Verletzungs-Update von Lou Ferguson: Multiple Knochenbrüche, aber stabiler Zustand

Anzeige

Re: Verletzungs-Update von Lou Ferguson: Multiple Knochenbrüche, aber stabiler Zustand
Die Streckenbauer sollten vielleicht auch als Vorkoster der von ihnen angerichteten Speise
mit gutem Beispiel voranfahren...
Ich wundere mich über die Art und Weise wie da im DH Weltcup verfahren wird. Normalerweise sollte die Strecke durch Rennkommisare abgenommen werden und wenn etwas nicht passt muss es vom Veranstalter passend gemacht werden.
Ich war lange Zeit bei der Streckensicherung in Hockenheim tätig. Kurz vor dem Rennen ist da der Marschall von der Streckensicherung mehrere Runden abgefahren . Wenn da etwas nicht in Ordnung war musste es behoben werden, ansonsten erfolgte kein Rennstart. Das ist vielleicht nicht 1 zu 1 vergleichbar aber wenn es um die Sicherheit der Beteiligten geht muss einfach auch alles Mögliche getan werden.

Na ja ein recht erfahrener ex Racer war schon involviert. Umso verwunderlicher
Ein Ex Racer reicht eben nicht und wie du ja weiter oben schon bemerkt hast ist das Thema für die Frauenklasse noch wichtiger.
Also warum sind da keine Frauen involviert? Weil es keinen juckt? Weil Kollateralschäden mit einkalkuliert werden....sicher nicht.
Das ist ja nicht so wie bei der Isle of Man TT bei der es schon klar ist vorher sein Testament zu machen.

Sportlerin verletzt sich. IBC so:

1778049608727.png

Da liegt die Ursache aber u.a. auch darin, dass sie den Dödel mit Hardtail haben fahren und alle anderen ausbremsen lassen. Außerdem war das ein anderer Sprung (Gap nach'm Wald).
Gibt so Dinge die ein Weltcup nic zu suchen haben, da startet jemand plötzlich der vor 10 Jahren letzte Rennen gefahren ist oder mit einem Finger, in Korea kommen schon einige Kuriositäten zusammen

Naja,
Ist scheisse, keine Frage….
Aber bei der Red Bull Rampage hiess es hier aus den Forum, als ich geschrieben habedass man evtl auch mal „ NEIN „ sagen kann/muss„ er Lebt ( für) seinen Sport….“

Naja,
Ist scheisse, keine Frage….
Aber bei der Red Bull Rampage hiess es hier aus den Forum, als ich geschrieben habedass man evtl auch mal „ NEIN „ sagen kann/muss„ er Lebt ( für) seinen Sport….“
Die Rampage ist aber ein komplett anders Format und läßt sich nicht vergleichen mit dem DH WC.
Das wäre ja in etwa das gleiche als wenn man die TT Isle of man mit der Moto GP vergleichen würde.
Und ja ich war schon bei beiden Veranstaltungen bei der Streckensicherung dabei und kenne die Situation und den Unterschied.

Die Rampage ist aber ein komplett anders Format und läßt sich nicht vergleichen mit dem DH WC.
Das wäre ja in etwa das gleiche als wenn man die TT Isle of man mit der Moto GP vergleichen würde.
Und ja ich war schon bei beiden Veranstaltungen bei der Streckensicherung dabei und kenne die Situation und den Unterschied.
Stimmt,

Aber im Endeffekt weisst bei beiden auf was du dich einlässt

Nicht ganz korrekt.
Rampage musst du nicht schneller sein als der Rest, sondern krasser. Dafür gibt's Punkte. Außerdem sind Linien zum Teil selber gebaut. Es ist keine Rennserie unter dem Hut eines Weltverbandes.
Jo,
aber ob nun krasser oder schneller um zu gewinnen…., bei beiden ist irgendwann der punkt wo es eben das eine Prozent zuviel war, aber ist nur meine persönliche Meinung :bier:

Zurück