Würde mal die Pirellis in den Raum Schmeißen hab mittlerweile auch schon Paar tiefenmeter auf ihnen und bis jetzt sind sich echt überzeugend.Ich suche für mein Scor 4060LT neue Parkreifen. Hatte bis jetzt vorne die Magic Mary Ultra Soft Super Trail mit Cushcore XC und hinten Tacky Chan Soft Super Trail mit Cushcore Trail. Die Trail Karakasse hatte ich drauf, weil ich davor auch viel selber treten wollte. Jetzt ist aber ein zweites Bike dafür da und ich brauch für das Scor reine Parkreifen. Hauptsächlich wird das Bike z.B. am Geisskopf bewegt. Welche Reifenkombi ist aktuell zu empfehlen?
Schwalbe Gravity Pro Radial: Vorne Magic Mary oder Albert in Ultra Soft und hinten dem Albert in Soft?
Continental DH: Vorne Argotal/Kryptotal F Super Soft und hinten Krypto R in Soft
Maxxis DD/DH: Vorne Highroller III/Assegai in Maxxgrip und hinten DHR II
Bei 105kg und Race Face Next R 31 Carbon Laufrädern wär mir eine gewisse Stabilität der Karkasse und Felgenschutz wichtig. Wie kann man die Karkassen dementsprechend einordnen und was für ein Setup würdet ihr mir empfehlen (Inserts möchte ich eigentlich nicht mehr fahren)?
Komme von Argotal und Kryptotal R und mit der Kombi macht man sicherlich auch nichts Falsch!
Jedoch sind die Pirellis einfach etwas anders und Richtig interessant.