100mm Gabel mit 34mm Standrohren

Oh je. Ich würds gern unkommentiert lassen, kann's aber nicht: ich fahre momentan am HT eine Judy. Die Sid ist leichter, hat dickere Standrohre, bessere Funktion in Sachen Dämpfung und Reboundeinstellung und wird daher ein ordentliches Upgrade sein, auch wenn sie keine 34er Standrohre hat.

Alles geklärt? Zufrieden mit meiner angedachten Wahl?
Mir wäre es ja lieber gewesen, Du hättest den ersten Teil meines Posts kommentiert, nicht das Geflapse.
Aber keine Sorge, bin schon ruhig und hier jetzt raus :bier:
 
Gutes Angebot wenn du bei solchen Summen mit RCZ (Lieferzeiten usw.) klarkommst!
https://www.rczbikeshop.com/default...oost-15x110mm-tapered-black-710845848544.html
Oder Manitou, wie oben bereits erwähnt haben die
https://www.chainreactioncycles.com...olor=black&wheelSizeTravel=29"+|+100mm+Travel
Alternativ gibt es noch bei einigen eBikes kurze fette Gabeln (Marzocchi Z2 mit 100mm o.ä.). Die sind halt manchmal schwer im Handel zu bekommen, das scheint eine OEM Geschichte zu sein.

Was ist eigentlich die aktuelle Gabel? 2,3kg mit 30er Standrohren ist auch ne Leistung! Da ist sogar die verstärkte Fox 34 eBike Gabel oder eine Suntour Aion 35 (schöne Gabel, aber schwer!) leichter!
 
Gutes Angebot wenn du bei solchen Summen mit RCZ (Lieferzeiten usw.) klarkommst!
https://www.rczbikeshop.com/default...oost-15x110mm-tapered-black-710845848544.html
Oder Manitou, wie oben bereits erwähnt haben die
https://www.chainreactioncycles.com...olor=black&wheelSizeTravel=29"+|+100mm+Travel
Alternativ gibt es noch bei einigen eBikes kurze fette Gabeln (Marzocchi Z2 mit 100mm o.ä.). Die sind halt manchmal schwer im Handel zu bekommen, das scheint eine OEM Geschichte zu sein.

Was ist eigentlich die aktuelle Gabel? 2,3kg mit 30er Standrohren ist auch ne Leistung! Da ist sogar die verstärkte Fox 34 eBike Gabel oder eine Suntour Aion 35 (schöne Gabel, aber schwer!) leichter!
Die Sid bei RCZ hab Ich gesehen und werde die wohl auch ordern. Hoffe nur RCZ ist auch ein ordentlicher Verein und liefert auch wirklich.

Aktuell ist es eine RS Judy TK R mit den 2.3kg.
 
Aber du merkst es hoffentlich schon auch selbst, oder?
Nur Trolls hier?

Habe eine Sid SL Ultimate für 349€ geschossen.
Und eine F34, allerdings mit 140mm, gibt es für 499€ bei BD.

Kann doch sein das man irgendwo ein Angebot übersehen hat🤷‍♂️

Im Moment gibt es doch überall sehr gute Angebote. Also so unwahrscheinlich ist die Anfrage oder suche nicht.
 
Wenn man in einem Forum nach Rat fragt und welchen bekommt, hat finde ich ein kurzes Danke noch keinen geschadet. Wenn man darüber hinaus recht unspezifisch in seinem Angaben ist, dann bekommt man u.U. eben auch mal nicht 100% passende Antworten.

Meine vorgeschlagene Gabel oben lag 89 Euro über dem von die grob abgesteckten Preisrahmen. FW kann man günstig traveln (ca. 25 Euro für den Airshaft) und einen remote lockout kann man ebenfalls nachrüsten wenn optional von Nöten. Ja, das ist dann teuerer, ist imho aber die beste Lösung, da steif, noch brauchbar leicht + ein guter Dämpfer.

Anyway: Viel Spaß mit deiner 32er SID. Sicher auch keine schlechte Gabel, erst recht nicht am Race HT.
 
Wenn man in einem Forum nach Rat fragt und welchen bekommt, hat finde ich ein kurzes Danke noch keinen geschadet. Wenn man darüber hinaus recht unspezifisch in seinem Angaben ist, dann bekommt man u.U. eben auch mal nicht 100% passende Antworten.

Meine vorgeschlagene Gabel oben lag 89 Euro über dem von die grob abgesteckten Preisrahmen. FW kann man günstig traveln (ca. 25 Euro für den Airshaft) und einen remote lockout kann man ebenfalls nachrüsten wenn optional von Nöten. Ja, das ist dann teuerer, ist imho aber die beste Lösung, da steif, noch brauchbar leicht + ein guter Dämpfer.

Anyway: Viel Spaß mit deiner 32er SID. Sicher auch keine schlechte Gabel, erst recht nicht am Race HT.
Meine Angaben waren eigentlich ziemlich konkret. Wo hätte ich denn genauer sein sollen? Und du hast ja gemerkt das es den Preisrahmen sprengt wenn ich alles Nachrüste (mal von Arbeitsaufwand abgesehen).

Ein allgemeines Danke hab ich hier auch schon mitgeteilt. Sorry, dass ich das jetzt nicht bei jedem/deinem Post gemacht habe.

Danke jedenfalls jetzt trotzdem nochmal an dich und alle anderen für die Tipps. 🤙
 
Zurück
Oben Unten