Stumpjumper EVO 2021

Nabend ✌️,

mal ein kleiner Hinweis für alle, die mit einem WRP Mullet Yoke für das Stumpi liebäugeln. Habe so ein wertvolles Stück Ende letzten Jahres einem hiesigen Forumskollegen abgekauft und musste nun beim Einbau feststellen, dass mein verbauter Vivid Air damit nicht kompatibel ist, weil der Yoke konstruktionsbedingt durch die etwas längere Bauform den Dämpfer weiter nach unten, und damit wegen des größeren Durchmessers an die seitliche Rahmenstrebe drückt.

Wer einen passenden "Standard"-Dämpfer oder zumindest einen schmaleren Dämpfer als den Vivid fährt und Interesse an dem WRP hat, findet ihn bei kleinanzeigen oder hier im Bikemarkt. Gerne auch PN.
Den erforderlichen 29" Link (falls nicht vorhanden) mit neuen, frisch eingepressten Lagern könnte ich bei Bedarf und gegen Aufpreis mit dazu geben.

Dämpfertausch kam für mich nicht in Frage, daher habe ich wieder zurückgebaut auf den Mullet Link.
 
Hat irgendjemand hier eine tech 4 v4 an seinem stumpy verbaut und kann mir eben auf die Sprünge helfen.
Für die 200 Scheibe müsste doch der hbmln Post 160 zu 180 passen? Der stumpy evo von 21/22 hat doch ein pm7 Standard am Heck. Ich komm gerade nicht drauf warum der falsch sein soll, er ist es in jedem Fall 😂.
Hat irgendjemand die Kombi 200er Scheibe und Tech 4 v4 verbaut und kann mir eben den korrekten Adapter nennen? Danke vorab!

Edit: L passt doch, lag an der Stahlflex auf… Blindheit…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem STFU chain Slap Dingens am Stevo? Habe ein bißchen Zweifel, ob das wegen des geringen Abstands kettenstrebe Kette sinnvoll zu montieren ist

Ah, edit: wenn man stfu richtig schreibt, findet man ja hier was im thread... Hat es jemand sinnvoll hin bekommen? Nur das hintere verwenden evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt wohl auch von der Größe des Kettenblattes ab. bei dem serienmäßigen 30z ist der Abstand in den schweren Gängen viel zu knapp. (Ich musste sogar auf der Kettenstrebe ein dünnes Alu-Blech aufkleben, weil der Kettenstrebenschutz schon durch war und das Carbon angegriffen wurde.). Schon mit Slppertape-"Finnen" experimentiert?
 
hängt wohl auch von der Größe des Kettenblattes ab. bei dem serienmäßigen 30z ist der Abstand in den schweren Gängen viel zu knapp. (Ich musste sogar auf der Kettenstrebe ein dünnes Alu-Blech aufkleben, weil der Kettenstrebenschutz schon durch war und das Carbon angegriffen wurde.). Schon mit Slppertape-"Finnen" experimentiert?
Das Problem mit der Kettenstrebe habe ich auch, inzwischen ist das mit griptape ganz gut geschützt.

Habe immer noch einen shimano 11fach Antrieb und würde gerne dieses wilde Ketten schlagen dämpfen, an das gescheppere habe ich mich sogar gewöhnt.

Was größeres als 30 bekomme ich nicht getreten, Ochain passt nicht. Die tairin Nabe hilft ein bißchen, aber halt nicht viel. Deshalb bin ich jetzt auf stfu gekommen.
 
Das Problem mit der Kettenstrebe habe ich auch, inzwischen ist das mit griptape ganz gut geschützt.

Habe immer noch einen shimano 11fach Antrieb und würde gerne dieses wilde Ketten schlagen dämpfen, an das gescheppere habe ich mich sogar gewöhnt.

Was größeres als 30 bekomme ich nicht getreten, Ochain passt nicht. Die tairin Nabe hilft ein bißchen, aber halt nicht viel. Deshalb bin ich jetzt auf stfu gekommen.
Ich fahre auch 11 Fach, allerdings mit Deore 5100 Schaltwerk und 11-51 Kassette mit XT Schalter. 32er Kettenblatt geht dann auch gut

P.S. kannst auch ein 8100 Schaltwerk für 11 fach nehmen. Funktioniert auch, aber der XT oder XTR Trigger ist das wichtigste für präzises Schalten.
 
Zurück