Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein 4060 musste am Sonntag in den Dreck. Da habe ich dann doch vorher nochmal den Motofoam reingeschoben. Naja, keine Ahnung ob es jetzt was bringt. War auf jeden Fall unglücklich mit der Konstruktion. Mehrmals zwischendurch das Rad in die Hand genommen und gedreht und geschüttelt, um ein paar Steine herauszubekommen. Trotzdem musste ich auch mit ansehen, dass ich einige Steine gemahlen habe und diese nach Entdeckung dann nicht einmal restlos rausbekommen habe. Astreiner Nussknacker der Rahmen. Zum Putzen habe ich den Foam dann wieder rausgezogen... dann geschätzt 20 Min. mit der Pinzette Grashalme und Co. herausoperiert.Der komische Schaum war das erste was ich entfernt habe.![]()

Ich habe beim Scor 2030 das Problem, das es bei vielen Stürzen mir das Vorderrad um ca. 180 Grad verdreh und der Schaltzug reißt. Da es keinen Knock Block gibt und aufgrund der Geo nichts am Oberrohr einschlägt, dreht sich das Vorderrad eben soweit ein bis der Schaltzug herausgerissen wird.
Ist das bei euch auch so und was macht ihr dagegen?
(Ja, weniger gefährliche Trails fahren)

Ja kannst du. Du hast zwei Möglichkeiten.
#1 ewig suchen und aus dem Ausland für teuer Geld die Lager nachrüsten (~45€)
#2 du bestellst dir Huber Buchsen und dazu gleich Gleitlager in 6mm Breite für die Dämpfer-Rahmenlagerung am Unterrohr
Zur Montage empfehle ich das einfache Einpresswerkzeug von Huber.
Ist das vom Farbcode her dieses Sevruga Trip?Wollte nach den ersten "Bike-Wochen" heuer auch mal zwei schlechte Bilder und meine Erfahrungen mit dem 2030 mit euch teilen.
Bei mir ergänzt das Scor auch ein Raaw Madonna V2.2 für die schnelle Feierabendrunde oder länger Trail-Touren.
Aufgebaut habe ich mit vielen über die Zeit angesammelte Schnäppchen aus dem Thread und RCZ/Hibike/Komking deswegen ein bisschen wilde Mischung aber recht zweckmäßig.
Bin mit dem Rad sehr zufrieden, es ist deutlich leichter und vortriebsstärker als die Madonna, dabei sehr verspielt ohne auf meinen Hometrails Sicherheit vermissen zu lassen, natürlich kann man nicht überall voll die Bremse offen lassen wie mit dem Long Travel, aber bisher bin ich alles gut runtergekommen und hätte auch kein Problem damit das Rad im Bikepark Mutters zu bewegen.
Ein bisschen genervt bin ich von der OneUp, bin seither nur BikeYoke gefahren und empfinde die Stütze doch als deutlich weniger "smooth", wobei der enge Zugradius der 2030 seinen Teil dazu beitragen mag.
Ja genauIst das vom Farbcode her dieses Sevruga Trip?

Mit reichlich Verzögerung habe ich mal bei mir nachgeschaut und da ist gar nichts unter dem Deckel. Kein Klettverschluss und auch keine Gummierung.Bei mir war der so Serie.
Und: Bei mir steckt da ein Schlauch, Tubelessflickzeug, Reifenheber und das Schaltauge drin.
Pumpe am Flaschenhalter und Werkzeug in der Kubel.
Anhang anzeigen 2348392
XLWelche Rahmengröße für das 2030 bei 1,92m würdet ihr empfehlen?

Was hast du da denn für ne Tasche am Toolmount montiert und was hast du da alles drin?Die ersten 10 Stunden hinter mir - Macht scho herrlichst Laune die Manner Schnitte ✌Anhang anzeigen 2332336
Was genau ist denn das Ziel und wie sieht das Rad aktuell aus?Mein Sohn hätte gerne etwas mehr Federweg an seinem 2030.
Kann mir jemand was empfehlen, was als kleines Upgrade funktioniert?
Er fährt seit einem halben Jahr das SCOR 2030 NX mit der RockShox Deluxe Select+ RT | 185x47.5mm TrunnionWas genau ist denn das Ziel und wie sieht das Rad aktuell aus?
Bei nahezu allen Federgabeln und Dämpfern lässt sich der Federweg/Hub mit einfachen Mitteln erhöhen.
Hab das 130mm Upgrade und dafür den billigste. Rockshox Dämpfer genommen den ich online finden konnte.Er fährt seit einem halben Jahr das SCOR 2030 NX mit der RockShox Deluxe Select+ RT | 185x47.5mm Trunnion
Er springt inzwischen Stepups und ein paar größere Sprünge und meinte heute das seine hintere Federung auch mal durchschlägt.
Jetzt wollte ich mich mal darüber informieren, ob man durch ein Update des Dämpfers da was machen kann, bzw. ob schon jemand das 130mm Upgrade durchgeführt hat und vielleicht einen Tip hat.
Ich hatte noch eine Canyon Rahmentasche übrig die perfekt passt.Was hast du da denn für ne Tasche am Toolmount montiert und was hast du da alles drin?