• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

bike-discount.de Fehlerhafte Lieferung

Diese scheinbare Langeweile und das Mitteilingsbedürfnis sind einfach über finde ich. Ne freundliche Mail an BD, die regeln das, alles gut, keiner bekommt es mit, fehlt auch niemanden. Aber es gibt ja dieses Forum, wo ich alle dran teilhaben lassen kann, an Problemen, die keine sind. Machen wir jetzt hier über jeden Laden einen Thread auf? Und was hat das mit Schnäppchen zu tun? Resourcenverschwendung…

Da erwartet man doch eine Gutschrift?

Beißt sich das nicht ein bisschen, warum dann zurück schicken?
Ich lese es so, dass er bei einem günstig gekauften Artikel (Schnäppchen?) eine Reklamation hatte, dieser nach dem Einsenden verschwunden ist und nach mühevoller Kommunikation lediglich Kaufpreisrückerstattung angeboten wurde, obwohl auch Ersatzlieferung hätte verlangt werden können - und wurde.

Das wäre in der Tat nicht sauber und verständlicherweise Grund für Unmut. Das Urteil "Laden ist Müll" halte ich aber auch etwas für überzogen.

Persönlich hatte ich nur gute Erfahrungen mit BD. Als einmal etwas defekt war, wurde unproblematisch getauscht.

Da erwartet man doch eine Gutschrift?

Beißt sich das nicht ein bisschen, warum dann zurück schicken?
Ich wollte entweder Reparatur oder Austausch. Zurückschicken muss ich es erstmal in jedem Fall.
Ich lese es so, dass er bei einem günstig gekauften Artikel (Schnäppchen?) eine Reklamation hatte, dieser nach dem Einsenden verschwunden ist und nach mühevoller Kommunikation lediglich Kaufpreisrückerstattung angeboten wurde, obwohl auch Ersatzlieferung hätte verlangt werden können - und wurde.
[...]
Genau so ist es.

In den FAQs steht, dass dies nur "wenn verfügbar" geschehen kann. :ka:
Oder es wird eben Rückerstattet. Klingt so bisschen, als wenn es da auch keine festgeschriebene Reihenfolge gibt.

Aber ist schon ärgerlich, wenn die Freude über ein Schnäppchen so endet.
Ich verzichte an dieser Stelle auf eine Exkursion ins deutsche Kaufrecht sowie die AGB-Wirksamkeitskontrolle.

Mir wurden letztes Jahr mal nicht alle retournierten Teile erstattet. Nach einer etwas unbefriedigenden Antwort, dass alles seine Richtigkeit hätte, kam das Geld ein paar Tage später dann doch, bevor ich mich zu einer weiteren E-Mail aufraffen konnte.
Hat mir gefallen.

Mir wurden letztes Jahr mal nicht alle retournierten Teile erstattet. Nach einer etwas unbefriedigenden Antwort, dass alles seine Richtigkeit hätte, kam das Geld ein paar Tage später dann doch, bevor ich mich zu einer weiteren E-Mail aufraffen konnte.
Hat mir gefallen.

War bei mir ähnlich. Nicht alle retournierten Teile erstattet - habe dann bei denen angerufen.
Freundliches Telefon gefolgt von eine Mail, dass der Fall geprüft wurde und auch das monierte Teil erstattet wird. Hat keinen Tag gedauert.

Jesus, hier hat sich mal wieder die gesamte Alman-Nörglerfraktion getroffen.

Welche Beweise kannst du direkt nach Erhalt liefern, die ich nicht noch Monate später liefern kann? Keine. Also muss es wenn, bei denen im System nachvollziehbar sein.

Hab ich hier um eine Lösung gebeten? Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt, die mir bei der Kommunikation mit dem Support weitergeholfen hätten.

Ja, ist es. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Kann aber zu. Hier hängen echt nur noch komischen Menschen rum.
Naja, wenn alle Menschen um einen herum komisch erscheinen, könnte es dann nicht evtl. an einem selbst liegen? 🤔

Schön, dass Du zum Thema beiträgst...
Ja, tue ich. In dem ich dem TE einen kleinen Denkanstoss gebe, sein Handeln (und Denken) kritisch zu hinterfragen.
Er macht ein riesen Fass auf für etwas, was andere einfach mit einem simplen Mail an den Shop erledigen.
Wird sein Handeln dann nicht nur durch positive Aufmerksamkeit beklatscht und erhält er stattdessen kritisierende Rückmeldungen, betitelt er die Forum-User als „komische Menschen“.
Dabei geht es um eine absolut unwichtige Kleinigkeit wie einem Schaltkabel - notabene nachdem ER die Lieferung offenbar 4 Monate lang nicht kontrolliert hat - mit welchem dann unzählige Menschen belangt werden und sofort mit dem Finger auf den Shop gezeigt wird.

Also das riesen Fass musst Du mir mal zeigen...

Er hat eine falsche Lieferung bekommen - ja, eine Kleinigkeit, die Rücksendefrist ist abgelaufen, er fragt nach Erfahrungen anderer dazu und will sich beim Support von BD melden.

Mehr steht nicht Eingangspost. Warum man deswegen gleich dem TE ans Bein pinkeln muss verstehe ich nicht.

Wenn man dazu nur der Meinung ist, dass es dazu keinen Thread benötigt hätte, oder es einen eh nicht interessiert, braucht man hier auch nicht zu posten.

Dazu brauchts keinen Thread, den hätte es vielleicht gebraucht wenn er mit seinem Problem nicht weitergekommen wäre, aber wenn jetzt jeder nen Thread aufmacht weil ein Sack Reis umgefallen ist dann kannst du das Forum dichtmachen. Ist echt lächerlich das Ganze

Wie gesagt ich möchte diesen Thread hier nicht kapern und zu meinem Thema machen aber es hätte wirklich viele Optionen gegeben die Sache ordentlich zu lösen.

Kulanz wäre es zB gewesen mir den Artikel nochmal in neu zu schicken, wobei es das nicht mal trifft, denn eigentlich ist das im Rahmen der Gewährleistung ihre Pflicht. Ich habe aber im Sale gekauft und den Rabatt wollte man mir wohl nicht nochmal gönnen.

Wenn ihr alle nur gute Erfahrungen gemacht habt, dann freut mich das für euch. Ich hoffe inständig, dass es so bleibt. Hier wurde aber nach Erfahrungen gefragt und ich habe meine berichtet.
Und hast du dann einen Anwalt eingeschaltet?

Welche Beweise kannst du direkt nach Erhalt liefern, die ich nicht noch Monate später liefern kann? Keine. Also muss es wenn, bei denen im System nachvollziehbar sein.
Was für Beweise? Wofür??? Du hast die Widerrufsfrist verpennt und hättet im August bei Lieferung ganz gechillt das reklamieren können. Haste aber nicht. Warum nicht? Schön wenn die aus Kulanz dir das umtauschen. Aber wenn nicht brauchste hier halt auch net rumkrakelen. Was du ganz sicher tun wirst.

Ich habe viel bei Bike-Discount bestellt über die Jahre aber bisher nur einmal eine Reklamation gehabt. Die Story will ich gar nicht weiter ausführen aber ich musste 6 Wochen lang anrufen, mailen etc bis mir endlich jemand sagen konnte, dass sie die Rücksendung irgendwo im Lager verloren haben und man sie nicht findet. Wenn ich damit ein Problem hätte, könnte ich entweder eine Erstattung bekommen oder einen Anwalt einschalten. Kulanz = 0.

Insofern wünsche ich dir viel Erfolg aber der Laden ist Müll. Wenn du es zeitig brauchst, dann kauf lieber woanders schon mal das Richtige.
Du bist offensichtlich unfehlbar. 1. du hast eine Sendungsverfolgung, also weißt du das es angekommen ist, fertig. 2. Du wolltest wohl keine Erstattung? Warum nicht? 3. Gewährleistung bezieht sich IMMER auf Defekte bei der Auslieferung. Und Gewährleistung bedeutet NICHT das Du Anspruch auf ein neues Teil hast. Nein, es bedeutet der Verkäufer muss NACHBESSERN/Reparieren. Nix weiter.

BD war, wie anderen hier bereits berichtet haben, sehr kulant. Das als Info für andere, die danach recherchieren.

Der Thread kann gern zu, bevor die eine oder andere Nase hier noch einen Herzinfarkt bekommt. ;)

Hab im August eine größere Bestellung bei bike-discount.de aufgegeben. Das Projekt wollte ich jetzt im Winter starten. Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass anstatt der beiden Jagwire Pro Shift 2-fach Schaltzugsets lediglich das Pro Shift Cable geliefert wurde. Das jedoch kann man so gar nicht im Shop kaufen.
Schreib genau das an die Leute von Bile Discount. Und dann schau, was sie sagen. Im schlimmsten Fall wirst Du eben das Pro Shift 2 Fach nochmal kaufen, weil es jetzt wirklich extrem Spät ist. Probier und lies.

jim-carrey-jim-carrey-snapchat.gif

Du bist offensichtlich unfehlbar. 1. du hast eine Sendungsverfolgung, also weißt du das es angekommen ist, fertig. 2. Du wolltest wohl keine Erstattung? Warum nicht? 3. Gewährleistung bezieht sich IMMER auf Defekte bei der Auslieferung. Und Gewährleistung bedeutet NICHT das Du Anspruch auf ein neues Teil hast. Nein, es bedeutet der Verkäufer muss NACHBESSERN/Reparieren. Nix weiter.
Nichts von dem was du da geschrieben hast stimmt.

Zurück