Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

@Bison

Gestern dann die feierliche Übergabe und gleich nach Ankunft aus Basel wurde noch eine kleine Runde gedreht 😁
IMG_6840.jpeg

IMG_6842.jpeg

Wieso dreht das Forum meine Bilder?

Hi

Habe es geändert. Wohl nicht so geläufig der Begriff meiner Mutter während meiner Kindheit wenn sich übergeben muss. Das Geräusch klingt so ähnlich wie die Aussprache des Namens.

Nein, das hatte ich wirklich noch nie gehört. :)

Danke.
Heute ist er wieder fit und motiviert

Kurios - heute mittag, als ich beim arbeiten war, dachte ich, dass es wohl wieder besser gehen könnte. :) Als hätte ich es geahnt. :)

Hat es sonst noch jemanden von euch anderen 5 erwischt ? Oder habt ihr euch nicht infiziert ? :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Hat es sonst noch jemanden von euch anderen 5 erwischt ? Oder habt ihr euch nicht infiziert ? :)
Danke der Nachfrage, aber ich glaube wir brauchen das hier nicht vertiefen. Nur soviel, er war nicht alleine damit…

Hier werden gerade die Fahrräder durchgetauscht. Das 26er von Luisa wird als Dirt benutzt und Luisa hat gerade Spaß auf dem Max 24“. Das auf dem Dachboden auf das nächste Kind wartete
IMG_6849.jpeg

IMG_6851.jpeg

Danke der Nachfrage, aber ich glaube wir brauchen das hier nicht vertiefen. Nur soviel, er war nicht alleine damit…

Oje, :( aber wichtig ist, dass es euch wieder gut geht. :)

Hier werden gerade die Fahrräder durchgetauscht. Das 26er von Luisa wird als Dirt benutzt und Luisa hat gerade Spaß auf dem Max 24“. Das auf dem Dachboden auf das nächste Kind wartete

Das ist super ! :daumen: :)

---------------------
Übrigens gabs in der 2. Runde des U13 Rennens eine gefährliche Situation im Birswaldtrail.

An meiner Fotostelle kam, gerade als das Führungsmotorrad vorbeifuhr, ein mittelgroßer ausgebüxter Hund dem Motorrad auf dem Renn-Trail entgegen. >:( :eek:
Zum Glück bekam der Hund Angst, und wechselte sofort auf den Nebentrail, der ja direkt am Birsufer entlangführt, und auf dem keine Strecke verlief, und bald tauchten seine Besitzer auf, und nahmen ihn an die Leine.
Das spielte sich nur ca. 30-40 Sec, bevor der führende Junge auftauchte, ab. 😨

Zum Glück passierte nichts !

---------------------
Gestern wars übrigens der absolute Wahnsinn, was für eine Speed die vordersten Herren-Elite Worldcupfahrer dort gefahren sind. :eek: :eek: :daumen: :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Heute war Biken in SFL angesagt
IMG_6941.jpeg

IMG_6951.jpeg

IMG_6940.jpeg

Ich habe richtig leiden müssen
IMG_6945.jpeg

Die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist auch der Wahnsinn.
2023 hat meine Tochter in jeder Anliegerkurve die Krise bekommen und musste vor jedem größeren Stein absteigen und darüberschieben

Heute habe ich nur die Mitteilung erhalten, dass sie an manchen Stellen auf mich warten werden🙈🤣

Bei meinem Sohn wäre die Aussage nicht überraschend gewesen.

Leider hat es hier nur noch 2 schöne Tage, danach kommt der Regen und der Wind. Vielleicht finden wir noch mal eine Lücke für den Bikepark.
Morgen und übermorgen sind Themenwege und Spielplätze angesagt. Das mögen unsere nämlich auch noch gerne

Heute war Biken in SFL angesagt
Anhang anzeigen 2226476
Anhang anzeigen 2226468
Anhang anzeigen 2226469

Ich habe richtig leiden müssen
Anhang anzeigen 2226478

Die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist auch der Wahnsinn.
2023 hat meine Tochter in jeder Anliegerkurve die Krise bekommen und musste vor jedem größeren Stein absteigen und darüberschieben

Heute habe ich nur die Mitteilung erhalten, dass sie an manchen Stellen auf mich warten werden🙈🤣

Bei meinem Sohn wäre die Aussage nicht überraschend gewesen.

Leider hat es hier nur noch 2 schöne Tage, danach kommt der Regen und der Wind. Vielleicht finden wir noch mal eine Lücke für den Bikepark.
Morgen und übermorgen sind Themenwege und Spielplätze angesagt. Das mögen unsere nämlich auch noch gerne
Und ich fand in Wombach, dass deine Tochter echt schnell umgesetzt hat. Ob sie mir zugehört oder einfach dachte „eh der pummelige bärtige Typ in dem merkwürdigen Einteiler noch mehr sagt, zeig ich doch mal, wie Anlieger mit Schotter geht“ spielt keine Rolle

Und ich fand in Wombach, dass deine Tochter echt schnell umgesetzt hat. Ob sie mir zugehört oder einfach dachte „eh der pummelige bärtige Typ in dem merkwürdigen Einteiler noch mehr sagt, zeig ich doch mal, wie Anlieger mit Schotter geht“ spielt keine Rolle
Das mit „wie auf dem Pumptrack“ habe ich heute nur bei der kleinen gesagt. 👍

Jolanda hatte langen keinen Sturz mehr. Das gibt ihr auch viel Selbstvertrauen.

Und das üben zu Hause hat auch viel gebracht.
Zuletzt waren wir fast täglich auf dem Pumptrack.

Und wenn man bedenkt wie jung die noch sind und das die Lernkurve immer noch steil nach oben geht🙈

bin leider nicht so in die Länge gezogen dafür ist der Einteiler im Nuancenbereich etwas stoffhaltiger.
Danke, das sollte helfen, die Bilder im Kopf langsam wieder zu verdrängen. :bier:

Ist ja auch ein Kinderthread hier. 🤣

@dino113: Ich weiß gerade nicht, ob ich es schonmal erwähnt habe - ich finds klasse, wie du deine Kids hier förderst. :daumen: Und das auch noch "auf Kosten der eigenen Karriere". ;) Die "Materialschlacht" ist vielleicht Ansichtssache, aber wer würde da schon nein sagen.:D

Und das auch noch "auf Kosten der eigenen Karriere"
Deshalb waren wir heute in Ladis an meinem Lieblingsplatz
IMG_6969.jpeg

Weil
IMG_6964.jpeg

ich finds klasse, wie du deine Kids hier förderst.
Danke für die Blumen

Die "Materialschlacht" ist vielleicht Ansichtssache,
Du A….(Spaß😅🤣)

Ja, etwas weniger hätte es wohl auch getan. Aber hinterher ist man immer schlauer 🙈

Am 12.10. ist das letzte Rennen der Saison, danach werde ich mal ein kleines Resümee ziehen.
Wir haben hier dieses Jahr wieder viel gelernt

Deshalb waren wir heute in Ladis an meinem Lieblingsplatz
Sehr schön! Ladis war mein letzter Urlaub zusammen mit meinen Eltern vor gut 35 Jahren (toll, jetzt komm ich mir ganz schön alt vor ... 🙄)
War damals ein komplett verschlafenes Bauerndorf. Ist heute nicht mehr wiederzuerkennen. An MTB hat damals kaum einer gedacht. Immerhin bin ich dort ein paar Jahre später mit der Schönjochtrophy (Fiss) eines meiner ersten Rennen gefahren. Achja, damals ... 🤣
Danke für die Blumen
...

Du A….(Spaß😅🤣)
Gerne! :D:bier:

Ja, etwas weniger hätte es wohl auch getan. Aber hinterher ist man immer schlauer 🙈
Versuch macht klug, und solange alle mitspielen (vor allem die Frau das "Hobby" des Vaters unterstützt) ... ;)

Ladis war mein letzter Urlaub zusammen mit meinen Eltern vor gut 35 Jahren (toll, jetzt komm ich mir ganz schön alt vor ... 🙄)
Wenn du da 8 Jahre alt warst, bist du im selben Lebensjahr wie ich 😁
Und je nach Augustiner Pegel komme ich mir sehr jung und fit vor 🤣

Da haben wir gestern an der Touristentrophy teilgenommen und sind mit der Bahn auf 2400m hoch 😅
IMG_6979.jpeg

An MTB hat damals kaum einer gedacht.
Ist nicht nur Thema bei uns. Weiterhin haben wir erst einen Bike Tag gehabt.
Habe per PN schon den Hinweis zur Gravity Card und Federwegsmomstern erhalten 😅🤣
Aber unsere Kinder sind immer noch zu begeistern für die angelegten Abenteuerwege und Spielplätze und buddeln auch noch gerne mit den Händen im Dreck

Oben am Schönjoch
IMG_6980.jpeg

IMG_6981.jpeg

IMG_6982.jpeg

IMG_6994.jpeg

Hexenweg und Piratenweg

IMG_6930.jpeg

IMG_6932.jpeg

IMG_6962.jpeg

Andere Spielplätze
IMG_6978.jpeg

IMG_6958.jpeg

IMG_6961.jpeg

Bissl auf den Steinen herumkraxeln
IMG_6957.jpeg

Entspannter Urlaub für die ganze Familie. Und die Eltern sitzen auf der Bank und verbrennen sich die Nase🤣

Meine sind halt noch so typische Dorfkinder die hier mit Stickeralbum herumlaufen,
kein Smartphone besitzen, dafür lediglich pro Kopf 3 Fahrräder in der Garage stehen haben, dessen Wert ich hier nicht weiter beziffern möchte 🙈🤣

vor allem die Frau das "Hobby" des Vaters unterstützt) ... ;)
Die hat aufgegeben und lässt mich einfach machen🤣
Radelt aber gerade zum Schönjoch hoch, während ich mit den Kids den nächsten Spielplatz teste😁

Morgen hoffen wir auf halbwegs stabiles Wetter, um den Bikepark unsicher zu machen

Wenn du da 8 Jahre alt warst, bist du im selben Lebensjahr wie ich 😁
Leider nicht. Müsste 1989 gewesen sein. Somit noch 16. 😆
Und je nach Augustiner Pegel komme ich mir sehr jung und fit vor 🤣
Ja, Augustiner regelt! Zumindest bis zum Tag danach ... 🤪:bier:

....

SFL ist das Paradies für Kinder. 😍 Mich hat es mit Ausbau der ganzen Seilbahnen, Spielplätze und Attraktionen irgendwann eher abgeschreckt. Wobei der Sommer ja noch vergleichsweise ruhig ist. 🙄
Zum Glück gibts für jeden was.

Mich hat es mit Ausbau der ganzen Seilbahnen, Spielplätze und Attraktionen irgendwann eher abgeschreckt.
ich finde das auch grauenvoll. Alpen-Disneyland beschreibt es glaube ganz passend. Wir waren da jedenfalls einmal und nie wieder. Unsere Kinder finden das zum Glück auch nicht toll.
Leider ist das überall in Tirol so. Wenn das Fähnchen sich mal wendet, dann sieht das ganz schnell sehr leer da aus.
Da lobe ich mir doch die Schweizer Berge wo ich den Käse an dem Ort und von dem Menschen kaufen kann der ihn oben auf der Alp gemacht hat. Aber jeder wie er mag......

Der Bikepark hat uns auch nicht so sehr gefallen, ziemlich zerballert war der letztes Jahr. Die Trails sind allerdings ganz nett. Vom Schwierigkeitslevel allerdings (wie alles in SFL) eher massentauglich ausgelegt.

ich finde das auch grauenvoll. Alpen-Disneyland beschreibt es glaube ganz passend. Wir waren da jedenfalls einmal und nie wieder. Unsere Kinder finden das zum Glück auch nicht toll.
Sie haben verstanden, dass man sich auf die Winter mittelfristig nicht mehr zu 100% verlassen kann und haben ihre Infrastruktur auf eine gewisse Zielgruppe angepasst (Kinder/Familien). Das muss nicht jedem gefallen. Der Erfolg gibt ihnen aktuell recht.

Leider ist das überall in Tirol so.
Würde ich nicht pauschal unterschreiben. Es gibt schon noch ruhigere Ecken, die eine gewisse Ursprünglichkeit bewahrt haben (Tourismus mit diversen Nachteilen ist auch dort allgegenwärtig, aber Tirol ist eben ein "Tourismusland").

Da lobe ich mir doch die Schweizer Berge wo ich den Käse an dem Ort und von dem Menschen kaufen kann der ihn oben auf der Alp gemacht hat. Aber jeder wie er mag......
Da gehe ich zu 100% mit, aber Familienurlaub in der Schweiz muss man sich auch leisten können, bzw. wollen.

Aber wir schweifen ab. Hier geht's ja um dinos Zwillinge. ;)

Bis auf die Bergbahnnutzung ist die Schweiz im aktuellen Vergleich preisgleich mit den deutschen und österreichischen Destinationen. Das erklärt auch den hohen deutschen Gästeanteil diesen Sommer in den Schweizer Bergen.
Die Sommernutzung der Bergbahnen ist übrigens überall ein absolutes Minusgeschäft. Diese ist in Tirol oft quasi gratis mit der Gästekarte, von daher noch defizitärer als z.B. in der Schweiz.
Die Lobby der Hoteliers ist in Tirol einfach zu stark. Aber das haben wir ja gut zu Beginn der Corona-Pandemie gemerkt (e.g. Ischgl) ;)

Nun aber btt

Aber wir schweifen ab. Hier geht's ja um dinos Zwillinge. ;)
Erst gespielt
IMG_7009.jpeg

Aber die Kids konnten nicht still sitzen und das Wetter war besser als vorhergesagt, also sind wir ca 400 hm bis zur Frommes Alp bzw meine Frau bis Rabuschel, wo wir uns nach einer kurzen Frommestrailabfahrt wieder getroffen haben
IMG_7014.jpeg

IMG_7016.jpeg

IMG_7017.jpeg

Wir sind zum zweiten Mal hier. Das erste Mal vor 2 Jahren Anfang September.
Hier ist sehr wenig Betrieb und es ist absolut entspannt.
Auch hier findet man überall ruhige Plätze. Unten in Prutz gibt es noch ein schönes Freibad und ein Naturbad.
Es ist alles da, auf das Kinder im Alter von 4-10 Lust haben. Letztes Mal von 2-8.
Das muss man erstmal finden.

Wir bewegen uns zu 90% als Familie zusammen, wo auch jeder lernen muss auf den anderen Rücksicht zu nehmen.

Letztes Jahr in St. Johann in Tirol war es auf einem Bauernhof genauso schön. Auch dort gab es viele Wege und Spielplätze.
Auch dort waren wir Anfang September und konnten es sehr genießen.
Dazu dann so ein schönes Freibad
IMG_2386.jpeg

Ah Dog Deluxe. Das wird hier auch sehr gerne gespielt 😊
Heute wieder mit einer großen Sünde❤️
IMG_7031.jpeg

War hier dann am Abend auch echt frisch. Gefühlt wie im Dezember 😅🤣

Obwohl hier heute das Bike Festival gestartet ist, war der Park echt leer und wir haben den Tag mit neuem Helm und Brille genossen
IMG_7023.jpeg

IMG_7025.jpeg

Morgen geht’s dann wieder zurück ins Söderland.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen für den Herbst und Winter wurden gerade geliefert.

Komplette Umstellung auf Schwalbe
IMG_7068.jpeg

Jetzt hoffen wir natürlich auf viel Regen und Matsch bei den letzten Rennen🤣🙈

2 sehr gut erhaltene CK 2,3 mit 670 g wären dann abzugeben, sollte jemand Interesse haben.

Einen Aspen 170 2,25 habe ich auch noch übrig.

So wie einen Diss exo 2,4 MT nur am VR gefahren und ca 2 Jahre alt.

2 RK 2,20 Prot Tanwall 1 Jahr alt und wenig gefahren

2 RK 2,20 Prot schwarz 1 Jahr alt, HR etwas abgefahren. VR noch sehr gut.

Sind teilweise noch montiert. Bei Interesse PN an mich. Dann schicke ich Fotos.
Ansonsten werden die bei Kleinanzeigen auftauchen

Edit Gewichte:
Rick XC SG 2,25. 680g und 700g
Ray SG 2,25. 640g und 670g

Will 2,4 SG Super Trail 920g
Will SuRa SG 2,4. 820g

Nic SG soft 2,4
IMG_7071.jpeg

IMG_7072.jpeg

Den oberen habe ich schon 5x gewogen und 2 x die angegebene Breite kontrolliert 😅

Und ne Mary SG soft 2,4
IMG_7070.jpeg

Die ist für mich, sollte mir der Nic vorne nicht gefallen. Aktuell ist da ein Diss am Trailbike.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den wieder zurecht rücken?
IMG_7079.jpeg

Habe gestern mal das Material meiner Kinder überprüft, und da ist mir aufgefallen, dass der Hebel sehr weit absteht. Dürfte so nicht sein.

Der letzte Sturz ist schon etwas her und die Tochter hat vorher natürlich nichts gesagt oder gemerkt, dass der Hebel so nicht gehört.
Da komme ich gerade so ran

Kann man den wieder zurecht rücken?
Anhang anzeigen 2232702

Habe gestern mal das Material meiner Kinder überprüft, und da ist mir aufgefallen, dass der Hebel sehr weit absteht. Dürfte so nicht sein.

Der letzte Sturz ist schon etwas her und die Tochter hat vorher natürlich nichts gesagt oder gemerkt, dass der Hebel so nicht gehört.
Da komme ich gerade so ran
Wir hatten den Fall, dass der Bolzen der Griffweitenverstellung, welcher mit einer Unterlegscheibe und einem Sprengring im Gehäuse gesichert ist durch einen Sturz rausgezogen wurde. Unterlegscheibe und Sprengring waren verbogen. Habe die Unterlegscheibe gerade gebogen und einen neuen Sprengring verbaut, hält.

Zurück