04 SuperT entlüften?

Habe jetzt meine neue SuperT schon seit 2 monaten und irgendwie habe ich das gefühl das die härter geworden ist!
Jetzt habe ich im Manual was vom entlüften gelesen?
Will mal wissen ob das auch fuer die supert gilt und wo findet man die Schrauben züm entlüften?

mfg

M

Das gilt für fast alle Federgabeln.
Entweder du hast oben in den Abdeckkappen entlüftungsschrauben oder du musst einfach die Abdeckkappen loseschrauben warten bis es zischt und dann wieder festmachen.

Gruss Joachim

:confused:

Also vielleicht hat sich etwas geändert, aber meine ´03er Super T ist eine reine Stahlfeder/Öl-Gabel!!!!

Wäre auch einfach mal ne Idee, das Öl auszutauschen, da sich da drin angeblich Abrieb ansammelt!

ne monsterT is auch ne stahlfeder/öl gabel und trotzdem hat sie diese entlüftungsschrauben! die dichtungen sind so gebaut, dass zwar luft rein kann, aber nichtmehr raus, deswegen sollte man die des öffteren mal entlüften!

Was denn für Entlüftungsschrauben? Habe nur Vorspannung und Zugstufe, sowie die "kp-wie-heißen-schrauben" auf der Unterseite.....

Ich sehe keinen Grund, warum man eine normale MTB-Gabel entlüften sollte, meine funzt besser als am ersten Tag und hab auch nirgends davon was gelesen bis ihr damit ankamt..!!

wie gesagt du musst einfach die Abdeckkappen loseschrauben warten bis es zischt und dann wieder festmachen. die 04 super hat keine entluftungsschrauben!

mfg

M

was vom entluften steht auch im Marzocchi manual...

Fast alle Gabeln haben das Problem, dass sie sich mit der Zeit "aufpumpen".
Einfach kurz den Deckel aufmachen bis es zischt, wieder schliessen und gut is.
Ich glaube alle meine Gabeln haben sich mit der Zeit aufgepumpt.

Zurück