Intend Trinity

Das ist auch der Grund, warum ich jetzt noch eine fürs Trailbike haben will.
Mal schauen, wann wieder eine mit schwarzen Hebeln am Markt ist, dann muss ich wohl zuschlagen :o
Dein Wunsch wurde erhöht, am Freitag 14.00.00 kommen schwarze Hebel-Sonderserie. Silber/Schwarz (DH, also mit Kühlrippen) und ganz in schwarz (Trail, ohne). Ich mag inzwischen den Champagner-Look und bin nicht angefixed.

Zuletzt bearbeitet:
Würde evtl meine silberne Trinity en abgeben da die Trinity tr doch besser passend für mein down Country bike wäre falls wer Interesse hätte.

Habe kurz bei Intend nachgefragt, da ich auch Intresse an der TR habe. Der Hebel der TR ist tatsächlich so, wie im Newsletter abgebildet. Das heisst er hat keine zusätzliche Klemmmung der Bremsleitung wie bei der 2.0 DH. Ob das ein Problem ist, darf jeder selber beurteilen. Es gibt jedoch die Möglichkeit mit dem Painless Sleeve Kit eine robustere Klemmung zu erreichen.

Anhänge

• Screenshot_20260611_201336_Gmail.jpg
    Screenshot_20260611_201336_Gmail.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 213
Habe kurz bei Intend nachgefragt, da ich auch Intresse an der TR habe. Der Hebel der TR ist tatsächlich so, wie im Newsletter abgebildet. Das heisst er hat keine zusätzliche Klemmmung der Bremsleitung wie bei der 2.0 DH. Ob das ein Problem ist, darf jeder selber beurteilen. Es gibt jedoch die Möglichkeit mit dem Painless Sleeve Kit eine robustere Klemmung zu erreichen.
Ich hab die so problemlos im Einsatz.

Hoffe ja drauf das irgendwann nochmal schwarz mit champagner hebeln und kühlern kommt. das schwarz silber holt mich nicht ab

Dein Wunsch wurde erhöht, am Freitag 14.00.00 kommen schwarze Hebel-Sonderserie. Silber/Schwarz (DH, also mit Kühlrippen) und ganz in schwarz (Trail, ohne). Ich mag inzwischen den Champagner-Look und bin nicht angefixed.
Ich geiere ja auch die TR fürs Trailbike. Mal schauen, ob ich da am Freitag überhaupt Zeit zum Bestellen habe…

Ich schnall es nicht. Hat jemand eine GESICHERTE Quelle für einen i-spec-ev-Adapter für links?

Für rechts gibt's wolftooth.
Für links wird weiter vorne behauptet, Intend hätte was. Die sagen: Ham wa nich, hatten wir nie...

Kann mir jemand helfen?

Thema Bremsscheiben wird wieder akut. Die Galfer Shark rosten immer mehr und mittlerweile habe ich auch die radiale Riefenbildung recht ausgeprägt. Werde die Beläge noch auf den Scheiben runterfahren und dann beides entsorgen. :(

habe noch nen Paar TRP RS01, aber die hatten auch im neuen Zustand schon nen leichten Seitenschlag und "zingeln" - habe sie daher mal so als Notersatz im Regal gelassen. Hope (HD non floating) habe ich 2x bestellt und 2x retourniert, weil noch krummer.

hatte eigentlich die 612 Scheibe im Auge, aber ist in 203mm ausverkauft
mit der Intend massive hatte ich mit der Hope Bremse (und diversen Belägen) gar keine guten Erfahrungen gemacht, noch mal testen?
Brakestuff XT Design wäre noch verfügbar, aber die sind was man so liest auch wohl pingelig was die Rücknahme krummer Scheiben angeht. Kann natürlich Einzelfall gewesen sein
Und noch mal TRP RS05... in der Hoffnung dass die gerade sind, wäre auch am günstigsten

Einsatz ist alpin, sollten also schon standfest sein. noch jemand Idee und Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe noch eine neue und unverbaute Trinity dh 2.0 in silber/Champagner abzugeben. Ich dachte ich verbaue sie, hab mich nun aber dagegen entschieden.
Bei Interesse gern dm.

vergleich zu galfer grün oder sinter grün?
Galfer Grün brauchen ja praktisch keine Einbremszeit. Die Trail Beläge von U-Micro haben schon ein paar Abfahrten gebraucht aber wenn man der Produktbeschreibung glauben kann, halten die ewig und sind auch noch schonend zur (recht teuren) Brakestuff Scheibe.

Von der Power habe ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen können. Übrigens passen die Intend White Magic auch sehr gut zur Hope Massive Scheibe. Leise und mehr als genug power.

Brakestuff Punch mit U Micro Mobility Trail Belägen. Die Beläge brauchen schon eine Weile zum einfahren aber danach ist die Power richtig gut und sie sind vor allem leise!
Die Punch sind schon sackteuer und sollen nicht so aggressiv sein. Daher präferiere ich schon zb die RS05 vom Design, da ich es in den Alpen schon mag, wenn die Bremse v.a. beim HR versetzen richtig zu packt

genau das suche ich, Verschleiss ist mir hingegen vollkommen egal.
dann nimm die TRP 05. Ist auch beim einbremsen viel schneller. Das fand ich bei der Punch extrem. das hat echt lang gedauert bis die sauber eingebremst war.

das einzige wo die Punch am besten ist, ist die Oberfläche und Kühlung.

hab die trp 05 trotz 100kg, 25kg bike und 2000hm am stück dauerbremsen noch nicht bunt bekommen.

Zurück