sp00n82
noob
Der DHR II ist dann allerdings auch einer der Reifen, die keinen solchen ausgeprägten Kanal haben.Das es viele Reifen gibt und alle unterschiedlichen Einsatz haben bestreite ich nicht. Ich hinterfrage nur das mit dem ominösen Kanal.
Der nächste behauptet dann einfach, weil er mal einen Pro davon reden gehört habe, das er die Querkanäle spüre?
Mal Skizzen dazu, damit man sieht warum mir das bissl als Geschwafel rein kommt. Ich hab einfach mal den DHRII genommen.
Gerade, so wie ich vermutlich nur fahre:
Anhang anzeigen 2366050
Am Kanal, da wo die User die das fühlen (hihi) dann in den Kurven die G-Kräfte nicht mehr am Untergrund bringen:
Anhang anzeigen 2366051
Der Moment wo der fortgeschrittene User sein Bike wieder auffängt:
Anhang anzeigen 2366052
Wegen dem kleinen Spalt:
Anhang anzeigen 2366053
Also bitte? Ich bin bestimmt kein guter und kein fortgeschrittener Pilot, aber das ist doch bisschen wie Einspeichen nur bei Vollmond? Meine Skizzen beinhalten noch nicht mal die 1,2 bar die scheinbar gefahren werden. Meine Skizzen sind bei Vorne 1,8 und hinten 2,0 bar, wie ich halt fahre. Fährt man mit wenig Luft wird das ja noch viel mehr vernachlässigbar.
Mit gehts nur um den Kanal. Das DHR sich anders fährt wie DHF und Assegai und Marry und WildEnduro usw ist mir schon klar.
Das „DER KANAL“ evtl. Nachteile hat bei Durchschlägen weil er vlt genau beim Felgenhorn ist… ja da gehe ich mit.
Beim DHF (rechts) ist die Lücke zwischen den Außen- und den Innenstollen schon etwas größer:
Wobei meine einzigen Erfahrungen mit dem DHF vorne damals noch zu 26" Zeiten waren, als ich mir einen 2,7" DHF vorne dran gemacht hatte (der in real dann damals Maxxis-typisch eher so 2,5" war). Ist also schon ein paar Jährchen her, bin damit aber auch überhaupt nicht zurecht gekommen.
Davor hatte ich auch mal einen DHR2 vorne, da war das gar kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: