Ich glaube, ich habe das sehr sachlich formuliert.
Und auch das Offenheit für Neues da ist.
Aber wenn jemand was neues testet, ist die Begeisterung anfangs meistens sehr hoch. Merkt man, wenn auch keine(kaum) Nachteile festgestellt werden.
wir wissen nicht, ob "noch länger" und "noch größer" mehr Vor- oder Nachteile bieten wird - das müssen wir testen.
Dann hast du in letzter Zeit sehr wenig getestet.
Länger wirds nicht mehr werden(Meine Meinung

). Eher wieder kürzer.
Aktuell sind, für mich zu recht, mitwachsende KS ein Thema.
Und ich bin in meinem Unfeld auch nicht der einzige, der bei deutlich über 1,80 ein 27,5“ am HR vom Trailbike fährt.
Hier hat es aber auch keine angelegten Trails, sondern man ist auf steilen, engen und kehrenreichen Wegen unterwegs.
Ganz anderes Thema wäre für mich noch die aktuelle Situation der Bikebranche.
Ich warte noch auf den ganz großen Knall.
Hatte das Gefühl, dass während BF nicht viel weggegangen ist, zumindest von dem was ich beobachtet habe.
Die Federgabeln aller Hersteller werden gerade verschleudert, Bremsen und auch LRS.
Der Markt ist mehr als gesättigt. Gebraucht geht kaum was und wenn nur sehr schlecht.
Und jetzt kommt dann ein weiterer Standard, für den es dann für einen breiteren Bereich Federgabeln, Reifen, LRS etc. geben soll.
Die Händler müssen auch weitere Teile parat halten.
Die alten Standards werden nicht verdrängt und weitergefahren.
Die Rahmenproduktion muss dann auch auf 2 LR Größen angepasst werden?!
Für XC die kleineren Rahmen mit 29“ und die Größeren mit 32“?
Die Bikebranche muss aufpassen, dass die sich nicht komplett aus dem Leben schießt
Und natürlich gibt es hier Enthusiasten so wie Biker die zu lang gewachsen sind, die Bock auf 32“ haben.
Kann ich auch verstehen und ist nachvollziehbar.
Ich bin kein Pessimist oder Fortschrittsverweigerer. Sind nur meine Gedanken zu dem Thema ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit.
Das Forum ist ja zum Austausch da…