180

hallo leute. vieleicht habt ihr diese frage schon oft gehört, aber ich hab keine zeit mir die 680 suchergebnisse durchzulesen.
kann mir jemand sagen, wie man aus dem stand einen 180 schafft? ist es nicht so, dass man erst den lenker in die richtung ziehen muss und dann das hinterrad nachdrücken? aber auch so schaff ich höchstens einen 100er, ist die technik gut und ich brauche nur übung, oder kann ich üben soviel ich will, mit der technik kann ich's stecken?

Anzeige

Re: 180
Schau mal hier:
180 .
die komplette drehung kommt aus kopf->schulter->hüfte->knie

du musst nur darauf achten dich richtig rumzuschrauben und die drehbewegung immer kompakt zu halten

Fürn Anfang kannst du etwas nachhelfen indem du als Einleitung dein Gewicht nach vorn verlagerst, vorn Bremse ziehst und das Hinterrad etwas in Drehrichtung versetzt.
Sonst bleibt nur noch zu sagen daß du dich mehr auf die Drehung des Körpers als des Rades konzentrieren mußt, das Rad kommt schon irgendwie nach. ;)
Später brauchst du dann nicht mehr die oben beschriebene Einleitung und kannst noch mit einen Pedalkick mit einbauen, so wird die Bewegung flüssiger und du kannst verhindern daß du dich nach hinten bewegst (wenn du z.B. auf einem Hindernis stehst das nicht viel größer als dein Radstand ist).

MfG Manne

p.s. Ich hab zuerst den Trick (mir fällt jetzt der Name nicht ein) aufm Vorderrad 180er und anschließenden Hinterrad 180er gelernt, der oben beschriebene Schwung macht das halt einfacher.

Vor 3 wochen circa war darüber ma nen thread mit vielen nützlichen Tipps! Seit dem schaffe ich 140° :) Such den ma raus und üb, ausm langsamen rollen einfach versuchen... hab anfangs auch nur 100° geschafft...

Du musst im stehen das Gewicht erstmal in die entgegengesetzte Richtung verlagern, um Schwung zu holen. Dann reißt du in die gewünschte Drehrichtung und springst kurz danach wie bei nem Bunny Hop ab. Wenn du kannst, dann hüpf ruhig ein wenig auf der Stelle. Das kann auch ein wenig helfen, finde ich.
Und wichtig ist das man mit ganz viel Kraft und Schwung zieht. So doll es geht, dann kommt man auch weit.

Zurück