Burning Fat - Rücktritt als Chance

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Rad hat drei Teile: Felge, Soeichen, Nabe.
Wenn Du nur die Nabe tauschen willst, brauchst Du eine Nabe mit ähnlichen Maßen für Flunchdurchmesser und Abstand. Speichenrechner im Internet berechnen dann die Speichenlänge. Allerdings ist es unwahrscheinlich, das du zu deiner schlanken Vorderradnabe eine ebenso schlanke Discnabe findest.
D. h. du musst Nabe und Speichen ersetzen. Da fragt sich, ob sich das lohnt. Das günstigste Discvorderrad bei Kurbelix kostet 45€.
Das ist mir grundsätzlich klar. Ich hatte nur gehofft vielleicht ein genauen Tipp zu kriegen was passt.
Das VR für 45€ finde ich nicht, vielleicht suche ich aber auch falsch. Oder ich habe einen Denkfehler, passt ein QR Rad in die Ausfallenden der Gabel?

Hallo! Ich soll hier meinen Verbrenner auch nochmal zeigen. Bitte:

IMG_9899.jpeg
IMG_9898.jpeg
IMG_9894.jpeg
IMG_9893.jpeg
IMG_9889.jpeg
IMG_9890.jpeg
IMG_9887.jpeg
IMG_9884.jpeg
IMG_9883.jpeg
IMG_9882.jpeg
IMG_9878.jpeg

„Crazy Shit“ sagt man wohl dazu 😌

Arbeits(be)reich 2 - „ENDSTUFE“

So Liebe!

Jetzt geht es hier auch an den Start!

Ich war mir bis vor 2 Stunden nicht sicher, was hier in diesem Slot überhaupt passieren soll. Tagelang schaute ich nach interessanten Rahmen aller möglichen Couleur.

Wahrscheinlich fast aus Versehen oder Verzweiflung drückte ich für einen relativ schlecht fotografierten und extrem wortkarg beschriebenen RM Oxygen (in vernünftiger Größe) ohne weitere Nachfragen auf „Kaufen“.

Und dann kam vorhin das hier in der 00er Hauptbasis an:

Anhang anzeigen 2299381

Was ihr so nicht sehen könnt: Das Teil ist vom Zustand nahezu nagelneu. Dort wo ein Zug oder sonstiges hätte rubbeln oder schleifen können, ist alles sorgfältig mit transparenter Folie abgeklebt worden. Maximal sind die originalen Decals an wenigen Stellen ein ganz klein wenig angegnaddelt. Der Lack ist zu 95 % einwandfrei.

Eine Top Basis also, um zur Abwechslung neue/ hochwertige Teile zu verwenden.

Ich habe allerdings, bis auf eine Gabel noch nichts 🙂.

🎬

Edit: Seit kurz nach Vier liege ich wach bzw. stehe dann vor dem provisorisch zusammengesteckten Rahmenset und finde es eigentlich total cool - außer dass es kein geliebter Stahl ist.

Und im Kopf addiere ich Unsummen für abstrus leichte und somit teureTeile, die zusammen genommen dann doch bestimmt doof aussehen.

Der Taler sitzt nicht mehr so locker. Zu oft lief Plan A schief bzw. ins Leere. Teile anschaffen, montieren, ernüchternd abmontieren, (mit Verlust) verscherbeln.

Also begann ich dann gegen 6 Uhr Warenkörbe unterschiedlicher Online Shops zu füllen, weil Neu eben Neu ist und man farblich perfekt passende Parts vom gleichen Hersteller bekommt usw.
Bis dann ein Gedankenblitz einschlug und alles absolut klar wurde.

Ich weiß jetzt, was ich zu tun habe in diesem Arbeitsbereich.

⚠️ Weiterschauen allerdings auf eigene Gefahr - Das wird…

Anhang anzeigen 2299385

E N D S T U F E

🎬

Ich rette jetzt den RM Blizzard Rahmen aus dem fast schon versunkenen Fuhrparkthread gerade so hier hinüber …

Anhang anzeigen 2299680

… puhh … geschafft!

Der fährt nämlich so flink und schnittig. Ich war gestern und heute schon wieder damit ne ordentliche Runde unterwegs.

Würdig genug, um daraus vielleicht n Ticken mehr als eine *Resterampe zu stricken 🤔.

(Falls jemand schon wieder überfordert sein sollte: Hey, es ist noch überhaupt nicht kompliziert geworden. Es fand einfach nur ein Rahmentausch statt, ja?! Andere Farbe, anderes Material, gleiche Marke. Ganz simpel!)

*Anhang anzeigen 2299696

🎬

Ich werde das Rocky wahrscheinlich komplett fertig bauen und dann hier präsentieren.
Also mal keine/ weniger Salamitaktik!

Was ich aber unbedingt zeigen muss:

Anhang anzeigen 2303397

Bei @.floe. im thread hatte ich mich in Sachen Taschen anfixen lassen.
An der Deutsch- Polnischen Grenze in Görlitz macht Bart von „Bohemia Outdoor“ Kunst aus Stoff!
Man kann alles individuell aussuchen und seine eigenen Vorstellungen einbringen.

Leute! Ich hab das am Montag bestellt. Am Mittwoch hat er verschickt 🫢😳. Wahnsinn!
Und die Qualität ist so atemberaubend gut.

Müsst ihr probieren 👍.

🎬

Vorweg: Obige *Tasche passt jetzt nicht mehr
100 % zum Aufbau. Deswegen habe noch eine neue in Auftrag gegeben. Aber abgesehen davon ist alles fertig.

Details:

Die Carbonforke von @Moots13 baut eigentlich etwas zu hoch für son 94er Rocky.
Ich habe dafür allerdings Gegenmaßnahmen eingeleitet, wie ich gleich noch ausführen werde 😌.

Anhang anzeigen 2311571
Die King Klamotten sowie die RF passen ja wohl 1a zur Rahmenfarbe was?!

Anhang anzeigen 2311573Anhang anzeigen 2311574

@cbb hat mir netterweise, ohne Rocky Mountain Devolutionalien, nochmal das Rahmenmaterial verewigt 👌.

Anhang anzeigen 2311575

Hier ist auch das federleichte American Classic Isis Innenlager, dass mir vor Uhrzeiten @egmont vermacht hatte, zu sehen.
Naja son bisschen jedenfalls.

Und damit die güldene, schräge Rocky Sattelklemme wenigstens eine kleine Daseinsberechtigung hat - ich hatte bereits überlegt das Sattelrohr gerade abzuflexen, um eine farblich schönere, gerade Klemme verbauen zu können - gibt es eine güldene Aufschrift dazu!

Anhang anzeigen 2311576

Nicht zu vergessen: @glenncent deine Syncros Stütze hat hier einen wirklich würdigen Platz erhalten. Schönen Dank mein Lieber!

Anhang anzeigen 2311577
Was gibt’s noch?

Anhang anzeigen 2311578Anhang anzeigen 2311579

Einen Frosch 🐸, der nun endlich die Decalfarben legitimiert.

Anhang anzeigen 2311581

Und ganz nebenbei mit seinen krassen Dimensionen das Mad Max Thema so richtig ins Rollen bringt.

Genauso wie die abartig dicke Motorradkette! Unerlässlich jedoch, um, dank halflink sowie perfekter Übersetzung, ohne optisch störenden Kettenspanner oder Rolle auszukommen 😃.

Weil hier nämlich ordentlich Fett verbrannt werden wird.

Und das wahrscheinlich im doppelten Sinne, weil ich schon so richtig Lust bekommen habe, mit der Fuhre reichlich Kilometer abzuspulen.

Anhang anzeigen 2311580

44 - 18 😏

Nun noch kurz zurück zur hoch bauenden Front: Ich habe den Hinterbau gleich mit angehoben und mittels „Mullet reverse“ Laufrädern die Chopper - Geo ein klein wenig entschärft.

Anhang anzeigen 2311592Anhang anzeigen 2311593Anhang anzeigen 2311594

Die Griffe sind im Übrigen etwas zu hell im Vergleich zu Sattel und Reifenflanken. Da gibt es recht passende Alternativen von Title.
Sollten diese nicht zeitnah mal im Sale auftauchen, werde ich mir zunächst vor Fahrantritt jeweils die Hände ein bisschen in Mamas Hochbeeten reiben!

Auf jeden Fall aber reibe ich mir gedanklich bereits die Hände, weil ich auf eure Reaktionen gespannt bin.

@ArSt hatte vor Jahren mal zu einem meiner noch unreiferen Projekte angemerkt: „Dieses Radl hatte Pepp!“

Ich denke das trifft es hier auch sehr gut 😎.

* obige Tasche: Die verschicke ich gegen Porto plus 35 € Kostenbeteiligung an meiner neuen 😇.

Anhang anzeigen 2311614

Wer möchte?

Das Wetter hier im Norden von Berlin ist ungewohnt nervtötend für diese Zeit. Aber es hilft ja nichts.
Ich hab den Klunker relativ zeitig nach Erwerb fahrfertig zusammengeschraubt. Probefahrt lief gut. Die Originale VR Bremse ist eine absolute Frechheit.
IMG_0434.jpeg

Hier kommt definitiv vorne das Upgrade auf Scheibe. Das Blau wird auf lange Sicht auch weichen. In meinem Kopf wird es mit der Flex und Drahtbürste entlackt und dann konserviert.

Der Helfer im Schnee lässt schon vermuten was hier als Nächstes passiert. Kleines Upgrade auf Dlunker.

Erste Ausfahrt mit Sozia lief gut und wurde sehr gut angenommen.
IMG_0451.jpeg

To Do‘s für dieses Jahr:
-Reifen, irgendwas mit Tanwall
-Kurbel 3 Teilige mit vernünftigen Lagern
-Neues VR für Disc Upgrade
-Lack Makeover

Sehr schön, dass das Ding wieder rollt🏁

Ich hab bei dem Verkäufer damals übrigens auch angefragt und hätte das Rad ein paar Tage vor dir abholen können.
Ich habe ihn dann aber doch abgesagt, da ich einige andere Baustellen offen hab
😵‍💫😆🤘

Am nächsten Tag habe ich dann bei Kleinanzeigen noch mal reingeschaut, da war das Bike nicht mehr online😅🤦‍♂️

Jetzt beneide ich das natürlich ein bisschen!
herzlichen Glückwunsch zu dem geilem Hobel 😍🛠️🏁✔️

Meiner steht noch beim Rahmenbauer des Vertrauens, damit da dann vorne und hinten eine Scheibenbremse werkeln kann. Aber Laufräder könnte ich währenddessen schonmal bauen. Vorne sind 100mm Einbaubreite?

Zurück