Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Bei Doc Cannondale: Faltenbalg schwarz für Fatty
Frage: ich habe in meiner Fatty Schienen mit Raceclip verbaut, aber keinen Raceclip mehr. Zudem ist mir beim Montageversuch eines der Rollenlager im unterer Drittel abgebrochen.
Weiß jemand von euch, wo man solche Teile noch herbekommt - im www findet man nichts mehr...
 
Bei Doc Cannondale: Faltenbalg schwarz für Fatty
Frage: ich habe in meiner Fatty Schienen mit Raceclip verbaut, aber keinen Raceclip mehr. Zudem ist mir beim Montageversuch eines der Rollenlager im unterer Drittel abgebrochen.
Weiß jemand von euch, wo man solche Teile noch herbekommt - im www findet man nichts mehr...
Wenn ich wieder zu Hause bin ( ab kommendenMontag), schaue ich mal in der Kiste. Da sollten noch Nadellager vorhanden sein. Eigthy aid verkauft das nicht ohne Reparatur.
Cyclinic ist ne gute Adresse für Ersatzteile, aber die sitzen halt in Australien... da gibt es auch Nadellager
 
Zuletzt bearbeitet:
@peugeot_505 alt?! Das ist verdammte Hochleitsung! Ich ächze mit 40 schon im Taunus......


In eigener Sache - hat jemand evtl die obere Headshok - Lagerschale über und würde sie loswerden wollen?Also nur die Schale,das Lager brauche ich nicht mal.
Habe den Patienten hier, der eine normale 1 1/8 Gabel bekommen soll und der blöde Reduziersteuersatz kommt ohne vorhandene obere Headshok-Schalen nicht aus....im Rahmen steckt irgendwas von FSA drin und das passt leider nicht richtig
 

Anhänge

  • Screenshot_20260526_121706_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20260526_121706_Kleinanzeigen.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dosenfreunde,

bin leider nicht nicht dazu gekommen Bilder vom Killer zu senden, steht noch auf der ToDo Liste. Fertig umgebaut ist es mittlerweile.

Einen offenen Punkt gibt es allerdings noch. Ich suche zwei formschöne, am liebsten schwarze, Cannondale Flaschenhalter wie bspw. Den Cannondale GT-40

Hat da jemand noch ein Pärchen liegen?
 
Es ist vollbracht :D

Mehr Infos folgen....
Wie versprochen, die Bilder von meinem Umbau und dem Ende einer langen Suche (was mach ich jetzt mit der gewonnenen Freizeit wenn ich nicht mehr auf Kleinanzeigen stöbern muss)
 

Anhänge

  • PXL_20260621_082219568.jpg
    PXL_20260621_082219568.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • PXL_20260621_082226046.jpg
    PXL_20260621_082226046.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • PXL_20260621_082233786.jpg
    PXL_20260621_082233786.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • PXL_20260621_082237807.jpg
    PXL_20260621_082237807.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 20
Ich habe jetzt mal eine wirkliche Nischenfrage...an die Gemini-Kenner:

Kann jemand sagen ab wann Gemini-Rahmen die 12x135 mm Steckachse bekommen haben? Ich dachte früher so : Gemini DH = Steckachse. Alle anderen "billigen" Geminis = Schnellspanner. Aber jetzt bin ich mehr als unsicher.

Der Hintergrund ist, dass ich den Hinterbau mit Steckachse rausschmeissen will zugunsten einer Schwinge mit Schnellspannern, natürlich nicht weil ich masochistisch drauf bin, sondern weil ich perfekt passenden LRS habe der leider nicht auf Steckachse umrüstbar ist...
 
Zurück