Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...nö, sehr sauber gearbeitete taiwanesische Qualitätsware der 90er. War mal als MARIN Sausalito gelabelt.sehr hübsch ! ein moderner 28" Rahmen ?
VG
Mike
hat jedenfalls ein ordentlich langes steuerrohr - dazu die 28" Räder
da kommts eben vorn auch schön hoch für dropbar
...ob 26" oder 28" ist erst einmal Wurst, denke ich. Mir hat das lange Seuerrohr bei meinem Vorhaben sehr geholfen, richtig. Jedoch kann mein realisiertes Fahrrad dem Fadenersteller bei seinem Vorhaben wohl nur bedingt als Beispiel dienen. Eher das 26er Merlin beim Radavisten. Was aber allen Fahrräder immer eigen ist: Die drei Kontaktpunke des Fahrenden zur Maschine. Also wie bekomme ich meinen Arsch, meine Hände & Füße sinnvoll auf das erdachte Konstrukt? Wo befinden sich schlußendlich Sattel, Lenker & Pedalen an der Gesamtkonstruktion? Wenn der Rahmen fix ist, bleiben einem hierfür bloß noch die Anbauteile...hat jedenfalls ein ordentlich langes steuerrohr - dazu die 28" Räder
da kommts eben vorn auch schön hoch für dropbar
das hier ist mir heute über den weg gelaufen:
https://theradavist.com/1992-merlin-drop-bar
ich finds recht hübsch
VG
Mike
Das verstehe ich nicht....ob 26" oder 28" ist erst einmal Wurst, denke ich.

...ist ein Tumbleweed Big Dipper. Achtung: 31,8!@ CliffJackson: Dein Lenker sieht gut aus - was ist das für einer und welche Maße hat er? der Sieht zudem auch schön breit aus...
Wenn Du nicht gerade über einen extrem breiten Schulterbereich verfügst, würde ich mal mit moderaten 44cm Lenkerbreite beginnen....Der Lenker selber ist angenehmen 56/58 cm breit, und ich fürchte dass es in dieser Breite kaum Dropbars gibt...mal schauen...
Ein MTB Rahmen ist halt nicht für Dropbar gemacht. Heißt natürlich nicht, dass man es nicht doch fahren kann. Mein Rewel war mir als MTB schon einen Tick zu klein, fährt mit Dropbar aber trotzdem geradeaus...Eine größerer Irritation ist, dass ich jetzt beim Zusammenstecken das Gefühl habe, dass der Rahmen im Prinzip eigentlich zu klein für mich ist...Aber was meint ihr?
was was was denn ? wegen der Sattelstütze ? lächerlich ! Charlie Cunninghams persönliche Bikes haben viel mehr Stütze

Für kleinere Personen könnte der Rahmen sich doch sogar noch besser für eine Dropbar-Conversion eignen?

Ah, Ok, jetzt endlich verstehe ich. Ich hatte mich über das so modern lange Steuerrohr gewundert (ich dachte, es sei ein "alter" Rahmen). Mega, wenn man sich das selber so bauen kann! Sehr gelungen.Bei meinem Rad oben ist das etwa so wie du geschrieben hattest - den Rahmen hab ich selber gebaut - Geometrie angelehnt an einen 15" WTB Phoenix aber bei meinem ist das Steuerrohr noch etwas länger. Das Rad befindet sich im ständigen Umbau ....![]()
so einen modernen Gravel Lenker meinst, den es mit schon recht breiten geraden (oder mittlerweile sogar mit Rise) am Oberlenker gibt und dann auch eigentlich fast immer auf den Hooks (auf den Griffen oben) gefahren wird, eher nur zum Spaß oder selten in den Hooks (Unterlenker/Rennlenker-Position).einen "Dropbar ohne echten Drop"
Unterlenker soll ja etwa dort sitzen wo sonst der Flatbar ist.