10fach Schaltung am 24er

Passt das wirklich 'perfekt' oder nur 'okay'..?
Lassen sich alle Gänge geräuschlos fahren?
Und: Hat das Schaltwerk noch Luft, so dass man auch 40 Zähne T-Rex oä noch fahren könnte. Ist natürlich schwer abzuschätzen, klar... ;)

Danke @siq

ich habe ein 11-36er Kassette verbaut und musste nur eine längere M4 Umschlingungsschraube nehmen, als die die original verbaut ist. Es funzt damit aber perfekt, sofern man natürlich wie bei jeder anderen Schaltung auch, alles genau einstellt/justiert. Es lassen sich alle 10Gänge problemlos fahren, bei gleichbleibend niedrigen Bedienkräften.

Ich habe es zwar nicht probiert, aber ich meine da sollte auch ein 40er zB. T-Rex noch zu fahren sein.
 
Hast ja ne gekürzte SLX Kurbel. Sieht gut aus.
Ich habe das jetzt kommende Woche auch vor. Hast Du noch ein paar Tip? Gern per PN.
Original setzt Shimaono ja ne Hülse mit dem Pedalgewinde ein. Die meisten drehen hier aber das Pedalgewinde direktins Alu. Wie hast Du es gemacht und welche Erfahrungen hast Du gesammelt?

Das ist sogar noch verhältnismässig einfach zu bewerkstelligen (zumindest bei einer 660er SLX, da diese zum Pedalgewinde 90° fluchtende Aussenflächen der Kurbelarme aufweist).
Ich habe das mal Beschrieben inkl. Fotos. Nachlesen kannst Du das hier -> DIY Kurbelkürzung -> http://www.mtb-news.de/forum/t/gekuerzte-kinderkurbeln.661985/page-2#post-11181317
 
Zurück
Oben Unten