Brodie Galerie

Hoerni schrieb:
Moin,

dieses Set habe ich vor kurzem erworben - Gabel etc. sind in gutem Zustand. Nur der Lack muss geändert werden; ich denke an ein schönes, tiefes und glänzendes schwarz. Dazu komplett silberne Komponenten und die alte XT mit Daumies (bzw. entsprechende XTR, wenn ich Schellen bekommen sollte... keine Maguras!! ), gespickt mit Köchli Naben und PBC Kurbel mit schwarzen T&A Kettenblättern; Bremsen - mal sehen; ich habe einen kompletten Satz silberner und neuwertiger Avid Cantis und passender Griffe (Ultimate); aber wie zum Henker die Cantis hinten befestigen? Leider kein Cablehanger ;-(

Oder V Brakes?

Hat noch jemand einen silbernen King 1 1 / 8 Ahead - ich kann gegen einen neuen 1 Zöller (neu, silber mit Logos, Ahead) tauschen...

Gekostet hat das Set magere 240 - das ist ok ne?

Cheers,

Hörni

...und ich depp hab das auktionsende verpaßt...
 

Anzeige

Re: Brodie Galerie
CarstenB schrieb:
@ Hörni:

wie ist denn da der gabelschaft verlaengert worden? sowas stand da doch in der auktion.

gruss, carsten

Ich denke nach dem üblichen Verfahren - mit einer Innenhülse und dann verlötet - werde berichten, wenn das gute Stück ankommt ...

Ja nix umsonst heute - Kennt einer eine Bezugsquelle für die Decals? Wellmann gibt es nicht mehr so weit ich weiss..

Cheers und danke,

Hörni
 
ein kleines update meines eXpressos​


Ich hab ein paar Teile ausgewechselt. Neu verbaut ist nun eine Gatorblade, einen ICR Brodie Schaftvorbau, ein neuer alter ;) Chris King Steuersatz + die Grafton SC Vorderbremse in silber.

Ein passender Avid Kabelhänger in silber wird noch folgen + der Schaft wird noch etwas in das Steuerrohr versenkt.


anbei noch ein paar Bilder zur Ansicht!

;)
 

Anhänge

  • Brodie Expresso 6b.jpg
    Brodie Expresso 6b.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 252
  • Brodie Expresso 3b.jpg
    Brodie Expresso 3b.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 266
  • Brodie Expresso 7b.jpg
    Brodie Expresso 7b.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 246
  • Brodie Expresso 8b.jpg
    Brodie Expresso 8b.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 580
bastel73 schrieb:
ein kleines update meines eXpressos​








Ich hab ein paar Teile ausgewechselt. Neu verbaut ist nun eine Gatorblade, einen ICR Brodie Schaftvorbau, ein neuer alter ;) Chris King Steuersatz + die Grafton SC Vorderbremse in silber.

Ein passender Avid Kabelhänger in silber wird noch folgen + der Schaft wird noch etwas in das Steuerrohr versenkt.


anbei noch ein paar Bilder zur Ansicht!

;)

hmmm, was nicht so passt (meine Meinung):

Schaftvorbau weit draussen, da hätte es auch einer mit mehr Grad getan,
(edit: lese gerade dass du den ja noch versenken willst)
Reifen zu neu und total schwarz - da würde Skinwall gut passsen,
Felgen + Speichen schwarz bzw. dunkel :eek:
Kettenblätter sind ja auch noch schwarz :eek:

(moderne Schwarzmalerei ? ) ;)

was passt:
schöner Rahmen/Vorbau + Gabel :daumen:
 
Hi Sebastian :winken:

Also ich muß schon sagen das Bike ist voll nach meinem Geschmack, hätte es mir nicht so gut vorgestellt. Die Gabel sieht an deinem Brodie wirklich besser aus als bei mir im Regal :D :daumen:

Die schwarzen Speichen mag ich persönlich zwar auch nicht aber sonst habe ich nichts zu meckern. Das mit dem Alter der Reifen sehe ich eigentlich auch nicht so eng, bin die schwarzen Twister Supersonics selbst auch eine Zeit lang an meinem 92er Eddy gefahren :eek: (Skinwalls ist halt Geschmacksache :kotz: ).

Den Vorbau finde ich vom Winkel sehr schön, zu steile Winkel bei Vorbauten lassen ein Bike (IMHO) immer irgendwie (optisch) zu brav erscheinen. Ich mag eine sportliche Sitzposition, am besten 0° bei 135mm :cool:

Übrigens! Sind das Ritchey WCS Moosgummigriffe die du da drauf hast? Wenn ja, findest du die auch so unbequem zu fahren, oder bin ich da wieder der Einzigste :ka: :confused:


Gruß,


PS: Ich glaube du brauchst doch noch einen Satz White Industries Laufräder :aetsch:
 
ein sehr schönes bike.
mich wundert allerdings, dass die gatorblade überhaupt keinen vorlauf hat; hast du das steuerrohr umgetauscht, bzw. die gabelkrone verändert?

gruß,
philip
 
Scherge schrieb:
ein sehr schönes bike.
mich wundert allerdings, dass die gatorblade überhaupt keinen vorlauf hat; hast du das steuerrohr umgetauscht, bzw. die gabelkrone verändert?

gruß,
philip

Das sieht auf den Bildern nur so aus. Die Gabel hat einen ganz leichten Vorlauf, sind nur höchstens 2-3 Grad.

Die Gabel gehörte vorher mir :heul: , daher weiß ich das so genau!
 
stimmt Oli ;) wie Du schon geschrieben hast hat die Gabel nur einen leichten Vorlauf! nicht :heul:

Den Schaftvorbau konnte ich nur noch um etwa 1,5 cm tiefer ins Schaftrohr versenken als auf dem Foto zusehen ist.
Ich habe den Gabelschaft der Gatorblade verlängern lassen.
Inwendig wurde eine Muffe/Manschette verlötet als zusätzliche Stabilisation des Schaftrohres. Der Schaft des Brodievorbaus liegt nun innen auf dieser Manschette auf. Ich müsste nun, wenn ich den Brodievorbauschaft noch mehr oder ganz versenken möchte, diesen kürzen lassen. Mal sehen!
Wollte eigentlich noch neuere Fotos in die Fotogallerie stellen, jedoch ist der Server da immer in arbeit :confused:

Philip; Danke ;)

Andy1; wie der Oli mal sagte "black beauty".
Mein Einspeicher :lol: hatte nur DT Revos in schwarz! Wenigstens sind die Messingnippel in silber! Beim Preis für die Speichen und das Einspeichen der Laufräder konnte ich nicht "nein" sagen.
Ich habe auch Skinwallreifen die ich bestimmt mal aufziehen werde, jedoch hab ich das Bike bewusst leicht halten wollen.

_
 
Mal ne farbliche Abwechselung zu den meisten Bikes in dieser Galerie. Mein 94er Expresso, leider noch nicht ganz fertig:

DSCN0367.JPG


DSCN0366.JPG


DSCN0370.JPG


DSCN0372.JPG


DSCN0371.JPG


Suche:
Paul Umwerfer in rot, gold, grün oder mixed
7fach Schraubkranz gold
7fach Kette gold

is für einen guten Zweck :daumen:
 
Ist echt mal was anderes!

Während man sich über die rastafarbenen Kookateile streiten kann sind die
Zughüllen jedoch absolut indiskutabel - weg damit!
 
Hab mir auch erst gedacht das Nokon too much ist, aber ich wollt die Farbkombi halt durchziehen und jetzt gefällt's mir sehr gut. Ausserdem wird das Rad wohl eh nicht gefahren, da die meisten Teile Neuteile sind und zu schade zum fahren.
 
Chris Chance schrieb:
Wieso das denn?Shimanozüge sind jedefalls funktionell schlechter und sehen erbärmlich aus.Vielleicht Tune Züge.

Nochmal extra langsam für dich:

Sie sehen zum :kotz: aus und sind damit durchgefallen...

Wenn dann nur einfarbig, ein Zug rot einer grün etc.
 
Ok,ist deine Meinung.Einfarbig sind auch besser aus.Hab nur gedacht man darf die schönen bunten CNC Teile mit schwarzen Standardzügen verbinden.Warum so agressiv?
 
expresso'93 schrieb:
Mal ne farbliche Abwechselung zu den meisten Bikes in dieser Galerie. Mein 94er Expresso, leider noch nicht ganz fertig:

DSCN0367.JPG


DSCN0366.JPG


DSCN0370.JPG


DSCN0372.JPG


DSCN0371.JPG


Suche:
Paul Umwerfer in rot, gold, grün oder mixed
7fach Schraubkranz gold
7fach Kette gold

is für einen guten Zweck :daumen:


LECKERSCHLECKER :love:
 
um mal nen paar Unklarheiten klar zu stellen was die Produktion der Stahl Rahmen von Paul Brodie betrifft. Cybersport (Brodie) hat damals eine Serie Catalyst von Hodaka schweißen lassen. Daher die komische Seriennummer H1B.... auf Seite 2. Der Sovereign und der Expresso werden alle von Paul Brodie geschweist. Das sind auch die einzigen die Paul Brodie noch schweißt. Als Beispiel haben wir hier einen aktuellen Expresso und ein Sovereign. Die Seriennumnmer ist wie auch schon immer bei Paul Brodie fortlaufend 4257 und 4258 unabhängig vom Rahmen !!!

bis dahin
 
hübsch, da passt (und gehört) auch die gabel dazu. ist ja leider in anderen rahmen so eine sache mit der gabel.......allerdings ist die u-brake für chainstay-montage gedacht ;)
 
ich sag' ja nicht dass die u-brake nicht "echt" ist, der unterschied liegt im aufdruck

guckst du:

91785386_3712aa5380_o.jpg


bei deiner steht nur die schrift am kopf, relax ;)
 
Ich lieeeeebe mein Brodie Expresso. Natürlich in Oranje! Bevor es zum ersten Mal ins Grüne ging, hing der Rahmen ca. ein Jahr lang als Objekt an der Wand. Wurde nach Wunsch komplettiert von Downhill Mountainbikes in Nürnberg.

expresso_orange.jpg
 
Hallo Leute,

ich hole diesen Fred mal wieder aus der Versenkung. Hier übrigens mal mein -nagelneues- Expresso in 18" aus 1996. Ich bin bald fertig mit der Teilsuche, wird hoffentlich kurzfristig aufgebaut mit Syncros, Race Face, Ringlé, Cook, Grafton, Critical Racing usw. und dann der doch schonenden, aber bestimmungsgemäßen Nutzung zugeführt...

Gruß
Christian :daumen:
 

Anhänge

  • expresso2.jpg
    expresso2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 252
Zurück
Oben Unten