Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

Park-Tool ist „scharf“ 😉 Rund nur da, wo es sein muss
IMG_9078.jpeg

Bist Du? Habe einen von zwei Bestellten am MTB und so oft habe ich noch nie 'ne Flasche verloren. Der eine bleibt nun wegen des „Bling“-Farbkleckses am sonst gedeckten Rad. Ich bring's aber nicht über's Herz, den zweiten dranzuschrauben, um dann nur noch mehr Flaschen-Auflesepausen einzulegen.
Interesse? Ist allerdings die Variante „electric purple“

Habe die normale Variante und meine Flaschen sitzen bombenfest. Auch auf ruppigen Trails. Für meinen Geschmack könnte sich die Flasche sogar etwas leichter herausnehmen lassen.

Vielleicht Montagsmodelle bei dir. :ka:

Habe die normale Variante und meine Flaschen sitzen bombenfest. Auch auf ruppigen Trails. Für meinen Geschmack könnte sich die Flasche sogar etwas leichter herausnehmen lassen.

Vielleicht Montagsmodelle bei dir. :ka:
Ich kann nur sagen, ich darf gezwungenermaßen Trinkflaschen eines Sponsors fahren. Da gibt es schon Kraftunterschiede zwischen der 600ml und 800ml Flasche. Richtig verzerrt wird das ganze dann noch wenn sich in 24h Rennen Schmutz auf Halter und Flasche legt.

Ich war immer ein Fan von Voxom Halter. Haben an sauberen Rennrad super funktioniert am MTB dann gar nicht mehr.

mMn die beste Gravel-Felge diesseits des gut&böse Süpektrums ist und bleibt die Newmen Evolution SL X.R.25
415g, stabil, komfortabel weil flach, supereasy aufzubauen... mit 350er Naben Sapim Race Speichen rundum kommt mein LRS auf 1600g

hmm hätte Lust den nochmal mit 240ern und Aero-Speichen aufzubauen.
da schaff ich bestimmt die 1500g oder sogar 1450g

aber Sponsoring ist halt Sponsoring... beschweren würd ich mich auch nicht.

Jetzt habe ich nochmal alles Seiten durch geschaut aber keinen Hinweis zu dem LRS gefunden. Was´n das?
Hey wie oben geschrieben ist der LRS von Radsporttechnik Müller welcher auch eigen Felge unter eigenen Label verbaut.

Ich hab schon zwei MTB und ein RR im Einsatz und nun diesen Gravel. In der Regel ist der LRS bei identischer Naben und Speichenwahl, 200€ günstiger als die Marken.

Hochprofil am Gravel hat sich mir noch nie erschlossen, wird es auch nicht. Gravel ist für mich offroad, also Feld-, Wald- und Wiesenweg, da möchte ich keine bocksteife Felge, wozu soll die gut sein? Aero, im Gelände - ernsthaft? Max. 25 mm für mich.
Naja das Thema Gravel ist ja schon etwas vielschichtiger.

Nehme ich das Traka360 in Spanien habe ich Trailpassagen bei welchen Komfort wirklich wichtig ist. Zwischen den einzelnen Gebirgspassagen dann aber 70 Km Transferstücke wo du in der Gruppe greiselst und permanent zwischen 30-40 Km/h dängelst. Da macht Aero wieder Sinn. ( Ich hab aber schon nen 30er da dür den Komfort, einen Newmen Streem für die Berge und den hier für schnelle Flats.

Flatlands300
Race Acros Austria
Belchen3
Oder Via Verde, werde ich den LRS einsetzen

mMn die beste Gravel-Felge diesseits des gut&böse Süpektrums ist und bleibt die Newmen Evolution SL X.R.25
415g, stabil, komfortabel weil flach, supereasy aufzubauen... mit 350er Naben Sapim Race Speichen rundum kommt mein LRS auf 1600g

hmm hätte Lust den nochmal mit 240ern und Aero-Speichen aufzubauen.
da schaff ich bestimmt die 1500g oder sogar 1450g

aber Sponsoring ist halt Sponsoring... beschweren würd ich mich auch nicht.
Ist bei mir inzwischen auch in der engeren Wahl, das Gewicht u. PLV ist echt gut. Bin bisher auf XR391 u. 361 unterwegs.

Nehme ich das Traka360 in Spanien habe ich Trailpassagen bei welchen Komfort wirklich wichtig ist. Zwischen den einzelnen Gebirgspassagen dann aber 70 Km Transferstücke wo du in der Gruppe greiselst und permanent zwischen 30-40 Km/h dängelst. Da macht Aero wieder Sinn. ( Ich hab aber schon nen 30er da dür den Komfort, einen Newmen Streem für die Berge und den hier für schnelle Flats.

Flatlands300
Race Acros Austria
Belchen3
Rennen sind für mich kein Thema. Zuletzt Torino - Nice self supported und im vollen Ornat, ohne Zeitdruck,
IMG_0452.jpeg
auf XM481.

Flatlands300
Race Acros Austria
Belchen3

Ähhhh??? Ich dachte du wolltest nicht mehr Contest und Zeitstress sondern genießen und bummeln? Da finde ich den Aero Effekt eher unwichtig.

Rein optisch kann ich die Felgen aber sehr gut nachvollziehen, fahre selbst ja 40er Felgen da ich es optisch einfach geil finde :love:

Zurück