- Registriert
- 28. August 2003
- Reaktionspunkte
- 55
Hi,
irgendwie komme ich grad garnicht klar mit meinem neuen BMC Hardtail. Der Händler hat von XT 2fach auf XT 1fach umgerüstet. Die Kette läuft auf dem zweit-kleinsten Ritzel (13er) ideal, muss aber zu den drei größten Ritzeln mächtig schräg gezogen werden und macht Schleifgeräusche. Eigentlich sollte die Kette im geraden, idealen Zustand doch auf einem mittleren Ritzel liegen, damit sie zu den größten/kleinsten nicht übermäßig schräg zieht.
Nun messe ich die Kettenlinie einmal nach und stelle fest, daß sie mit 50,4 vorschriftsmäßig ist!
Was meint ihr läuft da falsch? Sollte ich einfach 2,5mm spacer unter das Kettenblatt legen, um es weiter nach links zu bekommen? Dann wäre aber die Kettenlinie nur noch 47,9
[/IMG]
irgendwie komme ich grad garnicht klar mit meinem neuen BMC Hardtail. Der Händler hat von XT 2fach auf XT 1fach umgerüstet. Die Kette läuft auf dem zweit-kleinsten Ritzel (13er) ideal, muss aber zu den drei größten Ritzeln mächtig schräg gezogen werden und macht Schleifgeräusche. Eigentlich sollte die Kette im geraden, idealen Zustand doch auf einem mittleren Ritzel liegen, damit sie zu den größten/kleinsten nicht übermäßig schräg zieht.
Nun messe ich die Kettenlinie einmal nach und stelle fest, daß sie mit 50,4 vorschriftsmäßig ist!
Was meint ihr läuft da falsch? Sollte ich einfach 2,5mm spacer unter das Kettenblatt legen, um es weiter nach links zu bekommen? Dann wäre aber die Kettenlinie nur noch 47,9
[/IMG]
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: