Slowbuild Wheels Erfahrungen

Auch wenn es natürlich nicht richtig sein kann Eigenschaften zu bewerben die aus physikalischen Gründen nicht vorhanden sein können.
Finde ich jetzt nicht wirklich dass dies der Fall ist.
Gibt genug Hersteller, die das für den Einsatzzweck so anbieten.
Das wird hier dann doch genauso passend sein.

Hier ist man nur etwas vom Thema abgekommen, mehr nicht. Denke ich.

lg

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Finde ich jetzt nicht wirklich dass dies der Fall ist.
Gibt genug Hersteller, die das für den Einsatzzweck so anbieten.
Das wird hier dann doch genauso passend sein.

Hier ist man nur etwas vom Thema abgekommen, mehr nicht. Denke ich.

lg
Zeig mir mal einen Hersteller, der eine Carbonfelge (unabhängig vom Preisbereich) mit 345gr und Enduro-Einsatzempfehlung hat!

Man sagt mir nach, dass ich mich mit Carbonfelgen wenigsten ein bisschen auskenne, aber mir fällt keine ein, die auch nur ansatzweise dieses Gewicht erreicht.

Gruss, Felix

Erst lesen, dann schreiben 🧐

Die 345 Gramm Felge ist die XC Master, ist für den XC Einsatz, nicht für Enduro freigegeben

Die Boss ist für Enduro freigegeben

Die EN-Boss Felge ist eine komplette Neuentwicklung. Aufbauend auf die neue XC-Master (gleiche Form und Finish) haben wir unsere neue Endurofelge mit 380gr. noch mal deutlich verstärkt. Das neue Felgenhorn mit 4mm Breite reduziert Durchschläge und reduziert jeden einzelnen Impact. Durchschläge, die durchkommen, treffen auf ein Felgenhorn, das deutlich massiver ist als das seiner Vorgänger.

Die 345 Gramm Felge ist die XC Master, ist für den XC Einsatz, nicht für Enduro freigegeben

Die EN-Boss Felge ist eine komplette Neuentwicklung. Aufbauend auf die neue XC-Master (gleiche Form und Finish) haben wir unsere neue Endurofelge mit 380gr. noch mal deutlich verstärkt. Das neue Felgenhorn mit 4mm Breite reduziert Durchschläge und reduziert jeden einzelnen Impact. Durchschläge, die durchkommen, treffen auf ein Felgenhorn, das deutlich massiver ist als das seiner Vorgänger.
Und die leichtere Z30 mit 330g wird als Enduro tauglich beschrieben 8-)

Dann zeig mir eine andere Endurofelge unter 400gr eines beliebigen Hertsellers/Wiederverkäufers.

Soetwas liegt bei den renomierten Herstellern eher bei ca. 430-500gr.

Gruss, Felix

Ich zeig gar nix, da kenn ich mich zu wenig aus. Hab nur das falsch geschriebene richtig gestellt, nicht bewertet
Kann mir aber schon vorstellen, das man mit neuen fertigungsmethoden, verbesserten Felgenprofilen , moderneren Materialien mit leichteren Felgen die gleiche Stabilität als „alte“ schwerere Felgen erreichen kann.

Und Slowbuild mit seiner Art von Kommunikation mag ich auch nicht 😬

Ich zeig gar nix, da kenn ich mich zu wenig aus. Hab nur das falsch geschriebene richtig gestellt, nicht bewertet
Kann mir aber schon vorstellen, das man mit neuen fertigungsmethoden, verbesserten Felgenprofilen , moderneren Materialien mit leichteren Felgen die gleiche Stabilität als „alte“ schwerere Felgen erreichen kann.

Und Slowbuild mit seiner Art von Kommunikation mag ich auch nicht 😬
Und kannst du dir auch vorstellen, dass diese Kompetenz zufällig beim einem der günstigstem Felgenproduzenten in China liegt, während sie allen anderen, und mögen sie noch so viel Budget in R&D stecken, verschlossen bleibt?
Ich mir nicht!

Felix

Und die leichtere Z30 mit 330g wird als Enduro tauglich beschrieben 8-)
Die habe ich. Ist die schonmal jemandem kaputtgegangen? Hab die „fürs grobe“ an meinem „Downcountry“; dort hat sie jetzt ca. 30.000hm AlpX hinter - und nen 87kg Fahrer über sich. Aber ich fahre ja auch kein Enduro, S2-S3 ist das höchste der Gefühle. Ich fahre materialschonend und langsam.
Ich mein, wenn die so schrottig wären, müssten sich ja hier die Beschwerden häufen. Slowbuild hat einen schlechten Ruf wegen der Kommunikation. Kritik am Handwerk habe ich noch selten gelesen.

Die habe ich. Ist die schonmal jemandem kaputtgegangen? Hab die „fürs grobe“ an meinem „Downcountry“; dort hat sie jetzt ca. 30.000hm AlpX hinter - und nen 87kg Fahrer über sich. Aber ich fahre ja auch kein Enduro, S2-S3 ist das höchste der Gefühle. Ich fahre materialschonend und langsam.
Ich mein, wenn die so schrottig wären, müssten sich ja hier die Beschwerden häufen. Slowbuild hat einen schlechten Ruf wegen der Kommunikation. Kritik am Handwerk habe ich noch selten gelesen.
die fahre ich auch selber
bisher keine Klagen aber finde ich die Speichenspannung etwas wenig , zumindest wenn ich die Speichen zueinander bewege ist dies bei den Z30 nicht so wie bei anderen Felgen
vielleicht muß das auch so sein

Es ging mir nur darum das Hans oben sagte carl z hat keine 300g Felge als Enduro klassifiziert

Zurück