• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fox Transfer Neo: Jetzt auch mit 225 mm Hub

doppelt so teuer wie die reverb axs, wie rechtfertigt sich das?
Wäre mir neu, dass sich ein Hersteller für seine Preisgestaltung rechtfertigen muss.

Ich hatte bisher 4 Fox Stützen, mit keiner irgendein Problem.

Man braucht halt einen genau arbeitenden Drehmomentschlüssel und ein vernünftig aufgeriebenes Sattelrohr, dann funktioniert das auch.

Für den Preis erwarte ich mir dass die Stütze im Notfall als Koloskop verwendet werden kann. Seit wann stellt Fox Medizin Produkte her?
Bring sie nicht auf Ideen ! Sonst bauen sie noch ne Kaltlichtquelle und ne Optik ein, damit man sieht, wann man unten angekommen ist...
Apropos Innovation des Jahres: Wo waren eigentlich die User-Awards 2025 🧐 Keiner mehr Restbestände für ein Gewinnspiel ?

Wäre mir neu, dass sich ein Hersteller für seine Preisgestaltung rechtfertigen muss.

Ich hatte bisher 4 Fox Stützen, mit keiner irgendein Problem.

Man braucht halt einen genau arbeitenden Drehmomentschlüssel und ein vernünftig aufgeriebenes Sattelrohr, dann funktioniert das auch.
Lucky U

Hab eine Pre 2019 und eine 2023er und beide haben das Problem ,das sie auf die letzten cm nicht ausfahren.
Denke wenn die sich auch in ausgebauten Zustand so verhalten ,dann ist es relativ egal ,wie gut dein/das Rohr ausgrieben ist. (bumsierung:awesome:)
Auch nach einem Service bei 🦊 besteht das gleiche Problem.
Oneup V2 und BikeYoke Revive funktionieren im gleichen Sattelrohr hingegen tadellos.

btt.
Fox muss scheinbar seine Verluste wieder reinholen ,bei der Preisgestaltung.
Hoffe die bleiben darauf sitzen ,würde mir dann mal in ca. einem Jahr eine für'n Hunni bei RCZ gönnen ,zum testen.

Hab eine Pre 2019 und eine 2023er und beide haben das Problem ,das sie auf die letzten cm nicht ausfahren.
Zu wenig Druck in den Kammern!.
Fox schreibt einen jährlichen Service oder aber nach 125h Nutzung vor, je nachdem was zuerst eintritt.
Habe noch vom niemanden gehört dass er das Teil jährlich einschickt, aber von nem ganzen Haufen die sich über das Problem aufregen.

Es reicht ja das Ding aufzupumpen, gas fill tool (803-01-931) kostet die Hälfte eines regulären Service, u.U. hat der lokale Bikeladen das ja da und pumpt die einem auf für kleines Geld🤷🏻‍♂️

Komischerweise hört man niemanden, der ne MY2025 oder Neo fährt, sich über das "Hacken" beschweren, weil die Stützen mittlerweile ein AV oben haben und man diese unkompliziert selber aufpumpen kann.
Ja, hat "nur" 7 Jahre gedauert bis Fox sich dazu überwinden konnte, aber besser spät als nie.

Bezüglich dem Preis braucht man nichts mehr sagen, das hatten wir letztes Jahr schon zu Genüge!

Bei RCZ war die doch letztens für unter 400€ da kann man den Produktionspreis gut abschätzen...

Habe mir mal das Service manual angeschaut. Alter ist das ding overengineered. Wenn ich das mit meiner oneup v3 vergleiche.

Zu wenig Druck in den Kammern!.
Fox schreibt einen jährlichen Service oder aber nach 125h Nutzung vor, je nachdem was zuerst eintritt.
Habe noch vom niemanden gehört dass er das Teil jährlich einschickt, aber von nem ganzen Haufen die sich über das Problem aufregen.

Es reicht ja das Ding aufzupumpen, gas fill tool (803-01-931) kostet die Hälfte eines regulären Service, u.U. hat der lokale Bikeladen das ja da und pumpt die einem auf für kleines Geld🤷🏻‍♂️

Komischerweise hört man niemanden, der ne MY2025 oder Neo fährt, sich über das "Hacken" beschweren, weil die Stützen mittlerweile ein AV oben haben und man diese unkompliziert selber aufpumpen kann.
Ja, hat "nur" 7 Jahre gedauert bis Fox sich dazu überwinden konnte, aber besser spät als nie.

Bezüglich dem Preis braucht man nichts mehr sagen, das hatten wir letztes Jahr schon zu Genüge!
Es liegt in der Tat fast immer am Luftdruck.
Nachpumpen war bei den älteren Generation einfach, sofern man etwas schrauben kann.
Bei den aktuellen Modellen ist die Konstruktion komplett umgekehrt und mit einem normalen Ventil versehen.
Auch das zerlegen ist deutlich einfacher geworden, man braucht kein Spezialwerkzeug .

Werd mich jetzt im deutschen Forum richtig unbeliebt machen aber bitte wer braucht 225mm Hub bei der sattelstütze???
Ich bin selbst 180 und fahr am Ebike( Merida) in Größe XL eine 150er was genau passt und an den beiden Bio Bikes (Norco Optic und Propain Spindrift) in Größe L eine 170er. Mir is die 170er zum Teil zu lange. Letztes Jahr in Saalbach mit dem Spindrift bin ich die stütze zum teil nicht ganz eingefahren da mir der Sattel sonst zu tief war und dass im Park.
Würde gerne wissen wer 225mm Hub wirklich sinnvoll nutzt und ich meine jetzt nicht nur zum auf und absteigen

@kimi20
schon immer auf 213mm mit bikeyoke.
240 ausprobiert -> zu viel
225 mit der reverb ausprobiert -> goldene mitte.

fox so:
jeder millimeter dann 10€

200w.gif

ich nutze die 240er aus.
stellt euch mal aufs rad, versenkt die stütze und geht mit einer 175mm kurbel nach unten und winkelt die knie noch etwas ab weil ihr was abfedert. das ist die situation wenn man tief in kurven hängt. ich finds dann einfach geil wenn alles weg ist.

Werd mich jetzt im deutschen Forum richtig unbeliebt machen aber bitte wer braucht 225mm Hub bei der sattelstütze???
Ich bin selbst 180 und fahr am Ebike( Merida) in Größe XL eine 150er was genau passt und an den beiden Bio Bikes (Norco Optic und Propain Spindrift) in Größe L eine 170er. Mir is die 170er zum Teil zu lange. Letztes Jahr in Saalbach mit dem Spindrift bin ich die stütze zum teil nicht ganz eingefahren da mir der Sattel sonst zu tief war und dass im Park.
Würde gerne wissen wer 225mm Hub wirklich sinnvoll nutzt und ich meine jetzt nicht nur zum auf und absteigen
Die Stütze ist doch in 5mm Schritten nach unten travelbar.

mit kürzeren kurbeln macht mehr sattelhub ja auch sinn oder? du brauchst mehr auszug und bist waagerecht doch auf dem gleichen niveau.

Zurück