• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Wirklich richtig gut, vor allem mit den lila Details und der Lenker/Vorbau Kombi sehr stark. Aber sein gesamter Fuhrpark, den er in seinem neuesten Video zeigt, ist meiner Meinung nach sehr gelungen bzw. trifft genau mein Geschmack. Lohnt sich anzuschauen um sich auf den Sommer und eigene Projekte zu freuen. 👌
Er hat auf jeden Fall ein Auge kann man nicht abstreiten, schönes GT😍

Hier passt es auch ganz gut rein - mein "neuer" Stadtesel der ab jetzt bei der Freundin im Hof auf seine Einsätze warten darf.

PXL_20260116_133901149.jpg

Anhänge

• PXL_20260116_134014103.jpg
    PXL_20260116_134014103.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 65
  • PXL_20260116_133434206.jpg
    PXL_20260116_133434206.jpg
    1 MB · Aufrufe: 52
  • PXL_20260116_134107592.jpg
    PXL_20260116_134107592.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 53
  • PXL_20260116_133444846.jpg
    PXL_20260116_133444846.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • PXL_20260116_133431584.jpg
    PXL_20260116_133431584.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Cool - kannte ich noch nicht! Danke für den Hinweis. Hast Du schon Langzeiterfahrungen damit und kannst Du die empfehlen?

Sind jetzt auch die ersten die ich von Edwan selbst gekauft habe - wollte die nun selbst mal probieren nachdem ich bisher nur von den Teilen gelesen hatte. Aber wenn ich mir die Verarbeitung so anschaue sehe ich da überhaupt keine Probleme ehrlich gesagt - das ist alles wirklich gut und ordentlich.

Wer nicht bei ihm direkt bestellen will - was wirklich einfach und unkompliziert über Whatsapp ging - kann auch über https://sumocycleworks.com/ in Frankreich gehen. Die haben aber, wenn ich mich richtig erinnere, nicht das komplette Sortiment von Edsen.

Zum Tattoo Light rollt gut aber Seitenwand sehr dünn und kein Pannenschutz also eher ne fragile Geschichte fürs Alltagsrad bedingt zu empfehlen

Den Edsen Lenker hatte ich auch schonmal in raw und black hat für mich nicht ganz funktioniert da er doch auch ordentlich Vorbiegung hat und da ich eh immer bisschen größere Räder fahr wurde mir selbst mit kurzem Vorbau der Reach bisschen zu lang. Außerdem war bei einem eine Seite circa nen halben Zentimeter weiter nach hinten gebogen, es wurde also nicht ganz akkurat gearbeitet.

Edit Klarlack war bei mir nicht rissig aber sehr fett aufgetragen was bei der Hebelmontage direkt mal bisschen tricky wurde

Schick geworden! Den Lenker hab ich auch an meinem GT, habe nur dolle Probleme mit dem Klarlack, der war schon bei Ankunft komplett rissig und bröckelt jetzt immer weiter ab. Hält er bei dir?
Interessant... hatte hier übers Forum letztens bei einer Sammelbestellung einen Ken Bike Sunriser mitbestellt - der hatte auch schn ganz viele kleine Haarrrisse im Klarlack [oder es soll einen Effektlack simulieren :D]. Mal schauen wie lange der hält... Scheint also bei einigen dieser preisfrundlicheren Lenkern der Fall zu sein.

Außerdem war bei einem eine Seite circa nen halben Zentimeter weiter nach hinten gebogen, es wurde also nicht ganz akkurat gearbeitet.
Klingt nach notwendiger Schraubstock-Korrektur?! ;)

Schick geworden! Den Lenker hab ich auch an meinem GT, habe nur dolle Probleme mit dem Klarlack, der war schon bei Ankunft komplett rissig und bröckelt jetzt immer weiter ab. Hält er bei dir?

Also der Klarlack bei meinem war ok, hat sogar ganz gut der Misshandlung durch die alten Magura-Schellen standgehalten. Ich rechne bei dem Lenker an dem Rad auf jeden Fall mit schnellen Rostspuren, wenn es dauerhaft draussen steht. Da ist kein Kraut gegen gewachsen, selbst wenn super verarbeitet.

Zum Tattoo Light rollt gut aber Seitenwand sehr dünn und kein Pannenschutz also eher ne fragile Geschichte fürs Alltagsrad bedingt zu empfehlen

Den Edsen Lenker hatte ich auch schonmal in raw und black hat für mich nicht ganz funktioniert da er doch auch ordentlich Vorbiegung hat und da ich eh immer bisschen größere Räder fahr wurde mir selbst mit kurzem Vorbau der Reach bisschen zu lang. Außerdem war bei einem eine Seite circa nen halben Zentimeter weiter nach hinten gebogen, es wurde also nicht ganz akkurat gearbeitet.

Edit Klarlack war bei mir nicht rissig aber sehr fett aufgetragen was bei der Hebelmontage direkt mal bisschen tricky wurde

Interessant, ich mag den Lenker, genau wie den Mothbar, gerade weil er noch ein wenig Vorbiegung hat. Ich kann dann beim Vorbau auf ne mittlere Länge zurück gehen und dann passt es für mich gut.

Interessant... hatte hier übers Forum letztens bei einer Sammelbestellung einen Ken Bike Sunriser mitbestellt - der hatte auch schn ganz viele kleine Haarrrisse im Klarlack [oder es soll einen Effektlack simulieren :D]. Mal schauen wie lange der hält... Scheint also bei einigen dieser preisfrundlicheren Lenkern der Fall zu sein.

Ja genau so wars bei mir auch. Ich hab damals nachgefragt da ich 2 Stck. bestellt hatte und beide gleich aussahen, da war Edwans Antwort dass die Risse durch die starken Temperaturschwankungen beim Flugzeugtransport entstehen können, was mir recht plausibel vorkam. Und bei den Preisen wollte ich mich dann eh nicht beschweren, passt ja auch so.

Schlimm fand ich das auch nicht, aber zumindest interessant das es auch anderen so geht und der (mögliche) Grund bis zum Produzenten bekannt ist. Danke also für den Hinweis!

Das kann ich so nicht bestätigen. In fünf Jahren Nutzung hatte ich zwei Platten am Stadtrad. Einmal Rosendorn und einmal eine scharfe Metallspitze. Ich meine, dass da auch andere Reifen nachgegegeben hätten. Zwei andere Räder, welche den Reifen montiert haben, sind bisher noch gänzlich ohne Platten. :ka:

Zurück