SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Dummerweise hat der Vorbesitzer die Rahmentasche für das Staufach verschludert. Kann man das irgendwo nachkaufen? Oder gibt es ein nicht OEM-Produkt was da passt?

Anzeige

Re: SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread
IMG_1328.jpeg

IMG_1329.jpeg

Gestern schnelle Testfahrt auf dem Hometrail.

Erste Eindrücke. Bike geht gut bergauf, allerdings eben nicht wie ein aufgebohrtes DC-Fully sondern wie ein Mini-Enduro. Bergab sehr flink und verspielt. Es fährt so wie man es eigentlich von meinem RAAW Jibb gemäss seines Namens erwarten würde. Federweg fühlt sich nach mehr an und braucht mehr Qualität. Die RS Select Dämpfer/Gabel machen zwar keinen schlechten Job, hätte gestern aber gerne die Dämpfung etwas reduziert am Heck. Die Grösse M/L ist für mich mit 183/90SL eigentlich genau richtig. Dropperkabel ist bei der Beinlänge natürlich viel zu kurz, das wird heute Abend verlängert und gleich gegen eine 190mm Dropper getauscht. Eine Pike B1 mit RCT3 Charger hab ich auch noch liegen, die wird ebenso wie ein X01 Schaltwerk und Shifter noch verbaut. Im Schrank liegt auch noch eine GX Carbonkurbel, die wird ebenfalls noch ans Bike wandern.
Ausserdem habe ich noch neue Reifen montiert, Schwalbe Albert Trail Radial in Supersoft/Soft. Die passen top zum Bike, mega-Grip trotz "peanutbutter-mud" im oberen Bereich des Trails und sehr weiches Abrollverhalten. Bin sehr positiv überrascht. Rollwiderstand allerdings etwas zäh.....

Zuletzt bearbeitet:
Soo, Asche auf mein Haupt, es könnten auch die Leitungen von Bremse und Schaltwerk sein welche dieses Quietschen verursachen... habe den Dämpfer mal rausbekommen, etwas gezogen und durchbewegt. Jetzt ist es erstmal weg. Mal schauen ob es so bleibt.

Zum dran schrauben ist das Scor aber auch echt ne Strafe, schlimmer als 10 Jahre Gulag

Das stimmt. Mal rein gucken. Hatte mit einem DVO geliebäugelt. Nachhe rnal gucken.
Oh. Das wird dann ein Regenbogen Rad!
Finde die knallrote Lyrik schon besser als ich es mir jemals vorgestellt habe. Wobei ich aber auch nicht geglaubt hatte, dass sich das jemand wirklich traut. Hut ab.

Gibt es die Lyrik so von der Stange in 140mm?

Oh. Das wird dann ein Regenbogen Rad!
Finde die knallrote Lyrik schon besser als ich es mir jemals vorgestellt habe. Wobei ich aber auch nicht geglaubt hatte, dass sich das jemand wirklich traut. Hut ab.

Gibt es die Lyrik so von der Stange in 140mm?
Find das rot mit dem gelb ziemlich cool eigentlich :D Wollte erst ne Lila selva aber hier konnte ich nicht Nein sagen.

Ne die hatte vorher 160mm und nun halt 140mm. :)

Zurück