Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du für die DS auch nen Bit mit einsellbarem Dorn? (Da links neben dem T-Schlüssel..)Den DT Spanner hab ich mal mitgenommen, nutze aber meist den Double Square von der Kopfseite aus.
So wie du die Frage stellst, kannst du bestimmt garnichts damit anfangenUnd was mache ich damit?
Hast Du für die DS auch nen Bit mit einsellbarem Dorn? (Da links neben dem T-Schlüssel..)![]()
Selber konstruiert, oder runtergeladen?
Selber konstruiertSelber konstruiert, oder runtergeladen?
Hab meinen Laufradbaukram mal ergänzt. Der Nippel Shuffler aus dem 3D Drucker ist genial einfach - Washer gleich mit auflegen in einem RutschDanke für den Tipp @nollak
Die DT Swiss Messerspeichenhalter sind ganz schön geil zu halten. Den DT Spanner hab ich mal mitgenommen, nutze aber meist den Double Square von der Kopfseite aus.
Anhang anzeigen 2286830
Und ja, die Topeak Sachen sind echt nett.

Der sieht gut aus. Kannst du den Link mal teilen?
Ich hatte einen kleinere gedruckt, der zwar auch funktioniert, aber der sieht besser aus.
Vielleicht muss ich auch noch mal neu anfangen, mindestens mit ein paar Speichen. Hab halt nicht auf dich gehört, und die weichen DT Nippel erstmal benutzt.
Hatte ich gestern schon bei Insta gesehen. Gute Idee und gut umgesetzt!
Klick mal auf den blauen TextIst schon verlinkt. Ich hab sonst auch noch sackweise Squorx Nippel hier. Und Polyax schwarz auch.

DAs Teil sieht schon ganz nett aus. Aber ich dachte mich auch "puh... in welcher Situation brauch ich das?" Das wäre ja, so "Beladen" wie auf dem Bild, nur ein Szenario, wenn man ein Laufrad tauscht.Hatte ich gestern schon bei Insta gesehen. Gute Idee und gut umgesetzt!

DAs Teil sieht schon ganz nett aus. Aber ich dachte mich auch "puh... in welcher Situation brauch ich das?" Das wäre ja, so "Beladen" wie auf dem Bild, nur ein Szenario, wenn man ein Laufrad tauscht.
Zum Thema Parktool WH-1
Ich hab gestern mehr oder weniger "sinnlos" Reifen an nem Rad getauscht, weil ich ihn testen wollte.
Vor dem kauf hab ich ja lang überlegt ob man das überhaupt braucht. Nach gestern muss ich sagen - JA
Das Teil macht einem das Leben schon deutlich einfacher ;-)
Wer schlossern kann und die Möglichkeiten dazu hat, kann das bestimmt einfach und vielleicht auch noch etwas besser nachbauen, die Achsaufnahme etwas länger und an Stelle der Kunststoffmutter eine ordentliche Flügelmutter aus Metall.Park Tool WH-1: Hätte ich auch gerne. Aber mindestens 120€...
Is es das wert?
Ich finde das auch sehr hilfreich. Man kann bequem in normaler Arbeitshöhe arbeiten, beim Reifenaufziehen oder beim Montieren von Kassette und Bremsscheiben. Die 120 € sind natürlich kein Schnäppchen, aber es ist eben ein sehr spezialisiertes Teil, und ich persönlich habe nicht die Fähigkeiten, mir so etwas selbst zu bauen.Park Tool WH-1: Hätte ich auch gerne. Aber mindestens 120€...
Is es das wert?
Der Preis ist definitiv nicht ohne. An sich ist das Tool aber Parktool Üblich gut verarbeitet.Park Tool WH-1: Hätte ich auch gerne. Aber mindestens 120€...
Is es das wert?

Wie erfolgt die Befestigung eigentlich? Ist da ein Stift zum Einhängen in die Laschen bei?

Weich und korrodieren in Echtzeit weg. DT-Swiss baut viele gut Sachen. Speichennippel gehören nicht dazu.Ein paar Squorx hab ich noch über. Aber die sind schon echt generell weich. Für so Grobmotoriker wie mich...
Ich finde diese kleinen Sortimentkästen aus Kunststoff besser.KIste aus Holz mit Deckel, und da rein dann kleine Holzleisten zuschneiden als Trenner und einleimen..