1. Norddeutschen Klassikertage in Lübeck am 11./12. Juni 2022

Damit wäre es am simpelsten, aber das ist ne Bastellösung die funktioniert aber nicht schön ist. Wird einfach davor geschraubt bzw. vom SS gehalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220622-185802_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220622-185802_Amazon Shopping.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 177
Notfalls könnte man ja mal vorsichtig beim Forums-Metallikreatör @synlos (ein weiterer Thomas) nachfragen. Der lacht über solche Probleme nur.
 
Notfalls könnte man ja mal vorsichtig beim Forums-Metallikreatör @synlos (ein weiterer Thomas) nachfragen. Der lacht über solche Probleme nur.
Armin, willst Du zum nächsten Treffen erscheinen? Den Namen Thomas mit mir im Einklang zu nennen ist Frevel! Pösewicht! :p

Btw, ich habe keine mehr Zeit für sowas.
 
Ich werde wohl am Freitag - wenn ich es schaffe - bei einem Metallbaubetrieb in Lübeck vorstellig werden. Der Chef soll dann entscheiden, ob er es sich zutraut, oder nicht.

Die zwei verschiedenen Einsätze sind bestellt - vielleicht sind sie ja sogar am Freitag schon 'da' und ich kann sie gleich mitnehmen.

Von Hacht wäre dann Lösungsmöglichkeit 2 😉
 
Im Regionalteil der 'Lübecker Nachrichten' ist heute der Artikel zu finden.
"Online" sind es sogar drei Bilder.

Na wenn das kein netter Auftakt ist!
Hallo Zusammen,
Ein unterhaltsamer Artikel, der der geneigten Leserschaft u.A. zeigt, dass auch im Alter immer noch was geht, wenn man sich nur engagiert.
Schade deshalb, dass unser umtriebiger Chef-Organisator Thomas gar nicht erwähnt wurde, obwohl der Redakteur den Hinweis erhalten hat, dass der sich "jetzt gerade auch um das leibliche Wohl der Anwesenden kümmert".
Grüße von Frauke und Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ein unterhaltsamer Artikel, der der geneigten Leserschaft u.A. zeigt, dass auch im Alter immer noch was geht, wenn man sich nur engagiert.
Schade deshalb, dass unser umtriebiger Chef-Organisator Thomas gar nicht erwähnt wurde, obwohl der Redakteur den Hinweis erhalten hat, dass der sich "jetzt gerade auch um das leibliche Wohl der Anwesenden kümmert".
Grüße von Frauke und Thomas
Ich sach` doch immer wieder: In Sachen Eigenvermarktung bin ich `ne Niete. Deswegen werde ich nie berühmt:heul:!
 
Dem Redakteur war das sicher nicht bewusst, dass es uns eigentlich um ein lockeres Klassikertreffen in Lübeck, und nicht um die Eröffnung eines neuen Museums ging.
Außerdem wird es jeder schwer haben gegen eine derartige Attraktion wie Volkers Sammlung anzutreten.
Und der Volker hatte die Zeitung eingeladen, nicht der eigentliche Veranstalter. :D
 
@Volker_ar_105 Hast du das Onyx von einem Jan aus dem Schwäbischen gekauft? Falls ja war es bei der SSWC 2004 in Berlin dabei und ich habe mir beim Montieren auf den Heckträger den Finger eingeklemmt 😅
Ich meine, dass jenes Onyx zurück in die USA gegangen ist.
Meines kommt direkt aus der Mombat-Sammlung über Martin Kozaczek.
 
Dem Redakteur war das sicher nicht bewusst, dass es uns eigentlich um ein lockeres Klassikertreffen in Lübeck, und nicht um die Eröffnung eines neuen Museums ging.
Außerdem wird es jeder schwer haben gegen eine derartige Attraktion wie Volkers Sammlung anzutreten.
Und der Volker hatte die Zeitung eingeladen, nicht der eigentliche Veranstalter. :D
Dem Journalisten von der LN habe sicherlich nicht nur ich die Gestaltung des gesamten Wochenendes erzählt.
Im Gespräch mit mir hat er dann gesagt, dass er "nur" mich und meine Sammlung porträtieren möchte - auch weil der Artikel vermutlich nur im Lokalteil der LN (für den Kreis Herzogtum Lauenburg) zu sehen sein wird.

Ich hatte leider keinerlei Einfluss auf den Text - andernfalls hätte er sicherlich 'anders' ausgesehen.

Also Thomas - nächstes Jahr brauchen wir einen Schreiberling für/ aus Lübeck!
 
Hallo und Moin in die Runde. Der werte Volker hat mich vor kurzem angemailt und angefragt, ob das 2. Norddeustche Klassikertreffen im nächten Jahr nicht um eine Woche vershcoben werden kann. Angedacht war von mir wie dieses Jahr das Wochenende nach Pfingsten, also der 3./4. Juni. Dies passt bei Volker allerdings nicht. Und da er bzw. auch seine Sammlung schon Bestandteil der Klassikertage sein sollte, würde ich diese dann für das darauffolgende Wochenende, also den 10./11. Juni, ins Auge fassen.
Für Rückmeldungen oder Einwände bitte ich doch um rege Anteilnahme. Ich denke es sollte aber kein Problem sein. Oder hat schon jemand sein Hotel gebucht?🙄
 
Moin Moin in die Runde, ich hab eure Veranstaltung dieses Jahr aus der Ferne betrachtet und finds toll was ihr das auf die Beine gestellt habt. Und als halber Norddeutscher fühl ich mich sowieso voll angesprochen. Also, jetzt mal Butter bei de Fische- Ich hab richtig Lust und ihr könnt also nächste Jahr mit mir rechnen...

In diesem Sinne
Nette Grüße aus Köln
Luk

PS. Der Norden hat ja auch Kulinarisch einiges zu bieten 😉
 

Anhänge

  • IMG_1668.jpg
    IMG_1668.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 81
Moin Moin in die Runde, ich hab eure Veranstaltung dieses Jahr aus der Ferne betrachtet und finds toll was ihr das auf die Beine gestellt habt. Und als halber Norddeutscher fühl ich mich sowieso voll angesprochen. Also, jetzt mal Butter bei de Fische- Ich hab richtig Lust und ihr könnt also nächste Jahr mit mir rechnen...

In diesem Sinne
Nette Grüße aus Köln
Luk

PS. Der Norden hat ja auch Kulinarisch einiges zu bieten 😉
Na das ist doch einmal eine 'klare' Aussage!

Und als (Wahl-)Kölner bist Du natürlich (auch) herzlichst eingeladen!! 👍
(Regional) verbindet uns mindestens schon einmal eher (unter)durschnittliche Bierqualität - wenn das keine ausbaufähige Basis ist... 😉
 
Wer einmal längere Zeit in Franken gelebt hat, wird vermutlich unterschreiben, dass es dort definitiv das leckerste Bier gibt - da kommt der Norden (und tiefe Westen) nicht mit. 🍺🍺🍺😉
Kann ich vollumfänglich bestätigen! So ein leckeres Altfänkisches bei der Feierabendrunde in der Fränkischen Schweiz 😋 🍻
 
Zurück
Oben Unten