151 Jahre in den Alpen oder: epische Touren in pink

Lahmschnecke

numma net huddla
Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
221
Ort
bay. Schwaben
Dies ist das Ergebnis der Planungen im Thread http://www.mtb-news.de/forum/t/ladies-only-ue50-alpencross.688824/

Gestern haben wir unsere grandiose 5-Tages-Tour beendet. Hier werden wir nun nach Sichtung aller Fotos genauer berichten, wie es uns ergangen ist. Dies könnte ein paar Tage dauern, also: Immer mal wieder reinschauen! :winken:

Teilnehmer (von links nach rechts): Bettina, Mausoline, Lahmschnecke
DSCN2393.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2393.JPG
    DSCN2393.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 827
Zuletzt bearbeitet:
D a n k e an Bettina und Lahmschnecke, dass ihr diese gigantische Tour mit mir gefahren seid :hüpf: geschoben und getragen habt

Es war super spannend und super anstrengend, meine Oberschenkel waren oft so schwer, dass ich dachte ich komm keinen Meter mehr vorwärts :anbet: und es hat sich gelohnt :love: jeder Meter bergauf und bergab. Wir haben gemeinsam wunderschöne und einsame Landschaften erlebt und sind Trails gefahren, da werd ich noch lange davon träumen :love:

Abendrot Morgenschön
 
Ich freue mich auch auf den Bericht obwohl jedes einzelne Bikefoto für mich im Moment fast unerträglich ist... Habe meinen beiden Bikes in den letzten Wochen keines Blickes gewürdigt. Aber toll, dass ihr es so gut hattet.
 
Ich tue mich mit den Formaten noch etwas schwer....
Übrigens @Chrige: noch kannst du in Ruhe hinschauen, hier ist noch kein Radl zu sehen :p
ALPX Überblick.jpg
 

Anhänge

  • ALPX Überblick.jpg
    ALPX Überblick.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 559
Tag 1 begann minimal verspätet, unspektakulär mit Sonnenschein (was auch sonst :D) und einer (zum Glück der einzigen) Asphaltauffahrt in Richtung S-Charl. Irgendwann hörten die Autos auf und der Spaß begann.
DSCF8414.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8414.JPG
    DSCF8414.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 562
verspätet :blah: alles noch in der Toleranz :D

Also Start am Sonntag in Ftan, nachdem Lahmschnecke am Abend vorher noch 3 mal den Rucksack aus und eingepackt hatte.....ja wir waren alle doch leicht nervös....

Locker gings auf der Rollerstrecke nach Scoul runter

und in entspannter gleichmäßiger Steigung gings auf Teer Richtung S-charl.
Die Stimmung :daumen:

Bald wechselte der Belag auf Schotter, entlang dem Bach im Auf und Ab, alles gut zu fahren

Zufrieden in herrlicher Landschaft in S-charl angekommen schlürften wir die erste Suppe im Crusch Alba :)
 
Boah, sieht toll aus! Und die Karte reicht auch schon. Kenne ja den grössten Teil der Gegend, wo ihr gefahren seid und bis deshalb schon etwas neidisch. Freue mich aber sehr auf den Bericht :lol:. Aber hey, das Wetter war nicht überall in der Schweiz so prickelnd :mad:
 
Wie schön, da kommt Neid auf. Und das das Wetter mitspielte, ihr habt ja wirklich Glück gehabt. Ich sitze hier und hoffe und bange, dass es ab Freitag auf der Südseite der Alpen besser wird. Bis jetzt sieht es wettermäßig auf unserer gesamten geplanten Strecke, nun dezent ausgedrückt, bescheiden aus.:mad: Und die Vorhersagen verheißen nichts Gutes.:heul:
 
Sterzing, Kematen, Kronplatz, Zwischenwasser, Gardertal, St. Martin, St. Croce, Wengen, Campitello del Fassa, St. Zyprian, Tiers, Passo Rolle, Levico Terme, Passo della Fricca, Passo Somo, Dosso del Sommo, Riva (Mecki), so die Planung. Übernachtungen sind in Sterzing, in und um Bruneck, St. Virgilio bzw. Zwischenwasser, Campitello del Fassa, Tiers, Passo Rolle, Levico Terme oder Grigno und Folgaria geplant.
Gestern das kleine elektronische Helferlein mit den Tracks unseres Guides gefüttert.
 
Ich mach mal weiter :D
völlig losgelöst gings weiter

mit etwas steileren Rampen alles fahrbar (wenn man will :D )
wunderschön neben dem Bach
ich immer schön hinterher bergauf :lol:

nächste Station Alp Astras in Sicht

und auch ruckzuck dort angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zuviele Bilder, ich kann mich nicht entscheiden :anbet: schlagt mich

Nach der Alp wars erstmal vorbei :) mit breitem gemütlichem Forstweg , durch Wasser und Matschlöcher
auf und ab
auf flowigem Pfad
arbeiteten wir uns zum Pass Costainas empor
Ähnlich wie am Bregn da l´ors eine nette Liegewiese am Pass :D und die Sonne lachte :love:
 
Schöne Ecke dort - und der höchste Wald Europas - der Arvenwald, durch den Ihr geradelt seit! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten