Hab den Dämpfer heute eingebaut. Etwa 195psi, 0 Spacer, Zugstufe 5 von geschlossen,
Base valve keine Ahnung (schwarze Kappe ist drauf, wollte nicht nachschauen welche Orientierung am Versteller zu welcher Position gehört) Base valve "light" (Position 2/4). Erste Eindrücke vom Rollen auf der Straße:
- Dämpfer macht jetzt leichte Geräusche beim Ausfedern. Weil es ein Rückschlagventil zwischen Druck- und Zugstufe gibt, wird das wohl am Öl liegen (Maxima Racing Shock Fuel SAE3 aka Rockshox 3WT)
- Climb switch macht einen Unterschied. Lowspeed-Unterschied ist eher subtil, optisch schwierig einen Unterschied beim Einfedern unter Pedallieren auszumachen, aber man kann es schon spüren. Denke mit dickeren Faceshims könnte man den Unterschied vermutlich etwas betonen
- Climb switch macht einen merklicheren Unterschied bei Mid-Highspeed, zum Beispiel bei Sprunglandungen. Hab ein paar kleine Hucks vom S-Bahn-Bahnsteig (~60cm) probiert
Insgesamt ist der Dämpfer straffer als der Vivid Ultimate, den ich vorher probiert hab (~240psi für vergleichbaren Sag so wie ich das messe, C26, R55, X4 Lockout; LSC geschlossen, HSC offen, HBO offen, LSR 12 von geschlossen).
Bin gespannt wie sich der Float X auf Trails macht, und bin gespannt wie es mit LSC-Versteller aussieht, wenn ich besser einschätzen kann, was der Bleed verändert. Außerdem bin ich gespannt, was der CS50 dann an der Druckstufe verändert.