Zeigt her eure Singlebe

Anzeige

Re: Zeigt her eure Singlebe
Etwas Neues wächst heran.

IMG_6226.jpeg


IMG_6232.jpeg
 
Was zum Teufel mache ich falsch, dass sich die nur 5nm angezogene Hope-Sattelklemme in mein brandneues SingleBe frisst? Ich habe nur eine Sattelstange eingesteckt und mit 5nm angezogen 😢 Ist sie zu scharf?

IMG_6292.jpeg


IMG_6293.jpeg
 
Das ist vermutlich eine Frage der Masshaltigkeit von Sattelklemme, Sitzrohr aussen und innen, sowie der verbauten Stütze. Ist die Klemme etwas zu gross, das Sitzrohr innen etwas zu weit oder die Stütze etwas zu dünn, kriegst Du rasch eine zu grosse Verformung des Sattelrohrs. -> Also wirklich alles mit der Messlehre nachmessen und kontrollieren.

Ist der Rahmen lackiert oder pulverbeschichtet? Lackierungen halten auch nicht sooo gut.

Als Live-Hack würde ich einen Streifen transparente Steinschlagschutzfolie auf das Sitzrohr kleben, um den Lack im Bereich der Klemmung zu schonen.
 
Als Live-Hack würde ich einen Streifen transparente Steinschlagschutzfolie auf das Sitzrohr kleben, um den Lack im Bereich der Klemmung zu schonen.
Und im nächsten Schritt nicht mehr drüber nachdenken @Bikepacker90
Echt ein wunderschönes Rad. Und falls deine Stütze rutscht: die Hope Klemmen sind nicht gerade als Wunder für hohe Klemmkraft bekannt.
 
Was zum Teufel mache ich falsch, dass sich die nur 5nm angezogene Hope-Sattelklemme in mein brandneues SingleBe frisst? Ich habe nur eine Sattelstange eingesteckt und mit 5nm angezogen 😢 Ist sie zu scharf?
Ich habe auch lange mit meinem Singlebe und der Sattelklemme/Sattelstütze gekämpft. Die Klemme von Hope war eine, die ich nicht empfehlen kann. Bin schließlich bei Wolftooth gelandet und Kombination mit der Postfix Seatpost clamp von BBB. Damit hält es nun endlich so wie es soll.
 
Was zum Teufel mache ich falsch, dass sich die nur 5nm angezogene Hope-Sattelklemme in mein brandneues SingleBe frisst? Ich habe nur eine Sattelstange eingesteckt und mit 5nm angezogen 😢 Ist sie zu scharf?

Anhang anzeigen 2373035

Anhang anzeigen 2373036
Seltsam finde ich dass der Abschluss am Sitzrohr nicht den mir bekannten Ring hat?
Dieser erhabene bzw. abgesetzte Ring ist bei allen Rahmen von mir der Fall.
Damit wird das darunter liegende Rohr und der Lack geschützt.
Aber ich habe im Bereich Sattelklemme schon selber den Lack zum abplatzen bekommen, ist doch nicht komplett zu vermeiden denke ich.
Tomas hat immer noch Lack zum Ausbessern bei Nachfrage in Petto

BD57F22C-2B5E-4C43-A844-FAC5BB9DBA1C.jpeg5EFFC9EF-88BD-4CDB-B1BA-5CE078CC299F.jpeg
 
Zurück