werden Messerspeichen in den Laufrädern sein.
Und die XTR Kurbeln waren mal richtig teuer, dazu mit leichten Composit Kettenblätter.

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Wüsste nicht, dass DT Swiss im Tricon-LRS Carbonspeichen hatte. Schnellspanner wird aus Anfang der 90er sein, und war oft an Laufradsätzen mit Kastenfelge. Verstellbarer ergotec, Lenker mit viel Rise, und Barends.....
Ja, an die Sitzposition damals musste man gewöhnt sein.

Dynamics war mal Kult. Auch wenn sie nicht den Status von Yeti und Co hatten, waren die Rahmen nicht billig. Stadler rettete sie vor dem Untergang. Schrott waren die Stadler-Räder aber nicht.
Den Hardcore findet man bestimmt noch in alten BIKE-Workshops. Ich meine damals irgendwo 1500 Mark gelesen zu haben.

Dynamics war mal Kult.
Ich erinnere mich bestens, wie ich anno 95 als jugendlicher sabbernd vor dem bikeshop stand, der auch indian, merlin und anderes kultzeug hatte. Der hardcore war cool
Aber... IMHO nicht mehr, eher weniger, als z.B. Hot chili. Und zymotics der ersten Stunde, deren kultfaktor eher höher ist, gehen in top Zustand für um die 250, höchstens, über den Tresen

Zurück