16" Alternative zu Islabikes?

(...) einzig die Automatix läuft etwas schwer und macht im Leerlauf max. zwei, drei Umdrehungen. Wie ist eure Erfahrung. Läuft die Nabe sich ein und wird das besser oder müssen die Konuslager eingestellt werden?

Neues Q-Rad im Keller und finde auch dass die Automatix schwer läuft, dachte erst die bremse schleift. Kann doch so nicht normal sein oder? Wie ist das mit den anderen Erfahrungen hier? Ich werde da morgen mal anrufen und fragen. Ansonsten ein tolles Rad... ein wenig Angst habe ich dass die Lenkerhöhe nicht ausreichend mit wächst. Wie macht ihr das? Spacer ein?
 
Habe mich jetzt auch nicht zurückhalten kkönnen und für den 3. Geburtstag ein Kubike Custom 16'' in rot bestellt, zusätzlich für später ein extra Hinterrad mit Automatix, da ich gelesen hatte, dass die evtl. eingestellt werden. Beim Anbau des Hinterradständers ist mir leider eine mini Lackmacke passiert, werde das ggf. mit rotem Lackstift korrigieren. War ziemlich blöd zu montieren ;)
Da unser Sohn gerade einmal ca. 96 cm groß ist (Innenbeinlänge ca. 40 cm), habe ich extra bei Kubike einen Sattel mit Sattelstütze und -kolben bestellt (15 Euro), der zwar etwas unkomfortabler - weil härter- ist, aber den Sattel nochmals ca. 2 cm runterbringt. Nun bin ich gespannt, ob Sohnemann damit zurechtkommt, im Nachhinein wäre das 14er wahrscheinlich für ihn passender gewesen..
 
Gestern noch Schutzbleche von Hebie befestigt, was für ein Akt, da man ganz schnell die Handbremse behindert. Ich weiß schon, warum Kubike das nicht vormontiert, sondern lose mitschickt, genauso wie den Ständer. Da würde ich mir doch eine bessere Lösung wünschen.
 
9C4E6C34-C409-498A-BA14-C3DF23F38538.png
Anbei ein Vergleich zwischen KUbikes 16 und Islabikes CNOC 16.
 

Anhänge

  • 9C4E6C34-C409-498A-BA14-C3DF23F38538.png
    9C4E6C34-C409-498A-BA14-C3DF23F38538.png
    840,6 KB · Aufrufe: 170
mein kleiner hatte das frog cycle. wog knapp 6,9 kilo und er war damit glücklich. hab es damals mit schutzblechen und 2. reifensatz direkt bei frogcycles für 270€ bekommen. war ein fairer kurs
 
Zurück
Oben Unten