170 oder 200mm???

Also ich fahre jetzt dei 66 RC2X und die Optik ist mehr als "heftig", fast schon brutal.
Und wenn es um Grenzbereiche geht ... nur wenige bringen 170 mmm an's Limit !!!

Alex

Ich dachte die 66 RC2X bleibt beim Liberator am Unterrohr hängen? Die Krone ist etwas flacher als bei der alten RC2. Müssten so 20-30mm sein.

ja hab ich acuh gehört dass die hängen bleibt.
also hat die 66 ja den sinn verfehlt.
bin gestern in wildbad ne 888 in nem liberator gefahren (leihbike)
und ich bin sehr positiv überrascht gewesen und auf allen strecken sehr gut damit klar gekommen.
also bin ich jetzt schon wieder am überlegen.
ich denk auch eher dass ich grosse drops und gabs spring als dass ich über dirtlines irgendwelche xups oder barspins mach....

wenn du schnell bist bekommst du evtl noch ne 66rc2x im blowout bei marzocchi - lezte woche fr waren noch 4 stück da... - kann aber auch gut sein das die bei ner uvp von 499€ schon ausverkauft sind...

Danger-Deluxe schrieb:
hab noch keinen rahmen.
bikekauf ist erst auf november geplant wenn ich genug geld hab.
naja wie dem auch sei - würde dir auf jeden zur 66 raten - binn beides schon gefahren und merke da federwegs technisch keinen wirklich interessanten unterschied - nur ne 66 würde geotechnisch deutlich besser in das solid passen...

wenn die 66 nicht anschlägt, würde ich auch dazu raten. 200mm in nem DH-Bike is gut, hat aber vor 3 Jahren auch noch niemand gehabt. Ich fahr an meinem Dhler aus Geldknappheit auch noch 170mm und bin oft in wildbad. Das is überhaupt kein Problem wenn alles gut abgestimmt ist. Und wenns dir, wie weiter oben behauptet, nur ums aussehen geht, dann tret den Gedanken mal in die Tonne und nimm die vielseitigere 66.

kannst dir doch einfach auch nach ner 05er 66 schaun. die passt unten durch ;) kannst meine auch gern mal testen nächstes mal in wildbad ;)
Ich find mit ner 888 siehts total überladen aus und macht auch mit dem Lenkwinkel nich so recht nen sinn, da man aufm DH (meine Vermutung) noch leichter nach vorn abgeht.
Außerdem is ne 66 einfach geil :D Wirst niemand finden der sagt DH is damit nich möglich.

hm wenn dann kommt ne neue gabel rein.
ihc bin halt ziemlich gross. brauch auch ne grosse gabel :D
ich bin halt super mit der 888 zurecht gekommen...
jetzt bin ich wieder so unentschlossen.
werde warscheinlich erstmal nicht mehr in wildbad aufkreuzen da ich in 2 wochen nach italien fahr und ich nich so viel geld hab da ich ja auf n bike spar. *grübel*

also was meiner meinung einfach nur PERFEKT passen würde, wäre echt die 07er 66 mit 180mm fw:daumen:
ich glaub das is so ziemlich das aller beste set-up für den liberator...;)

oh, achso, wußte garnicht, dass cosmic auch so aktionen macht, hab extra auf deren seite geguckt gestern. aber da steht natürlich nix.
wenn die rc2x im shop für 499,- (???) zu haben ist, müssten die online doch auch was merken lassen. :(

Ich versteh nicht, wieso allen die Optik so wichtig ist.
Man will doch mit dem Bike keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern fahren.
:confused:

ich hab nie gesagt dass ich nur auf die optik steh.
aber 888rc2x sieht schon besser aus als 888vf2.
nur ich weiss jetzt nicht ob sich der aufpreis von rc2x auf vf2 lohnt...
ist der unterschied so gross??? (ich weiss ich hab die frage schonmal in nem anderen fred gestellt aber da kamen nur dumme antworten...)

Also, auf jeden Fall dann lieber ne 66rc2x als ne 888VF, wenn die Kohle für ne 888rc2x nicht reicht. Aber ich rate ja sowieso zur 66 ;)

Zurück