1 Woche MTB-Urlaub - aber mit wem?

Kennt jemand Veranstalter, die organisierte (geführte) MTB-Touren in Deutschland anbieten? Ich habe noch acht Tage alten Urlaub, den ich bis Ende Mai nehmen muss. Leider ist eine geplante Reise vom Sportbund Bielefeld kurzfristig abgesagt worden, und jetzt suche ich Ersatz. Die Touren sollten nicht zu anspruchsvoll sein, denn ich möchte keine hm bolzen, sondern die Landschaft genießen. Harz oder Sauerland wären toll, Bayern ginge evtl. auch. Hat jemand einen Tipp?
copy.png
trans.png

Ab an den Gardasee zum BIKEfestival! Da kann frau auch allein hin und langweilt sich sicher nicht. Oder Du fährst dorthin, wo die nettesten ForumsuserInnen wohnen und unternimmst mit denen was. Im Haaaz und Sauerland kenne selbst ich einige wirklich nette Leute, die immer bereit sind, Dir ihr Hausrevier zu zeigen. Abends bist Du dann sicher auch nicht allein, da geht immer mal was zusammen. Eine FeWo oder ein Zimmer findet sich mit Unterstützung der Locals sicher leicht. Wofür gibt es das Forum schließlich?

Ansonsten würde ich mal in den DAV-Katalog schauen (online sind die freien Plätze angegeben).

Also ich kann da auch was bieten:daumen:, dass ist zwar im privaten Bereich;), aber warum nicht, da bist du nicht alein,:cool: du siehst den schönen Ost Harz,:rolleyes: ich habe 2 aus gesuchte Strcken (mittelmäßig) man muß ja nicht hetzen!:o Und man kann ja dann noch ein paar Strcken zusammen stellen (individuel)! Den Ost-Harz innerhalb von einer Woche kennenlernen, dass ist doch was!:daumen: Du kannst dich auch auf meiner Seite mit ner Nachricht melden!

Zuletzt bearbeitet:
Gardasee Bikefestival ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Dort werden auch geführte Tagestouren angeboten - von Fahrtwind. Ein Veranstalter aus meiner bayerischen Ecke hier, mit denen bin ich auch schon eine Woche über die Alpen.. top organisiert, nette Guides, rundrum sehr guter Service, das macht Spass.
http://www.mtb-fahrtwind.de/cms/

..na Lara dann viel Spaß in Willingen und Grüße an Volker (Chef)

Schreib doch ein paar Zeilen hier ins Forum wie es dir gefallen hat wenn du zurück bist:)

..na Lara dann viel Spaß in Willingen und Grüße an Volker (Chef)

Schreib doch ein paar Zeilen hier ins Forum wie es dir gefallen hat wenn du zurück bist:)

Bin gerade zurück nach 6 Tagen Willingen. Zwischendrin etwas feucht und kalt, aber schön war´s! Nebenan hauste ein MTB-Trio aus Bochum, mit dem ich einige schöne Touren unternommen habe. Die Pension kann ich sehr empfehlen, auch wenn sie am WE oft mit lärmenden Holländern ausgebucht ist. Frühzeitige Reservierung ist Pflicht. Dafür ist es in der Woche dann um so ruhiger.

Die Touren um Willingen bieten was für jeden Geschmack und sind sehr gut ausgeschildert. Ich fahr wieder hin! :daumen: Einen tollen Service bietet übrigens der Craftshop in Willingen, da gab´s am Sonntag vormittag schnell mal technische Nothilfe. Danke Klaus!;)

.. na da lag ich doch mit meinem tipp völlig richtig:)

im juli sind wir auch wieder ein paar tage bei volker und christiane

michael

Zurück