Moin,Kurze Frage in die Runde:
Wie groß seid Ihr Fahrer der Rahmengrösse M beim 4060? Gerne Körpergrösse und Schrittlänge.
Bei meinen 1,77/80cm fuhr ich das letzte Rad mit ca 450mm Reach. Da es mein erstes "modernes" und zugleich mein erster 29er im Fuhrpark war, war etwas Eingewöhnung notwendig. Das 4060 in M ist NOCHMAL länger vom Reach her. Ich hatte mir eigentlich geschworen, nie mehr wieder über 450mm zu gehen. Auch rechnerisch kommen bei meiner Körpergröße ca 450mm Ideal-Reach raus. Da würde das S (ST 440mm im Slack Angle) ja fast schon näher liegen, nicht? Ich habe vor, das Rad mit 150/160mm vorne zu bewegen.
Ich möchte ohnehin eher ein verspieltes Park und Abentuer Bike, kein Bügeleisen.
Was sagt die Gemeinde hier:
- 4060 als Mullet in (M) oder lieber
- 4060 mit 45mm Vorbau in (S) ?
Danke
Ich bin 173cm mit 79cm Schrittlänge und fahre das 4060 in M. Davor bin ich ein Sentinel V1 mit 450cm Reach gefahren, das war gleichzeitig mein erstes Rad mit moderner Geo. Am Anfang hat’s etwas gedauert, bis ich mich umgestellt hatte, am Ende war mir das Sentinel aber auch zu kurz. Das 4060 fühlt sich für mich passender an. Einzig der Stack könnte höher sein, aber das lässt sich ja mit nem Lenker mit viel Rise leicht beheben.
Wie @Remux finde ich auch, dass das 4060 kein Bügeleisen ist und ich finde es sogar noch verspielter als das Sentinel V1. Dabei fahr ich noch nicht mal Mullet. Mit Coil und 65mm Hub hinten kann man schon richtig gut Gas geben, aber es ist eben kein schwergängiger Panzer.