[A] VooDoo Erzulie - Steel is real? Der zweite Versuch.

Anzeige

Re: [A] VooDoo Erzulie - Steel is real? Der zweite Versuch.
Hat natürlich derbe Instagram-Hipster-Bike-Vibes, aber wieso eigentlich nicht?
Fahren Hipster nicht ungewickelte verchromte Krummbügel oder solche Stöckchen als Lenker?🤭

und iwie scheinen mir die Skinwall trotz der vielen Farben super zu passen...
das purple Kettenblatt ist so super zu dem Orange und nu noch gelbe Bremsen zum Vorbau... jea 🙌

...und vielleicht noch n dezenteres Kettenblatt?
Das Schicksal kam heute mit einem Wink mit dem Zaunpfahl um die Ecke...

amm.jpg

Ich hatte es als Messing/Bronze Farbton eingekauft (gebraucht), denn bei Kleinanzeigen sah es farblich exakt danach aus (Foto aus der Anzeige). Daher war ich auch schon am Planen, wo man das denn gut schwarz um-eloxieren lassen kann. Und dann das! Knaller-Orange!

Ich werds wohl nicht gegen das lila Blatt eintauschen, aber trotzdem schwer verdächtig, dass mir der Bike-Gott so ein Geschenk in die Aufbauphase wirft. :D

Edit:
Hier noch die Steckprobe.

Vielleicht ist es der Versuch, buntes Elox UND bunt lackierte Teile an einem Rahmen unterzubringen, das was es schwierig macht.
Ich hab das in den letzten 20 Jahre schon oft probiert weil ich solche bunten Bikes mag, so richtig gezündet hat es aber bei mir nie.

Entweder einfach anschrauben was grad der neue heisse Scheiss ist (wie in den 90ern, gibt dann diesen lässigen Prototypen Look), oder mit Konzept (wie es heute Mode ist).

Wäre es mein Bike, würde ich mal probieren die Elox Teile durch schwarze zu ersetzen.

Danke für den Input Freunde!
Ich habe jetzt auch nochmal die Nacht drüber gegrübelt und es bleibt bei dem lila Blatt. Das orangene kommt woanders unter oder wird geschwärzt. 👍 Ich werde mich lieber mal daran probieren das Blatt auf die äußere Position der Kurbel zu bekommen - das sieht einfach netter aus. Aktuell ist glaube ich noch ein 113mm Race Face Innenlager verbaut. Ich experimentiere dann mal mit einem 107er und 103er. Wenn ich das heute noch unterkriege, kommen morgen Fotos dazu. Doofe Corona-Isolation... :rolleyes:

Die Classic Skin Table Tops habe ich übrigens auch wieder aufgezogen vor dem Schlafengehen. Die bleiben jetzt auch, bis sie woanders eher gebraucht werden. 👍

Ich werde mich lieber mal daran probieren das Blatt auf die äußere Position der Kurbel zu bekommen - das sieht einfach netter aus. Aktuell ist glaube ich noch ein 113mm Race Face Innenlager verbaut. Ich experimentiere dann mal mit einem 107er und 103er.
Könnte extrem knapp bis gar nicht funktionieren: Eine FC-M737 hat mit Wellenlänge 113 mm das Kettenblatt auf KL 50 mm (was bei dir möglicherweise für einen anständigen Betrieb eher 47 mm sein sollten). Wenn du das Blatt von der mittleren auf die äußere Position legen willst, muss die rechte Kurbel ca. 7 mm nach innen versetzt werden. Ein Lager mit 113 mm Wellenlänge hat rechts einen Abstand Tretlagergehäuse - Wellende von 23 mm, an der 103er-Welle sind das 18 mm. Die 103er-Welle ist also rechts noch mindestens 2 mm zu lang. Vielleicht hast du ein Tretlager mit einstellbarer Kettenlinie, dann wären die 2 mm evtl. noch drin.
Musst du ausprobieren, ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.

Zurück