YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, dann frage ich mich: Warum die Kunden, und nicht die Supplier?
Ich sehe das ähnlich wie @Sebbonaut_: Von den Lieferanten kann man eher erwarten, dass sie die Risiken im Geschäftsverkehr im Griff haben. Mit zahlungsunfähigen Kunden muss man als Unternehmer nun einmal rechnen.

Aus Sicht von YT ist es vermutlich auch sinnvoll, Endkunden zu bevorzugen. Unternehmen handeln tendenziell rationaler: Wenn das neue Konzept tragfähig ist, werden sie das frische Geld nicht liegen lassen und weiterhin liefern. Als Kunde betrachtet man die Situation dagegen eher emotional und ist stärker auf langfristigen Support angewiesen. Außerdem kann ich mir als Kunde das eine benötigte Rad auch bei einem anderen Anbieter besorgen, während die Lieferanten vermutlich über jedes Geschäft froh sind.

Interessant wäre für mich, wie es bei den Rahmenherstellern mit den Produktionskapazitäten aussieht. Gehören die rahmenspezifischen Produktionsmittel den Lieferanten oder YT? Gerade wenn der Lieferant selbst investiert hat, dürfte er ein besonderes Interesse daran haben, die vorhandenen Kapazitäten weiter auszulasten.

Ich bin zu Doof den Eintrag zu finden.. was hast du in der Suchmaske anders gemacht als ich? Ich hab sowohl nach YT gesucht als auch nach der Registernummer und hab immer eine leere Ergebnisliste
Die Suche ist der reinste Horror. Ich habe bei der detaillierten Suche (Bayern / Bamberg) die komplette Firma (YT Industries GmbH) eingegeben - plus Az des Insolvenzverfahrens (Häkchen setzen für AZ ohne Abteilung).

Das ist völliger Quatsch!
Na ja aus eigener Erfahrung, auch ohne besondere rekla quote oder sowas, hat paypal bei meinem alten AG immer einen gewissen Teil vom Umsatz zurückgehalten, der nicht auszahlbar war. Klarna gibt das Geld Z.b auch erst frei nach dem der Versand erfolgt ist und eine sendungsnummer übermittelt wurde.

Wie gesagt: Bei uns wird nichts einbehalten, bis auf die eine Ausnahme alle paar Monate, wenn am Kundenkonto irgendwas faul erscheint, z.B. Kreditkarte in Kolumbien aber Versandadresse in USA. Ich glaube da war mal so was in der Art... Dann prüft PayPal da irgendwas nach und nach ein paar Tagen wird die Transaktion dann freigegeben.
Wir haben aber auch so gut wie keine Reklamefälle. Ich habe gerade mal geschaut. Es waren in den letzten 6 Monaten (weiter zurück kann ich nicht gehen) genau 3 Stück, die auch alle für uns entschieden wurden.
Ob das nen Unterschied ausmacht, kann ich dir net sagen.
Aber es ist ganz sicher nicht so, dass PayPal immer einen Sicherheitseinbehalt hat.

Werden wir werden alles nie und nimmer erfahren

Wichtig ist: Moir macht Mal wieder einen Metal monday

Die Frage: wer traut sich Back friday Sale zu nutzen

Die Feststellung das es crazy ist das schon wieder die ganzen Bikes am Start sind

Und das am Ende alle gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jenson gibt's speziellere Varianten vom Capra

Anhänge

• Screenshot_20251120-200534~2.jpg
    Screenshot_20251120-200534~2.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 115
Flossmann = toller Typ. Wohnt 15 Minuten von mir entfernt. Soll ich mal mit dem Rad vorbeifahren ob er heute arbeitet und Fahrräder verschickt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück