Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist normal - siehe Zeichnung - die Shims sollen ja auch etwas abheben können.Ist das normal, dass da eine kleine Vertiefung bleibt
Keine Ahnung, ob das shim da beim Fahren hängenbleibt, mit den Fingern jedenfalls bleibt es gern mal hängen...
Anhang anzeigen 2378618
Anhang anzeigen 2378620
Was ein float ist, ist mir klar. Aber normalerweise (zumindest in MX Gabeln) ist da ein "recess" im Kolben:Ist normal - siehe Zeichnung - die Shims sollen ja auch etwas abheben können.
Außerdem werden die Shims ja rundum gleichmäßig durchs Öl "bewegt" und nicht einseitig wie mit dem Finger.
Ist das normal, dass da eine kleine Vertiefung bleibt![]()
Kommt daher weil er den Kolben falschrum drauf hatsieht nach eher wenig Abstand aus:
Anhang anzeigen 2378669
Effektiv sollten da die 3x 0,10mm Shims noch etwas Spiel haben, glaub so 0,2 oder 0,3mm Spiel waren das.
Und die Shims sind vom Innendurchmesser her ja für den kleineren Durchmesser des Zapfen, die sollen ja nicht über den Teil mit den LSR Bohrungen drüber passen.
)Keine Ahnung was das heißt, aber vermutlich hast du RechtKommt daher weil er den Kolben falschrum drauf hat️ Vermutlich macht man das so im MX Bereich
RTFM würde ich mal sagen![]()
Kolben ist falschrum.Ist das normal, dass da eine kleine Vertiefung bleibt
Keine Ahnung, ob das shim da beim Fahren hängenbleibt, mit den Fingern jedenfalls bleibt es gern mal hängen...
Anhang anzeigen 2378618
Anhang anzeigen 2378620
Hast du den sag im Stehen gemessen?Hier mal eine Frage von nem ahnungslosen. Habe seit einiger Zeit eine Fox 36 Grip 2 von 2024 mit 170 mm das wird auch durch den QR-Code bestätigt. Ein Volumenspacer ist enthalten.
Habe bei 87 kg (mit Kleidung und Rucksack mit 3 Liter Wasser...) 20 % Sag bei 82 dpi (Digitale Anzeige). Das Handbuch empfiehlt zwischen 89 und 94 dpi. Die Abweichung kommt mir etwas viel vor. Oder meint Fox die Empfehlung für 15 % Sag und Gewicht ohne Kleidung?
Außerdem musste ich in Finale am Tag immer den Rebound mindestens zweimal anpassen. Die passende Einstellung am warmen Nachmittag (ca. 27 Grad) führte am nächsten Morgen (ca. 20 Grad) zu Handgelenkschmerzen und umgekehrt. Ist diese starke Reaktion auf Temperaturunterschiede und Nutzung normal?
Danke
Wenn bei dir in der Bezeichnung nach Seriennummer "LNT" dabei steht, hast du die 2024er Compression.Dachte erst, es stimmt was mit der Gabel nicht und hatte nen kleinen Service machen lassen (hat sich nichts geändert).
Ob ich das shim update, habe weiß ich nicht (laut QR Code nicht) und fahre die HSC fast offen. Lediglich an einer Stelle mit hohen Stufen (eine Stelle in Finale bei der Madonna) habe ich die HSC drei Klicks zugedreht. Die Einstellungsempfehlung ist viel höher, aber da wird der Grip schlechter. Insgesamt weicht meine Einstellung weit von den Empfehlungen ab, nur die HSR Empfehlungen passen (hier eher ein Klick schneller), LSR dafür weniger. Lese immer die Empfehlungen passen - hat noch, wer solche Abweichungen oder bin ich komplett auf dem Holzweg oder passt was an der Gabel nicht?
(Wenn ich die Fox Empfehlungen nehme, dann nutze ich 50 % des Federwegs und muss nach 30 Sekunden pausieren, weil mir die Handgelenke schmerzen - bin da aber empfindlich. Bin auch nicht der schnellste Fahrer- eher weniger in der Luft.)
Die Foxempfehlung finde ich eigendlich von der Compression passend als Startsetup.
Der Luftdruck geht eigendlich auch oft, je nach Bike bzw. wie man darauf steht.
Rebound passt aber gar nicht, der muss in der Regel schneller als die Empfehlung in der Tabelle.
Der Rest ist viel Geschmacksache, ich persönlich mag das Fahrwerk und Reifen eher straff. Bin bei einer 38 mit dem Luftdruck laut Tabelle bei ca 10kg mehr gelandet, Compression deutlich härter (LSC 7 und HSC 0 von zu) und Rebound deutlich schneller (LSR 12 und HSR7 von zu).
Generell geht die Grip2 im originalzustand etwas mehr in die Handgelenke, weil sie etwas vorgespannte Faceshims an den Shimstacks hat. Lässt man die LSC und HSC weit offen, wird es etwas besser, aber der Gegenhalt bei etwas mehr Federwegfordernden Sachen wird deutlich schlechter, wodurch man wieder mehr in die Löcher zwischen Steinen oder Wurzeln reinfällt.
Du brauchst den Airshaft der 2021er 820-02-586-KITHallo, ich habe eine Fox36 Factory Grip 2 von 2022 mit 160mm, ich überlege aktuell einen neuen Rahmen zu kaufen welcher tendenziell für 170mm Gabeln konzipiert ist, kann ich meine Gabel mit diesem Kit umbauen?
https://www.bike24.de/p1331058.html?referrer=https://www.google.com/
(
FOX Luftfederschaft Service Set für 36, 170mm, FLOAT LC NA 2, 1.287 Bore, TO Hat - 820-02-535-KIT)
Ist der Umbau kompliziert?
Die Serien Tunes 2021-23 nicht Ebike.Aber nicht beim Serie Tune oder?